• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony über PS3-Verschiebung: “Das ändert beim Kunden wenig”

tja, nur wenn man marktführer BLEIBEN möchte, sollte man mal runterfahren ;)

Dann gehöre ich wohl zu diesen Fans, die die Verschiebung gelassen hinnehmen, ich kann so lange noch KingDom Herts 2, GOW2, Zelda und e.t.c. spielen. da stören mich diese 4Monate nicht. Mit der PS3 kommt ja nur neue Grafik genau so bei der 360. Also kann ich meine PS2spiele zuende zocken und danach mache ich einfach mit den PS3 Spielen weiter! So seh ich es!

In der Tat macht bei mir so eine Verschiebung nichts aus. Ersten können die Japaner und Amis auf eventuelle Fehler der Geräte überprüfen, zweitens sind die Starttiteln in der Regel eher mies und drittens entscheidet sowieso die Software und deren Nachschub über den Kauf einer Konsole, und nicht wann sie erscheint. Und genau hier rennt die 360 momentan auf und davon.

Tja, was soll man da sagen. Da es anscheinend vielen PS3-Fanboys nix ausmacht zu warten scheint er mit der Aussage auch Recht zu haben.

Wenn die Verkäufe der PS3 in Europa angeblich doch so viel besser sein werden, warum wird dann diese lukrativste Weltregion als letzte bedacht? Wie alles was Sony von sich gibt, handelt es sich auch hier um ignorante, hochnäsige und realitätsfremde Aussagen. Daher habe ich bei der Ehre meiner Ahnen den eigenen Boykott der PS3 geschworen. Nächste Woche gibts die 360 und Anfang Dezember den Wii. Ich habe lange genug auf der Sony-Welle mitgeritten. Jetzt wird es Zeit, die gelegenheit ist ob der Firmenpolitik von Sony günstig, für das Umsatteln auf ein anderes Pferd. Die PS3 ist für mich daher als eigene Konsole gestorben. Lieber schiebe ich das Geld Bill Gates in den Ar..., der zumindestens mit einem Bruchteil meiner Kohle soziale Projekte in Lateinamerika, ASfrika und Asien finanziert.

TommyKaira hat ja schon gesagt, im Prinzip hat der gute MacDonald ja recht. Den Fans machts nix aus. Nur fragt sich wieviele das noch sind.

Einem 600€ Gaul schaut man ja aber bekanntlich nicht ins Maul. :D

Hach was freu ich mich schon auf den März nächstens Jahres wenn alle bei Sony schön auf die Schnauze fallen werden :)

Aja Leute glaubt ihr wirklich Sony wird trotz mehr Zeit etwas an der PS3 für die Europäer verändern? Ich mein laut Sony kaufen wir die Konsole doch sowieso da kann man schon mal ruhig den ein oder anderen Fehler drauf lassen. Wacht auf die werden gar nichts tun und mehr Spiele wird es sicher auch nicht geben.

@t Nissin

Bei der PSP hatte SONY ganze 9 Monate Zeit und was haben sie gemacht?
Richtig, Sony-like garnichts!

MfG Don Pablo

das wird denke ich ein böses erwachen für sony. meiner meinung nach wird vor allem der hohe preis dafür sorgen, das sony kräftig auf die schnauze fällt und das für so einen quatsch wie cell und blue-ray. die sollten sich mal darauf besinnen was sie zum marktführer gemacht hat. der aufwand für die entwickler, ein spiel für die ps1 zu entwickeln war um einiges geringer als beim sega saturn, was dazu fürte, das für die ps1 mehr gute software erschienen ist. das wiederum führte zur marktführung da nintendo mit ihrer kiddykonsole und ihren kleinen (speicherplatz) und teuren roms nicht mithalten konnte. übrigens kann ich bis heute nicht verstehen warum der sega dc gescheitert ist denn eigentlich hat sega mit dieser konsole alles richtig gemacht. es lag wohl einfach an dem enormen erfolg der ps1. nun denkt sich sony sie können wieder eine konsole verkaufen weil der vorgänger weg ging wie warme semmeln, doch dem wird meiner meinung nach nicht so sein.
übrigens kann ich mir sony niemals als reinen software hersteller wie sega vorstellen, da denke ich eher die machen den gesamten laden dicht!

ps: das sega virtua fighter 5 exclusiv für ps3 rausbringt kann ich nicht nachvollziehen. an segas stelle würde ich mich doch über jeden titel freuen, der nicht sony exclusiv ist (Rache) :)

übrigens kann ich bis heute nicht verstehen warum der sega dc gescheitert ist denn eigentlich hat sega mit dieser konsole alles richtig gemacht.

------------------

Sie hatten vom gerät her wirklich die beste Konsole von allen zu dem Zeitpunkt, ABER sie hatten auch die dümmlichste Werbekampagne die man sich nur vorstellen kann. Und irgendwie war sie dann plötzlich da und keiner von der Mainstreamkundschaft hats wirklich gemerkt. Das war der Tod schon vorprogrammiert.

Mit der richtigen Promotion steht oder fällt jedes Produkt. Nintendo machts diesmal richtig, die machen sogar in Frauenzeitschriften Werbung für die Wii und den DS, die greifen diesmal das komplette Spektrum auf um eine grosse Basis zu erreichen

Die Macht haben immer noch die Kunden. Allso:Lassen wir den Kasten im Laden verstauben und schauen was passiert.

@ REM

Deine Rechnung wird net aufgehen, weil es viel zu viel verblendetete Fans gibt, die alles kaufen wo "Sony" und "Play Station" draufsteht, du musst es dir so vorstellen, das am 17. November eine Horde willenlose sabbernden Sony Fans die Geschäfte stürmen und sagen "PS3 - Sony - 600 € - egal kaufen"

Bei mir ist die olle PS3 sowieso untendurch - Zu teuer, keine Verbesserung gegenüber der 360 und das absolut arrogante Auftreten von Sony.
Aber die Fanboys werden sie schon reihenweise kaufen und somit Sony mit deren Verarschungsstrategie bestätigen.

@KKKKKKKKRatos
nicht das ich auf die ps3 warte ... im gegenteil.
doch mit so einer miesen filmumsetzung wie es scarface ist würde ich mir nicht mal die zeit bis zum nächsten kacken vertreiben.
ich liebe diesen film und das spiel ist, wie schon bei der pate der fall, eine absolute schande.

Die reden nur mist, durch die verschiebung haben sie sich bei mir alles verspielt und ich kauf mir ne XBOX360 bzw. hab se mir geholt und schaufel mein geld MS in den "ARSCH" und gut ist, Was fällt SONY ein immer einen auf so grosskotz zu machen, die werden sich noch umschaun.

Der Ruhm ist ihnen zum Kopf gewachsen und jetzt denkt Sony sie können tun und lassen was sie wollen.Sie vernachlässigen Europa ohne (erkennbaren)Grund und dann reden sie es noch schön,anstatt sich zu entschuldigen...Das geht zu weit,am Anfang dachte ich noch über den Kauf einer PS3 nach aber jetzt hat es sich erledigt.Wenn man so arrogant ist,dass es schon fast weh tut,verdient man keinen Erfolg.Sony sollte über seinen Ausstieg in der Branche nachdenken,vielleicht damit gute Erinnerungen an Sony überwiegen.

Also ehrlich ich bin der Meinung von dragonboi und so. Mich juckt des null. Somit hab ich mehrt Zeit zum sparen. Die Fetten Games kommen eh erst später. Ich hab noch genug andere Games auf der jetztigen Generation zum Zocken
@Kaneda zock du erst ma dein PS games durch bevor du hier die PS3 vergraulst weil sie später kommt ;)

"Das ändert beim Kunden wenig?". Solche Aussagen verstehe ich überhaupt nicht. Durch den verspäteten Launch der PS3 in Europa lässt Sony ein komplettes Weihnachtsgeschäft aus, in dem bekanntlich bis zu 80% des Jahresumsatzes gemacht werden, und das auf dem größten Markt der Welt. Es spielt keine Rolle ob vereinzelte Fanboys die paar Monate warten oder nicht, ausschlaggebend ist, dass der Abstand zur 360 immer größer wird, wonach Sony immer länger brauchen wird endlich auf einen grünen Zweig zu kommen. Und da jetzt schon diverse Publisher abspringen, ändert das beim Kunden sehr wohl was. Er bekommt nämlich schlicht weniger exklusive Titel für die PS3, und genau die sind es, welche so ein System am Leben halten.

Mal ganz abgesehen davon, dass die erste Auslieferungsmengen für Japan und Amerika viel zu gering sind, wie will Sony da bis zum Europa-Launch genug Konsolen herstellen, wenn sie offensichtlich nicht mal die beiden anderen Märkte vernünftig bedienen können?

Pitlobster

Zurück