• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony vs. Geohot: IP-Adressen werden herausgegeben

Darf man jetzt nicht mal mehr das mit dem Gerät machen was man will? ...
Ich sehs schon kommen:
"(...) Die neue PS4 kommt mit einem eingebauten Infarot Sensor, damit die Konsole sexuell Missbraucht wird von Fanboys. (...)
Außerdem wurde das Gehäuse komplett aus Beton gebaut. Sony gibt an das man damit verhindern will das Wissenshunrige bzw. Modder das Gehäuse öffnen. (...)
Neben den ganzen erneuerungen gibt es nun auch ein mitgeliefertes Shock Armband damit sobald man auf den Gedankengut kommt sich eine XBox 720 zu kaufen elektroshocks abbekommt.
Sony will damit verhindern das die Käufer dem Sony Gedankgut treu bleiben.

PS4 Motto: "Seit bereit für Sozialis.... Playstation!"

Zum ersten Teil hat sich ein Fehler eingeschlichen ;) :
"(...) Die neue PS4 kommt mit einem eingebauten Infarot Sensor, damit die Konsole >>NICHT

Sony übertreibt. Die PS3 ist geknackt und Sony kann dagegen nunnmal NICHTS machen. Mit dieser Anklage verliert Sony nur noch mehr $$$!

Ich finde mal sollte nen Shooter drauß machen!
"GeoHot Payne"
In Matrixartigem Stil geht man als GeoHot ins Sony HQ....bei der Sicherheitskontrolle am Eingang schlägt es dann bei den Detektoren ALARM! Man wird von kleinen asiatischen Sicherheitsbeamten durchsucht und ZAAAAAAAACK.....sie finden den "PS3ChainOfTrust" vernichtenden HACK! Diesen Packt man in Zeitlupe aus während die "Sonycops" auf einen zulaufen und GeoHot mit PS3´s und Anzeigeblättern beschmeißen (wird man getroffen, so stirbt GeoHot einen qualvollen tod). Nachdem der Hack "gezogen" wurde dient dieser als Ultimative Waffe.....so schießt man mit diesem den COPS Zahlencodes entgegen die diese sofort in Dollarscheine oder kleine quieckende Schweinchen verwandelt. So muss man sich durch das Gebäude durchkämpfen bis ins letzte Stockwerk zum SonyChef (Endgegner). Ich glaub das Teil würd nen MILLIONENSELLER werden!

@Noobiwan

Das kann man aucn langfristig sehen. Hacker werden jetzt zweimal überlegen ob sie eine Konsole hacken.

@ChaosZero: Aber man muss doch gar keine Konsole gehackt haben, es genügt schon ein bestimmtes Video auf YT angesehen zu haben, schon hat Sony jetzt meine Daten.

Pitlobster

Mir egal was andere sagen aber ich finds richtig das Sony gegen die Hacker mit harter Hand vorgeht !

@pitlobster

Es ist ja nicht so das man zufällig auf diese Seite kommt, sondern gezielt danach suchst. Außerdem ist es mir egal. Zwar hab ich auch aus interese die Seite von Geohot besucht, aber ich mache mir keine Sorgen das jetzt ein Anwalt bei mir klingelt. Sony kann gern meine Konsole durchleuchten, ich habe nichts zu verbergen.

Doch unabhänig davon, finde ich es gut das Unternehmen wie Sony oder Appel gezielt gegen Hacker vorgehen. Sicherlich ist es zu spät, da der Schaden entstanden ist. Aber das kann die nächste Generation mehr schützen. Ich finde Hacker haben eine viel zu positiven Eindruck bei den Gamer. Die Zeiten wo sie als Robin Hood für den kleinen Mann gekämpft hat, sind schon lange vorbei. Heute richten sie nur schaden an und zwingen die Hersteller zu drastischen Mittel. Damit helfen sie niemand sondern schaden nur den ehrlichen Kunden. Dank ihnen verdanken wie Raubkopien, Cheater und Sicherheitskopien.

Nur blöde, dass die IP-Adresse hier in Deutschland ohne Beweise völlig nutzlos ist.

In Deutschland würden sie die IPs niemals krigene, zumindest nicht wegen so einer Lapalie.

Ich hoffe immer noch, Sony wird ihren Info-Krieg, bzw. ihre dümmliche Machtdemonstration, die sie da betreiben, verlieren. Sie sollten einfach nur die betroffenen Konsolen im PSN sperren und das wars.

@Xador

Und was soll das bringen? Man kann dann trotzdem Raubkopien benutzten. Zumal Sony sehr viele Singelplayer Spiele hat, wo das Bannen nichts ausrichten wird. Doch selbst wenn man gebannt wird, holt man sich eine neue Konsole, hackt sie wieder und lädt sich 5 Spiele runter und schon hat man sein Geld wieder. Bannen ist nichts weiter als ein klaps auf die Hände.

@Chaos Zero:
Bevor du nicht aufhörst, ständig offene Systeme und Raubkopien gleichzusetzen, muss ich dank Gott mit dir nicht diskutieren - das hätte bei einem Fanatiker wie dir ohnehin keinen Sinn. Die Welt ist nicht schwarzweiß.

Wie die Xbox beweißt, ist ein Ausschluss des Onlinedienstes (der kein Produkt, sondern ein Service ist) rechtlich unkompliziert und ausreichend wirksam.

BTW: Wenn Sony sich so sicher wäre, würden sie in New Jersey klagen und dieses Medien-Tamtam um den Prozess lassen. Hier geht es nicht um Recht, sondern um ein Exempel, und dafür ist sich Sony keines Mittels zu schade.

@Xador

Ich habe auch nie gesagt das jeder der eine CFW benutzt ein Raubkopierer ist. Sicherlich gibt es Leute denen es um Homebrews geht. Aber das ist eine Minderheit. Der weit größere Anteil benutzt diese für Raubkopien. Bestes Beispiel sind die momentanen CFW für die PS3. Sie bieten nichts neue außer das die Raubkopien unterstützen. Ein anderes Beispiel wäre die PSP. Diese zeigt sehr deutlich, was CFW anrichten können.

Eig nicht so schlimm da die IP Adressen variieren und man nur damit herausfindet in welchem Land das gesucht wurde.

Aber es ist beängstigend wie weit ein Konzern gehen darf um seine Ziele zu verfolgen.
Respekt vor persönlicher Privatsphäre Fehlanzeige...

Sony kämpft gegen Windmühlen und merkt es nicht einmal :(

Es geht ja nicht nur um IP-Adressen, auch die Server-Logs müssen die entsprechenden Provider raus geben. Und da stehen viele interessante Dinge drin ...

Pitlobster

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Was Sony auch macht, der Gamer ist der Verlierer, aber schuld ist und bleibt für mich der Linux "Retter" Geohot, was ein Anus
_________

Genau die ganzen "Linux-Retter und Hacker" sind schuld das Sony wie ein Psychopath um sich schlägt. Genau schieben wir alles nur auf diese Menschen. Denkst du nach bevor du schreibst?

Was Sony hier für ne Scheiße fabriziert kann durch gar nichts gerechtfertigt werden....und schon gar nciht wenn andre Firmen vorgemacht haben wie man mit solchen Problemen umzugehen hat.

@GTX
Gegen die Mafia genannt "Sony" kann man nichts tun, die haben Geld.

Hat der Geohot noch sein Spendenkonto?
Ich glaub ich spend ihm auch ein bisschen Geld, wenn er dann vielleicht ab und an mal nach Kalifornien fliegen muss. Ich will ja nicht, dass der Arme Economy fliegen muss.

@sinalco87

Zumal es nichts bringen wird. Selbst wenn man einige Hacker ins eigene Lager holt, gibt es immernoch Millionen die gegen einen arbeiten. Das beste Beispiel ist doch MS. Trotz der Tatsache das man Hacker hat, hat man das Problemen Raubkopierer nicht in den Grief bekommen.

Zurück