Sony: Weiterer Hinweis auf Übernahme von Bluepoint Games

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Weiterer Hinweis auf Übernahme von Bluepoint Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony: Weiterer Hinweis auf Übernahme von Bluepoint Games
 
Die Übernahme macht Sinn und wird vermutlich bald offiziell verkündet.

Wann ist endlich dieses Sony Event?!
 
Hoffentlich kommt die Übernahme mit nem dicken Knall, wie Demon Souls 2.

Würde ich zumindest echt klasse finden, wenn die Demon Souls fortsetzen.
 
Glaubst sony lässt die neue Spiele entwickeln?
Denke eher, dass die sich nur noch um Remakes kümmern werden
 
Der Hinweis auf den Studiokauf ist nicht neu. Das Tweet bezieht sich auf denselben Tweet von Sony Japan, den ich am Tag von Nixxes Übernahme gepostet hatte.
 
Ist die Übernahme nun durch oder nicht? Bluepoint wehrt sich noch. :D
 
Also meinetwegen können die viele Remakes machen :)

Mark of kri
Ico
Toshinden
Primal
Infamous 1/2
 
Habe zwar Second Sun und First Light noch zu zocken (liegen bereit), aber da ich die Vorgänger klasse fand: Ich wäre von einem neuen Infamous angetan.
 
Also wenn das Gerücht zu The Legacy of Kain: Blood Omen stimmt, dann wären sie wohl auch noch mit SquareEnix beschäftigt. Vielleicht verzögert sich deshalb Sonys Bekanntgabe der Übernahme.

Glaubst sony lässt die neue Spiele entwickeln?
Denke eher, dass die sich nur noch um Remakes kümmern werden

Also ich hoffe es zumindest, weil immer Remakes sind doch doof, vor allem was von Relevanz will man groß von Sony neu veröffentlichen?

Sony hat zwar tolle IPs im Giftschrank, aber ich glaub davon hat wenig Potenzial.

Persönlich würde ich mich aber freuen würden sie Drakan wiederbeleben. :)
 
Also bei Remakes würden mir die Ideen nicht so schnell ausgehen. Vor allem dann nicht, wenn man zusätzlich noch mit den Thirds zusammenarbeitet.

Wie lange schreien Fans beispielsweise nach einem Jak und Daxter. Hier könnte ein Remake des 1. Teils oder gar aller 3 Teile schon für Begeisterung sorgen. Bei mir zumindest auf jeden Fall.
 
Kann ich verstehen, aber es wird seine Gründe haben warum Naughty Dog weg von solchen "kindgerechten" Spielen ging.

Und 3rds naja... warum sollte Sony die IPs der anderen wiederbeleben?
 
Aus Prestige? Wegen großen Namen? Gibt ja genügend Gründe. Wenn man beispielsweise ein Dino Crisis Remake bekommen könnte wäre das ein riesen Ding. Oder ein Legacy of Kain Spiel. Oder ein Silent Hill. Oder ein Metal Gear Solid. Oder oder oder.... Im Gegenzug würde Sony diese Games Exklusiv / Zeitexklusiv bekommen. Bluepoint sind absolute Spezialisten für Remakes. Könnte mir solche Deals gut vorstellen.
 
Jak&Daxter, R&C-Spiele oder Sly würden glaub schon ganz gut laufen.
Crash macht es ja vor :D

God of War 1 und 2 wären auch nice.

Infamous 1 und 2 würde ich mir auch nochmal geben :D
 
Ja, aber Uncharted, Spider-Man oder Ghost of Tsushima liefen doch viel besser. Sonst wären diese Spiele doch auch gar nicht gekommen und die jeweiligen Entwickler hätten selbst die Nachfolger/Remakes produziert.

Aus Prestige? Wegen großen Namen? Gibt ja genügend Gründe. Wenn man beispielsweise ein Dino Crisis Remake bekommen könnte wäre das ein riesen Ding. Oder ein Legacy of Kain Spiel. Oder ein Silent Hill. Oder ein Metal Gear Solid. Oder oder oder.... Im Gegenzug würde Sony diese Games Exklusiv / Zeitexklusiv bekommen. Bluepoint sind absolute Spezialisten für Remakes. Könnte mir solche Deals gut vorstellen.

Ja, aber aus Prestige ca. 100 Mio. auszugeben, damit am Ende z.B. EA sagt "vielen Dank, der Nachfolger wird Multi!" :D ;)

Es ist ja auch fast nie geschehen oder? Wann hat ein Publisher einem anderem Publisher die Lizenz verliehen? Selbst Lizenz Verkäufe sind sehr selten gewesen in den letzten Jahrzehnten.

Ich glaube wirklich Capcom, Konami, EA und Co. würden Konditionen verlangen, bei den Sony höchstwahrscheinlich nein sagen würde.

Außerdem muss man sagen Sony will nicht mal Days Gone fortsetzen, warum sollten sie z.B. in Dino Crisis mehr Potenzial sehen, das liegt doch aus den selben Gründen im Gitfschrank wie Primal oder Drakan bei Sony etc.
 
Ja, aber Uncharted, Spider-Man oder Ghost of Tsushima liefen doch viel besser. Sonst wären diese Spiele doch auch gar nicht gekommen und die jeweiligen Entwickler hätten selbst die Nachfolger/Remakes produziert.

Ist das so? Ein Crash Bandicoot lief damals ja auch nicht so schlecht, trotzdem hat Naughty Dog angefangen die Jak&Daxter-Reihe zu entwickeln.
Genauso hat man ja auch ein Last of Us nach Uncharted gebracht.

Ich denke auch, dass die Studios selbst, wenig Lust auf Remakes haben. Gerade bei Naughty Dog sehe ich das auch ein wenig als ressourcenverschwendung an. Deshalb finde ich es auch gut, dass man sowas an andere Studios weiterreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Uncharted, Spider-Man oder Ghost of Tsushima liefen doch viel besser. Sonst wären diese Spiele doch auch gar nicht gekommen und die jeweiligen Entwickler hätten selbst die Nachfolger/Remakes produziert.



Ja, aber aus Prestige ca. 100 Mio. auszugeben, damit am Ende z.B. EA sagt "vielen Dank, der Nachfolger wird Multi!" :D ;)

Es ist ja auch fast nie geschehen oder? Wann hat ein Publisher einem anderem Publisher die Lizenz verliehen? Selbst Lizenz Verkäufe sind sehr selten gewesen in den letzten Jahrzehnten.

Ich glaube wirklich Capcom, Konami, EA und Co. würden Konditionen verlangen, bei den Sony höchstwahrscheinlich nein sagen würde.

Außerdem muss man sagen Sony will nicht mal Days Gone fortsetzen, warum sollten sie z.B. in Dino Crisis mehr Potenzial sehen, das liegt doch aus den selben Gründen im Gitfschrank wie Primal oder Drakan bei Sony etc.

Ich denke das ein Days Gone 2 teurer wäre als ein Remake zu Dino Crisis oder Metal Gear Solid. Bei Days Gone 2 hat Sony denke ich das Verkaufspotential nicht gesehen. Bei einem Remake zu einer großen Marke, die längere Zeit schon tot ist hätte meiner Meinung nach größere Chancen auf einen Erfolg. Wie gesagt halte ich das nicht für unrealistisch. Bin sehr gespannt woran Bluepoint arbeitet und ob sich die Gerüchte um ein Metal Gear Solid Remake oder Legacy of Kain Remake bewahrheiten.
 
Zurück