Killa82 hat folgendes geschrieben:
Denke mal das Swar da schon recht haben könnt.
Schließlich haben viele leute die ne konsole kaufen gar nix davon mitbekommen was Sony da versprochen hat etc.Da diese sich auch keine mags kaufen oder im Netz infos diesbezüglich einhohlen werden sie auch weiterhin dafür sorgen das Sony gut da stehen wird. Wenn ich nur dran denke das ahnungslose Eltern losgehen um ihren Kindern ne Konsole zu kaufen und dann in die großen Elektromärkte von den "Vorzügen" der PS3 überzeugt zu werden wird mir ganz komisch.
Genau so sieht es aus. Das Häuflein Freaks wie wir, die in den Foren abhängen und uns Gedanken über die Szene machen, interessiert die
Marketingabteilung von SONY so ganz gleich überhaupt gar nicht.
Es geht nur um den Massenmarkt, den Mainstream, da ist Kohle zu verdienen.
Playstations werden später über Quelle und Karstadt verkauft, der Fachhandel wir GZ spielt da mehr eine Nebenrolle, und dem Casual Gamer ist es total egal, ob die Konsole gestern, heute oder in einem halben Jahr kommt. Und ob es das weisse Ding von Microsoft schon zu kaufen gibt.
Der Massenmarkt wir Playstation kaufen. SONY wird auch in dieser Generation wieder der Marktführer. MS und Big N werden Boden gut machen. Am Ende des Tages sind alle zufrieden:
Nintendo, weil dank WII wieder ein Fuss in den Heimkonsolenmarkt gebracht wurde.
Microsoft, weil der böseste Schutzverletzungs und Sicherheitslückenkonzern der Erde doch mal wieder ein bischen cooler bei der Jugend geworden ist (XBOX = Marketingaktion von Micorsoft, um bei den Kids Beliebheitspunkte zu machen + Abschreibungsobjekt).
Sony, weil ganz Japan wieder Playstation spielt und die dummen Europäer Final Fantasy 13 trotz extra mieser Lokalisierung wieder gekauft haben, die Deppen.
Und ganz zum Schluss wir, die Spieler: Konkurrenz belebt das Geschäft, die einzige Katastrophe für uns wäre es, nur noch einen oder zwei Big Player
zu haben, die den Markt abstecken und aufteilen, Spielinhalte und Preise diktieren.
Hugh. Ich habe gesprochen.