Naja, alles in Allem hat die Wii einen ungerechtfertigten Preis.. Also Nintendo, nicht immer nur andeuten, sich von PS3 und 360 abgrenzen zu wollen, sondern auch mal den Preis sprechen lassen.
--------------------------------------------
Wieso denn? Die Wii ist auch nach 1,5 Jahren noch kein Ladenhüter. Mit ner Preissenkung würde man sich nur weitere Produktionsprobleme aufhalsen. Aus Nintendos Sicht läuft also momentan alles super
Und nun zum "relativen" Preis/Leisungsvergleich: Ihr habt natürlich recht, die Technik der Wii rechtfertigt den Preis keinesfalls.
Allerdings bietet die Wii MIR(!!vorsicht, ich spreche für mich!!) derzeit so viel Spaß, wie es in letzter Zeit kaum ein Spielgerät geschafft hat. All die Shooter und Action-Spiele der letzten Jahre, haben mein Spielvergnügen immer mehr abstumpfen lassen. Immer das Gleich in immer besserer Grafik *schnarch*
Ich suchte nach etwas Abwechslung und habe daher nen Wii-Kauf "riskiert". Ich war nie ein Mario Fan, zu kindisch fand ich die Grafik. Als ich es dann trotzdem gekauft und gespielt habe, hats keine 5 Minuten gedauert, bis mich das Spiel in seinen Bann gezogen hat. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr! Da war mir die bunte "Matschgrafik" und der Preis der Konsole wieder egal.
Jetzt werden wieder viele sagen, dass die Wii doch nur nen einfachen "Bewegungssensor" bietet, den es schonmal irgendwo in anderer Form gab. Der Unterschied hier ist jedoch, dass Nintendo auch was daraus macht, und nicht halbherzig umsetzt, wie es leider die Dritthersteller meist machen.
Ich hoffe nur diese nehmen sich nen Beispiel an Nintendos Software, und setzen die Kontrollen in Zukunft ebenso gut in ihren Spielen um. Auf Casual Games steh ich nämlich auch nicht (so viel dazu, dass sich nur Kinder und Casual-Gamer die Konsole kaufen

).