Sony: "Wir haben das beste Line-up aller Zeiten"

Ich bin Sony dankbar dafür das Sie nicht auf die Shooter Schiene setzen wie so viele andere. Bei COD und Battlefield ist bei mir durch die jährlichen Releases einfach die Luft raus. Der letzte erfrischende Shooter den ich gespielt hab war Titanfall 2 und der ist auch noch gefloppt :( Der Rest kann mir gestohlen bleiben. Die Sony Exclusives waren in dieser Gen schon richtig tolle Spiele und überragen gefühlt 90% aller anderen Titel, auch die der 3rds. Von Microsoft fang ich jetzt nicht schon wieder an vor allem da Sie ja zum Glück Forza Horizon haben.
 
Man muss ja nicht davon ausgehen das es ein 08/15 Shooter wird.
Aber etwas wie seinerzeit Darknes, Killzone, Titanfall 2 usw wäre schon cool.
Oder Richtung Metroid Prime.
 
Ich bin Sony dankbar dafür das Sie nicht auf die Shooter Schiene setzen wie so viele andere. Bei COD und Battlefield ist bei mir durch die jährlichen Releases einfach die Luft raus. Der letzte erfrischende Shooter den ich gespielt hab war Titanfall 2 und der ist auch noch gefloppt :( Der Rest kann mir gestohlen bleiben. Die Sony Exclusives waren in dieser Gen schon richtig tolle Spiele und überragen gefühlt 90% aller anderen Titel, auch die der 3rds. Von Microsoft fang ich jetzt nicht schon wieder an vor allem da Sie ja zum Glück Forza Horizon haben.

Sehe ich auch so. Brauche keinen xten Shooter.

Außer vielleicht ein Killzone in Form von Teil 2. :halo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Killzone und Titanfall ist schon irgendwo 0815
Killzone 2 war damals jedenfalls nicht 0815.
Deshalb haben's ja auch einige geflamt, weil sie mit dem Gameplay nicht klar kamen.
Zu langsam, zu träge, zu starke Gegner etc.
Technisch war das schon herausragend. Durch das Beleuchtungssystem und die Partikeleffekte war das schon sehr atmosphärisch.
Das Trefferfeedback war auch super. Dazu noch eine KI, die nicht dumm wie Stroh war :D

Das Herzstück war aber der MP. Den hat GG schon sehr geil umgesetzt.
Vorallem das drum herum war schon sehr nice.
Eine eigene Webseite mit sehr umfangreichen Stats, Klasseneditor, Clanverwaltung etc.
Da haben die sich schon viel Mühe gegeben. So umfangreich gab es sowas damals noch nicht.
Nur Bad Company 1 hatte da ähnliche Ansätze.
 
Ich fand jetzt nicht dass Killzone da irgendwie anders war.

Sowas wie Pray war schon anders
 
Meine hart verdienten Zonis für KZ2 ausgegeben.
Danke Smikz! 9,1 - du wurdest doch von Sony gekauft.
 
Worauf ich Bock hätte wäre mal wieder ein futuristisches Spiel wie G-Police oder L.A.P.D Cop. Könnte man bei G-Police auch schön mit PSVR pushen.

Ein Horrorgame in Form von Dino Crisis wäre auch noch geil. Da gibt es schon noch ein paar Sachen.
 
Meine hart verdienten Zonis für KZ2 ausgegeben.
Danke Smikz! 9,1 - du wurdest doch von Sony gekauft.
Bester Shooter der PS3-Ära !!!! :cool:

Ich fand jetzt nicht dass Killzone da irgendwie anders war.
War doch schon wegen dem Sci-Fi-Setting anders. BF, CoD, MoH etc. ..der Markt wurde damals doch mit Gegenwart-Militär-Shootern überflutet.
Und wie gesagt. Das Gunplay hat sich schon sehr von der Konkurrenz in Form von CoD und BF unterschieden.
Es war träger und langsamer. Durch die starke KI, die damals auch die Bezeichnung KI verdient hatte, musste man auch taktisch vorgehen.
Kein Hit 'n Run und schießen auf Moorhuhn-Soldaten.
Ein Deckungssytem hatte damals auch kein anderer Shooter.
 
Killzone 2 war Top fand auch 3 noch gut vor allem in 3D :D Mit Shadow Fall haben sie aber viel Kredit verspielt!

Resistance war auch mal was anderes hat mir fast noch besser gefallen aufgrund der schrägen und innovativen Waffen. Vor allem Teil2 und 3.
 
Killzone 3 ging mir dann doch schon zu sehr in Richtung CoD.
Fand ich etwas schade. War immer noch gut, aber umgehauen, wie Teil 2, hat's mich nicht mehr.

Shadow Fall fand ich auch noch ganz gut. Der MP war super.
Dem Singleplayer haben aber die Höhepunkte gefehlt.
Das Gameplay war schon herausfordernd. Da konnte man auch nicht einfach drauf los stürmen und alle niedermetzeln.
Fand die Freiheiten während den Missionen sehr gut. Hatte etwas von Crysis 1 ^^
Von der Atmosphäre fand ich es aber sehr schwach. Das Düstere und Dreckige, das alle Vorgänger hatten, war nicht vorhanden.
Alles viel zu clean und glatt gebügelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat sich beim 3 Teil leider der Masse gebeugt. Den 2 Teil hab ich lange gespielt und das die Steuerung träge war, war für mich irgendwie realistisch, da man einen Soldat spielt der eine schwere Ausrüstung trägt.
 
Zurück