• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: "Wir haben das beste Line-up aller Zeiten"

Wenn du GTA und RDR als gleiches spiel mit anderem Setting ansiehst kannst du zumindest auch Uncharted und TLOU so bezeichnen, wenn du bei MS dann einfach mal Forza weglässt, ebenso wie bei EA Spiele wie Die Sims, Need For Speed und so, kannst du natürlich auch behaupten das sie nur 2 Spielarten haben.
Viele sagen, das eben von Sony, alles Action Adventures. Stimmt hier ebenso wenig wie das GTA und RDR nur unterschiedliche Settings bietet!

Finde deine Argumentationsweise doch richtig schwach!

Ja, verstehe ich auch nicht, die Argumentation, dass alle Sony Spiele gleich sind, weil sie alle Cineastisch sind. Früher wurde sich darüber aufgeregt, dass die Spiele nichts zu erzählen haben, nun wird kritisiert, dass alle Spiele von Sony gleich sind, weil sie alle eine gute Inszenierung haben und alle auch Storrybasierend sind. Hier gabs ja sogar schon nen ganzen, wie ich finde ziemlich blödsinnigen, Artikel zu!

Auch ich weiß nicht, wo sich Horizon ZD, The Last Of Us, Detroid und The Last Guardian gleich spielen sollen. Beim aller besten Willen nicht. Nicht mal ein DriveClub Spielt sich wie ein Gran Tourismo oder WipEout, und auch bei The Last Of Us verspüre ich ein anderes Spielgefühl wie bei einem Uncharted und Horizon Zero Dawn. Und auch wenns nicht gefällt, Little Big Planet gibt es ebenso auf der PlayStation wie ein Knack 1 und 2. Diese tragen ebenso zur Abwechslung bei wie ein RIGS, Until Dawn Rush Of Blood und Wipeout VR bei wie ein bald erscheinendes Dreams. Ja, ziemlich viele Genres werden im PlayStation Exclusiv Angebot abgedeckt, abwechslung ist vorhanden selbst wenn man nicht das Reiche Angebot an Drittanbieter-Spielen mit einbezieht und PlayStation VR volkommen ignoriert.

@abc

Lass mal. Die Diskussion hatte ich auch schon durch. Hab auch nicht verstanden, wo die Sony exklusives alle das selbe sein sollen nur weil die Kamera Perspektive ähnlich ist. Haben Icemen und so weiter auch nicht verstanden warum das völlig unterschiedliche Spiele sind. Mit traurig meint er wahrscheinlich dass ein Hauch Melancholie und tiefe drin steckt. Was ja eigentlich absolut top ist und bei den meisten Games fehlt. Aber ist ja dann wieder Einheitsbrei alles klar :D

Ich brauche halt nicht immer dasseobe von sony, die sollen mal wirklich kreativ und nicht immer dasselbe zig variationen bringen.... wenn du das klasse ist das ja auch ok, nur zwing mit den EINHEITSBREI nicht auf!

Wenn du GTA und RDR als gleiches spiel mit anderem Setting ansiehst kannst du zumindest auch Uncharted und TLOU so bezeichnen, wenn du bei MS dann einfach mal Forza weglässt, ebenso wie bei EA Spiele wie Die Sims, Need For Speed und so, kannst du natürlich auch behaupten das sie nur 2 Spielarten haben.
Viele sagen, das eben von Sony, alles Action Adventures. Stimmt hier ebenso wenig wie das GTA und RDR nur unterschiedliche Settings bietet!

Finde deine Argumentationsweise doch richtig schwach!

Es ging ja um Lord Aussage, dass alles gleich ist. Ich wollte nur sagen, dass es bei anderen noch schlimmer ist. Hätte ich jetzt Forza oder Sims aufgezählt, würde es meine These ja nicht entkräftet.

Bei Last of Us und Uncharted hingegen muss ich dir widersprechen. Das eine ist ein reines Action Spiel und Deckungsshooter. Das andere ist ein Surviver Game, wo Materialien gesucht und Munition gespart werden müssen.

GTA 4 und RDR sind hingegen in vielen Punkten 1:1 identisch. Sei es die kleine Map unten links die deine HP anzeigt, oder die Fandungs Sterne oben rechts. Auch die Steuerung des Charaktere ist identisch. Und beide Spiele hat einen ähnlichen Homor und abgedreht Charaktere. Sei es der Totengräber in RDR oder Gay Tony. Spiele GTA4 und RDR nochmal an und du wirst feststellen, dass es sich nicht groß unterscheidet.

Ich brauche halt nicht immer dasseobe von sony, die sollen mal wirklich kreativ und nicht immer dasselbe zig variationen bringen.... wenn du das klasse ist das ja auch ok, nur zwing mit den EINHEITSBREI nicht auf!

Am besten du verkaufst deine PS4 und schon ist das Problem gelöst. Wieso an einer Konsole festhalten, die einen nicht interessiert.

Bei dir weiß man nicht ob du einfach nur trollen willst, oder ob du das wirklich glaubst was du schreibst. Bei letzteren würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen.

Am besten du verkaufst deine PS4 und schon ist das Problem gelöst. Wieso an einer Konsole festhalten, die einen nicht interessiert.

Bei dir weiß man nicht ob du einfach nur trollen willst, oder ob du das wirklich glaubst was du schreibst. Bei letzteren würde ich mir an deiner Stelle Gedanken machen.

Ich hab halt das Glück das ich keine Beziehung zum Hersteller einer Konsole hab. Ich kann also schreiben, dass MS LineUp nen schlechter Witz ist, Sony kreativlos und immer das selbe macht und Nintendo unfähig ist neue Käuferschichten zu erschließen. Mir fällt da wirklich nichts ab, wenn ich sowas schreib ;)

Ansonsten wieso sollte ich meine PS4 verkaufen? Ich finde die Sony Spiele großartig und im Gegensatz zu dir habe ich sogar! Ich hab nicht geschrieben das sie schlecht wären, nur weil sie sich halt alle mehr oder weniger ähneln, das ließt nur der Zornie da (wie gewohnt) wieder raus.

Sie machen vielleicht 3% meiner Sammlung dieser Generation aus, sogesehen stört mich nicht. Wenn ich abwechslung brauch spiele ich was anderes...

Sony sollte schon zukünftig noch etwas mehr darauf achten auch mal andere Genres zu bedienen.
Ego-Shooter sind momentan sogar gar nicht vertreten O_o

Der Markt ist voll von Ego Shooter. Woran es stark mangelt sind jumb n runs

Also dass ein gow, Horizon, uncharted, days gone oder last of us vom spielprinzip ähnlich sind, ist gar nicht so verkehrt.

Würde mir auch etwas mehr Vielfalt wünschen.

Auch, wenn jedes der genannten, bereits erschienen Spiele, fantastisch waren.

Ich brauch mehr vernünftige jrpgs oder irgendwelchen abgedrehten scheiß ala Mr mosquito.

Shooter oder rennspiel Fans kommen bei der ps4 auch etwas kurz.

Und trotzdem, im Vergleich zu ms ist man Lichtjahre voraus.

Bei JRPGs und Jump n Runs bin ich dabei. Aber bitte keine Shooter. Es gibt soviele davon egal ob Ego oder 3rd Person.

Ein klassische Arcade würde ich mir am meisten wünschen. Nicht diese Openworld Rennspiele, sondern richtig schön Oldschool wie Burnout oder Ridge Racer.

Auf ein neues, düsteres und atmosphärisches Killzone hätte ich jetzt nichts einzuwenden :cool:
Wenn es dazu wieder die technische Messlatte nach oben setzt, umso besser :D

Bei JRPGs und Jump n Runs bin ich dabei. Aber bitte keine Shooter. Es gibt soviele davon egal ob Ego oder 3rd Person.

Ein klassische Arcade würde ich mir am meisten wünschen. Nicht diese Openworld Rennspiele, sondern richtig schön Oldschool wie Burnout oder Ridge Racer.
Ich hätte nichts gegen eine resistance Fortsetzung. Gibt schon paar Shooter die man mal bringen könnte.

Kann kein cod und battlefield mehr sehen

Also dass ein gow, Horizon, uncharted, days gone oder last of us vom spielprinzip ähnlich sind, ist gar nicht so verkehrt.
.

Uncharted und Last of Us sind sich ähnlich.
God of War und Horizon ebenfalls. RPG-Elemente, Nahkampf, OpenWorld etc.

Aber Uncharted/LoU und God of War/Horizon?
Schlauch-Deckungsshooter vs OpenWorld-Action-RPG?
Die haben, meiner Meinung nach, nur ne super Präsentation und Technik gemeinsam.

Ich hätte nichts gegen eine resistance Fortsetzung. Gibt schon paar Shooter die man mal bringen könnte.

Kann kein cod und battlefield mehr sehen

Resistance hab ich völlig vergessen. Allerdings eine eher mittelmäßige Reihe mit einem großartigen Setting.

Nach Wolfenstein und Doom ist mein Bedarf an Shooter mehr als gedeckt.

Ich wusste jetzt auch nicht welche Reihe man wieder beleben könnte. Bioshock vielleicht. Aber ein weiteres Mal unter Wasser oder in den Himmel kann mich nicht wirklich begeistern.

Darkness war toll und könnte eine Fortsetzung spendiert bekommen.

Es ist manches eine Ansichtssache. Denke hier schreibt auch keiner das die Sony Exclusiven alle gleich sind. Es geht nur um gewisse Parallelen.
Es gibt einige die sehen das nicht so. Und es gibt einige die sehen das so.

Es sind alles gute Spiele und viele Gamer haben Spaß damit. Das ist doch das wichtigste.

Es ist manches eine Ansichtssache. Denke hier schreibt auch keiner das die Sony Exclusiven alle gleich sind. Es geht nur um gewisse Parallelen.
Es gibt einige die sehen das nicht so. Und es gibt einige die sehen das so.

Es sind alles gute Spiele und viele Gamer haben Spaß damit. Das ist doch das wichtigste.

Eben das meine ich ja auch...

Na klar. ;)

Deswegen auch der Blödsinn mit den sterbenden Kindern.

Es ist ein Aspekt, der wiederholt in Sony Spielen vor kommt, jemand der Sonys Spiele kennt kann das eigentlich nur bestätigen... ist mir unbegreiflich, wie du das selbst als Fanboy Deluxe verneinen kannst! Das müsste eigentlich selbst dir zu blöd sein, sollte man meinen.

Zurück