• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: "Wir haben das beste Line-up aller Zeiten"

Ich bin bei Lord! Die richtigen Blockbuster haben mir auf der Sony Seite eigentlich nicht bedingungslos gefallen!
Dafür war ich aber sehr glücklich mit Nioh, Bloodborne, Nier und Salt &Sanctuary!

Die heiligen Horizon, Uncharted und God of War sind zwar allesamt gute Spiele, für meinen Geschmack aber etwas langweilig oder zu glatt poliert.

Resistance hab ich völlig vergessen. Allerdings eine eher mittelmäßige Reihe mit einem großartigen Setting.

Nach Wolfenstein und Doom ist mein Bedarf an Shooter mehr als gedeckt.

Ich wusste jetzt auch nicht welche Reihe man wieder beleben könnte. Bioshock vielleicht. Aber ein weiteres Mal unter Wasser oder in den Himmel kann mich nicht wirklich begeistern.

Darkness war toll und könnte eine Fortsetzung spendiert bekommen.
Die PS 2 hatte mega Shooter. Timesplitters, Red faction, XIII, no one lives forever.

Klar keine Sony Titel aber ne Partnerschaft und als exklusive.

Gerade no one lives forever war soooooo unfassbar gut.

Darkness war auch mega einer meiner absoluten lieblings 360 Titel.

Ein Dritter Teil wieder mit normaler Grafik wäre auch mega.

Also ich hätte schon Bock auf ein guten Story Shooter. Keine hirnlose ballerei ala doom oder wolfenstein und keine Mp schlachten mit nervigen Teenagern ala cod/bf

Die PS 2 hatte mega Shooter. Timesplitters, Red faction, XIII, no one lives forever.

Also ich hätte schon Bock auf ein guten Story Shooter. Keine hirnlose ballerei ala doom oder wolfenstein und keine Mp schlachten mit nervigen Teenagern ala cod/bf

NOLF und NOLF 2(PC beide) sind für mich die Besten Ego Shooter die es je gab. Schade das Monolith damit keinen Erfolg hatte. Soviel Charme und Spielwitz sind für mich bis Dato unerreicht im Ego Shooter Genre.

Ich bin bei Lord! Die richtigen Blockbuster haben mir auf der Sony Seite eigentlich nicht bedingungslos gefallen!
Dafür war ich aber sehr glücklich mit Nioh, Bloodborne, Nier und Salt &Sanctuary!

Die heiligen Horizon, Uncharted und God of War sind zwar allesamt gute Spiele, für meinen Geschmack aber etwas langweilig oder zu glatt poliert.
Ich kann auch nur mit 20% der Sony Spiele was anfangen. Das ist schon seit der PS2 so.
Für mich reißen es auch die Thirds raus. Das Nioh möchte ich bei dir mal überlesen haben :D
Uncharted 4 ist für mich der einzig überragende Titel von Sony in dieser Gen - der Rest von den 20 % ist eher nice to have.

No one lives forever war mega. Hat einige tolle Momente die mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Eine Fortsetzung wäre in der Tat toll. Wahrscheinlicher erscheint aber Half Life 3.

Red Faction hingegen ist ein durchschnittlicher Shooter der mit der Zerstörung heraussticht.

XIII kenne ich zwar, hab es aber nie gespielt.

Das sind die meisten der Titel. Lieber Einheitsbrei wie Cod oder Battlefield.

ich bin da auch bei Lord. Die Big 3 ist schon sehr ähnlich, gleich glatt und fühlt sich schon sehr nach dem selben Muster ala Ubisoft Formel an. Ist aber nicht schlimm, denn im Kern sind es super spiele aber eben etwas langweilig. GoW hab ich deshalb nie beendet.

Freut mich wirklich das nicht nur ich das bemerkt habe! :)

Bestes Line Up? Jein.

Ist auch immer Geschmackssache. Die PS1 und PS2 Ära war unglaublich aufregend, da man dank der neuen 3D Welten mit sehr viel innovativen Konzepten beglückt wurde.

Mittlerweile werden diese Konzepte immer weiter perfektioniert, wirken dafür aber eben nicht mehr super frisch.

Aber dennoch ist die gebotene Qualität der First Party Titel von Sony zum mit der Zunge schnalzen und besonders für Singleplayer wie mich jedes Mal ein Fest. Freue mich das die nächsten Perlen bereits in den Startlöchern stehen. :)

Die Big 3 ist schon sehr ähnlich, gleich glatt und fühlt sich schon sehr nach dem selben Muster ala Ubisoft Formel an. .
Ja, gute Technik und ein Fokus auf die Story.
Was noch? Das konnte nämlich noch keiner der Kritiker hier beantworten.

Kann ja verstehen, dass die Spiele nicht jedem gefallen. Darum ging es aber nicht.
Es ging darum, dass sich die Spiele alle gleich spielen

Vielleicht, Storytelling > Gameplay
sind halt Produkte für die Masse.
Gerade bei GoW finde ich die aufgesetzten RPG-Elemente furchtbar störend.

Weiß nicht, ob man den Spielen vorwerfen kann, dass sie alle Blockbuster-Charkter haben.
Ist wie bei Kinofilme nicht mein Geschmack.

Storytelling > Gameplay sehe ich nicht ganz so. Die Story steht bei diesen Spielen zwar klar im Fokus, aber dennoch wird das Gameplay doch nicht vernachlässigt. Das würde ich bei Detroit, Until Dawn oder The Order so unterschreiben.

Gerade bei GoW finde ich die aufgesetzten RPG-Elemente furchtbar störend.

Weiß nicht, ob man den Spielen vorwerfen kann, dass sie alle Blockbuster-Charkter haben.
Ist wie bei Kinofilme nicht mein Geschmack.

RPG Elemente hatte auch die alten GOW. Dort könntest du mit den roten Orbs Fähigkeiten kaufen und verbessern.

Ja, aber nicht in dem Ausmaß ^^
Sind ja nicht nur ein paar RPG-Elemente. Sind ja so viele, dass es, meiner Meinung nach, ausreicht, um es als RPG zu bezeichnen :D
- Levelsystem
- Skilltree
- verschiedene Ausrüstungsgegenstände
- Gegenstände können verbessert werden
- Gegner mit unterschiedlichen Leveln
- Nebenquests

Was nicht ganz dazu passt, ist, dass es quasi nur ne Semi-Openworld ist.
Klar, man kann nochmal jederzeit überall hin. Die einzelnen Gebiete sind dann aber doch sehr schlauchartig

Zuletzt bearbeitet:
Fand ich jetzt alles eher positiv. Das einzige was ich am Spiel stört, sind die immer gleichen Gegner.

Ja, gute Technik und ein Fokus auf die Story.
Was noch? Das konnte nämlich noch keiner der Kritiker hier beantworten.

Kann ja verstehen, dass die Spiele nicht jedem gefallen. Darum ging es aber nicht.
Es ging darum, dass sich die Spiele alle gleich spielen

Ich kann nur kritisieren das es viele ActionAdventures gibt, aber wenig bei Shootern, Strategie usw.

Das macht MS besser.
Auch wenn Halo 5 und HW2 eher mittelmäßig bzw schlecht waren.

Also die ganzen Shooter kommen mir bereits aus allen Körperöffnungen wieder raus.
Da muss Sony nicht auch noch 78 solche Spiele bringen

GoW und Horizon sind für mich mehr Action-RPG als Action-Adventures.
Haben auch einen ganz anderen Gameflow als Uncharted und Last of Us .

Shooter hat man ja in Form von Uncharted :D
Aber ja, es fehlt eindeutig ein Ego-Shootern.

Hatte Sony eig. überhaupt mal ein eigenes Strategiespiel? ^^

Zurück