Naja, mir ist es wichtig, dass alle 3 konsolen mit guten Games versorgt werden, wenn MS sowie Sony und Nintendo ihr Spielkonzept von ihren Vorängern übernehmen sollten, was ich mal stark annehme, dann werden auch alle Konsolen ihre Käufer finden..
Über die Technik an sich sollte man nicht zuviel nachdenken, die Genres, die auf den jeweiligen alten Konsolen vertreten waren und auch gut angekommen sind, werden bestimmt auch in dieser Form auf den Neuen weitergeführt, die PS3 ist sicherlich schwerer zu programmieren und anscheinden greifen die verschiedenen Komponenten noch nicht richtig ineinander über, aber es sollte doch in den Griff zu bekommen sein..
Sony hat zwar schon einiges vom Stapel gelassen, aber die Firma schickt keine Zeitbombe auf den Markt, mann sollte doch annehmen, dass auch die PS3 einigen Tests ausgesetzt worden ist..
Für alle Beteiligten kann es nur von Vorteil sein, wenn man 3 starke Konsolen auf dem Markt hat, sowohl technisch als auch spielerisch!
Ich muss sagen, dass ich aus der Situation heraus auch manchmal überlege, mir ne 360 zuzulegen, einige Spiele haben durchaus Potenzial..
Insgesamt lege ich mich genre-mäßig ungern fest, ich werde daher zu der Konsole greifen, die die meiste Spielvielfalt bietet und auch genre-unabhängige Spiele aufbringt.