• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Wegen PS3-Firmware 3.0 verklagt

Wie soll die Software denn die Hardware schrotten, das muss mir erst Jemand hier mal erklären?
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Die Hardware wird doch über das Bios gesteuert, oder?

Habe auch noch nie Probleme mit der Firmware gehabt, andere anscheinend dann aber doch. Ich stimme absolut zu, dass die Firmware optimal funktionieren muss bevor sie zum Download bereitgestellt wird, da gebe ich euch recht.

Da muss Sony unbedingt dran arbeiten und diese Klage ist vielleicht ein guter Denkzettel in dieser Richtung, auch wenn sie keinen Erfolg haben wird.

Aber was manche hier von sich geben wirklich Haarsträubend, als wenn Sony das extra machen würde!

Ach noch was am Rande:
Ein defekter Laser ist schnell selbst gewechselt, mit ein wenig Geschick und mit Google geht das ohne Probleme.
Ein neuer Laser kostet so 50€ und ein Ersatzlaufwerk mit Laser so um die 70€, also kein Beinbruch.
Selbst ist der Mann!

Lemmy411 hat folgendes geschrieben:

Wie soll die Software denn die Hardware schrotten, das muss mir erst Jemand hier mal erklären?

Kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Die Hardware wird doch über das Bios gesteuert, oder?

Das Bios ist nur beim Start aktiv bis eben das eigentliche Betriebssystem übernimmt.

Bei einer Firmware ist es im Grunde nichts anderes. Die Hardware selbst wird dabei auch nicht wirklich geschrottet aber wenn die Firmware streikt dann bekommst du die Konsole z.B. nicht mehr gestartet und ohne sie zu starten bekommst du dann auch keine neue Firmware mehr drauf und schon müsste die Konsole eingeschickt werden.

Technische Defekte wird es durch die Firmware direkt nicht geben, aber wie gesagt, wenn die Systemsoftware hakt dann hakt die gesamte Konsole.

Bei deinem PC ist es nichts anderes, wenn du dein Windows OS schrottest dann muss es im schlimmsten Fall neu installiert werden bevor du den PC wieder verwenden kannst.

Bei einer Konsole ist eine solche Neuinstallation vom Kunden selbst nicht durchführbar und das ist dann letztlich eben das Problem.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

gifhorner & Der Baba
Versteh das jetzt nich so ganz. Warum verlangt Sony nach der Garantiezeit bei einer defekten PS3 von manchen Geld, und von anderen wiederum nicht? Wird das bei denen etwa ausgelost?

Hättest du meinen Post richtig gelesen, dann wäre die aufgefallen dass es gar nicht ausserhalb der Garantiezeit war, sondern dass ich einfach keine Quittung bzw. Rechnung von der PS3 hatte.

EDIT:

RealswizZ hat auch mit keinem Wort erwähnt, dass es ausserhalb der Garantiezeit war...

Lieber sreveth,

Wenn Du keine Ahnung hast...naja, den Rest kennst Du ja.

In Deutschland hat NIEMAND per se Garantie, daß ist nämlich von Anfang an FREIWILLIGE Leistung des Herstellers.
Und was die Beweislastumkehr bei der Gewährleistung betrifft: DU mußt BEWEISEN, daß der Fehler schon bei Übergabe der PS3 vorlag und DU mußt Sony verklagen. Viel Spaß bei der ganzen Sache.

Zurück