valor23 hat folgendes geschrieben:
@sinalco87
also wenn Du nichtmal Sigourney Weaver kennst, scheinst du noch nicht viele Filme gesehen zu haben!
Avatar ist grossartiges Popcorn Kino, davon mal ab giebt es heutzutage doch eh kaum noch was anderes, zu selten giebt es noch überaschendes im Kino so wie z.b. Pulp Fiction, Sieben, Forrest Gump um mal ein paar zu nennen.
-------------------------------------
2 Dumme, 1 Gedanke - ich wollte auch grad fragen, ob er nicht einmal die gute Mrs. Weaver kennt, immerhin nicht nur eine bekannte, sondern auch größtenteils wirklich gute Schauspielerin.
Und Zustimmung auch zu Avatar: Das ist nettes Popcorn-Kino, ein Film, von dem ich mir nicht viel erwarte, der mich für rund 2 Stunden durchaus auch mit bombastischen Bildern unterhalten darf und dann ist wieder gut. Will ich einen Film mit Tiefe, Sinn, Hintergründen, darf ich mich ohnehin nicht am Mainstream orientieren und muss abseits des Gängigen gucken bzw. mich informieren, was es gibt.
@ News & 3D
Es mag ein nettes Gimmick, Feature sein - aber ich stelle mir persönlich immer die Frage: Brauche ich das wirklich? Klare Antwort: Jein! Auf der einen Seite sicher ne gute Entwicklung, rein technisch besehen, aber auf der anderen Seite aus meiner Sicht weit weg davon schon effektiv und Massen tauglich zu sein. Auf die Technik/Entwicklung bezogen, interessiert es mich auf jeden Fall und ich verfolge auch die Entwicklungen sehr gespannt; U.a. bei Samsung, die dabei sind einen 3D-TV zu entwickeln, der 3D ohne Shutter-Brille liefert. Bisherige Tests versprechen schon mal Positives. Bis dieser TV allerdings Marktreife hat, dauert wohl noch.
Persönlich kann ich mit 3D (noch) nicht so viel anfangen - ist für mich einfach noch weit weg davon - wie man so schön sagt, standardisiert zu sein. Ist aber wiederum normal, steckt das alles noch in den Kinderschuhen .. gestern noch Plastik-Brille mit rot/grünen Plastik-Guck-Lucken und heute schon Cyber-Space-Brillen für zuhause. Das muss sich erst noch "normalisieren". Auch wenn es für mich noch nicht wirklich der wahre Jakob ist, rein technisch besehen eine durchaus spannende Geschichte, die ich gerne verfolge.