• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Unterdrücken sie wirklich den Schmerz?

und die kennt doch keiner von uns... ergo keine Wahrsagertätigkeiten hier aufnehmen !

Mir ist egal wer als erstes den preis senkt den im endeffekt profitieren wir davon. Wenn Sony billiger macht macht Microsoft das auch und Nintendo erst recht und so weiter und so fort

Microsoft wird Weihnachten die Preisführerschaft übernehmen und im Preis runtergehen.
Sony gibt nicht den Preis einer Konsole bekannt und senkt ihn dann ein paar Monate später, dann werden die gesteinigt oder sie müssen den Erstkäufern eine fette Entschädigung oder Bonusgames als Wiedergutmachung geben.

Normalerweise zahlt man am Anfang als Hersteller immer drauf und holt sich die Kohle dann rein, sobald der Spieler sich eine bestimmte Anzahl Games zugelegt hat.

was Sony betrifft.
Man soll ja nie nie sagen schließlich hat Nintendo kurz vorm Cube start auch nochmal gesenkt. Aber denke du hast recht da ja fast weltweiter launch ist .

Fuer mich sind die Blockbuster garnicht so der Kaufgrund fuer eine Konsole. Die kommen irgendwann eh fuer andere Plattformen, weil die Nachfrage einfach so riesig ist.
Ich kauf mir eine Konsole, die mir top Spiele bietet, die ich sonst nirgends find. Bisher war das zb die PS2. Es gibt einfach fett viele (grad asiatische) geile Spiele, dies halt nur fuer die PS2 gibt. Alles was es auf der Xbox gibt kann ich auch aufm PC spielen.
Das allein beeinflusst meinen Konsolenkauf :P

und heute stand dann noch recht süffisant im Spiegel, dass der PS3 Titel "Resistance: Fall of Man" optisch nicht mit"Gears of War" mithalten kann. Ist schon ein bisschen seltsam angesichts der Hardwarepower, aber im Grunde ja nichts Neues. Die ersten PS 2 Games fand ich im Vergleich zu den damaligen DC Titeln auch optisch eher enttäuschend. Geschadet hats Sony am Ende trotzdem nicht.

Es ist bisher bei jedrr Konsole so gewesen das die ersten spiele nicht annähernd an das ranreichen was nach einiger zeit möglich ist.
Die entwickler müssen erst probieren und sich rantasten an´s optimum sowas braucht jahre.

@DaGerstensaft

Mit den 2 Sätzen will ich nur Ausdrücken das Sony noch lang nicht am ende ist und noch einige Asse im Armel hat (unterschätzt Sony nicht).

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

@All SONY-Fanboys:

Jetzt ist es halt wie bei der Markteinführung der XBox - nur mit umgekehrten Voraussetzungen. Zum Release der Box hatte SONY damals den Preis der PS2 drastisch gesenkt und sich damit einen weiteren Vorsprung verschafft. Auch Software hatte SONY damals mehr in Petto.

Wollt ihr alle M$ die Retour-Kutsche vergönnen?
Ich finde, SONY sollte mal seine eigene, bittere Medizin schlucken.

An den Mann mit der (man-jedesmal-wenn-ich-das-seh-will-ich-in-den-B.. Flasche;) : Recht hast du! Eigentlich sollten die Sonyfans froh sein das ihre Lieblingsfirma nen Arschtritt von der Konkurrenz bekommt damit sie sich wieder mehr reinhängen. Sowas braucht man eben manchmal einfach;)

@Garuda

wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass die 2 Sätze nicht besonders logisch waren. Weder unterschätze, noch überschätze ich SONY - die haben in Vergangenheit schon einiges rausgebracht, was wirklich geil war. Aber für mich persönlich war´s ab der PS2 uninteressant und ich hab mir damals die XBox geholt, weil sie vom Softwareangebot besser zu mir passte.

Ich habe den Eindruck, dass die XBox (alt wie neu) mit dem Phänomen zu kämpfen hat "Was der Bauer nicht kennt, dass isst er auch nicht".

Mich kotzt halt dieser Markenfetischismus an.

@BlueBoy

Danke

Ja, das mit dem :" Was der Bauer nicht kennt...!" hab ich mir auch schon oft gedacht. Ich hab zwar eine PS2 zuhause stehen, aber seitdem ich die xbox hatte verstaubt die PS2 zusehendst (ausser auf Parties;)). Es gab zwar auf der PS2 zig mal so viel Spiele wie auf der xbox...aber leider auch zigmal so viel Müll;) Quantität ist eben nicht Qualität.
Mir hat das xbox Spieleangebot auch besser gefallen als die breite Masse von der PS2...zudem war bei den gleichen Spielen die Grafik auch oft auf der xbox noch besser.
Ich kauf mir halt eine Konsole nach den Spielen die mich interessieren und nicht nach der Firma die dahintersteht. Ich hab die xbox360 auch erst gekauft als Oblivion draussen war...vorher gabs nichts was mich auf dieser Konsole wirklich interessiert hätte.
Wenn jetzt auf der PS3 wirklich tolle Titel rauskommen, die mich persönlich auch ansprechen...dann her mit der Kiste:)
Gleiches gilt für Nintendo, wobei ich da natürlich schon oft erwähnt habe das ich da etwas Probleme mit der Softwareauswahl habe...wenn 50% der Titel für mich uninteressant sind dann muss der Rest schon enorm gut sein damit ich mir die Konsole kaufe. Aber gut, prinzipiell reicht schon der controller + Tennis wenn es wirklich so viel Spass macht;) Man braucht halt leider erst den praxistest;)

@DaGerstensaft

Jetz wo ich mir meinen Komentar noch mal so angucke halt ich ihn auch für gequirlte Schei... :).
Also danke für die Anmerkung.

Die Xbox hat, so denk ich zumindes, in wirklichkeit viele geheime Fans (ich z.B. :))
vielen gefallen abur nur wenige Spiele
und nur wegen 2-3 Spielen die einem auf der Xbox gefallen wird man sie sich doch nich gleich hohlen oder?

Das ist vermutlich das große problem der Xbox.

Zurück