Sony text

@ Suntiago

Sony's Zielgruppe sind erstmal die Technikfreaks und Konsolensammler und wenn sie den Preis nach paar Monaten senken, kommen die PS3 Fans zum Einsatz.

5 Millionen Einheiten bis März ohne den europäischen Markt ? Wird in der Chefetage neuerdings Gras geraucht ? Die müssen ja Akkordarbeit verrichten, ok in China kein Problem. Die werden höchstens 3 Millionen schaffen und zum Schluss bleiben für den gesamten Europäischen Raum 100.000 Konsolen übrig.
 
@ Swar
Danke und ich dachte schon die letzten Monate man hätte mich unter Drogen gesetzt lol ^^ , da die Sony Fans ja immer sowas verzapfen. Für mich wirklich kann man auch im Forum nachlesen ist schon alles seit 3 Monaten klar... Warum auch nicht deutete damals schon alles ehr auf ein Chaos .. nach der E3 2005 sollte aber jedem ein Licht aufgegangen sein , bzw zumindestens Zweifel..
 
@ Suntiago
Bin ja kein Sony Fan ;) und ich hatte schon anfang des Jahres zweifel, immer wieder die selben Sprüche von der Chefetage und bis heute, hab ich nichts spielbares gesehen bzw. in den Händen gehalten. Siehe mein Thread "PS3 - hat sich Sony zuviel vorgenommen ?". Diese Zweifel haben sich von Monat zu Monat gesteigert.
 
Ich fand es immer abartig das man über die Xbox360 Verkaufszahlen gelästert hat ohne darüber mal für 10Cent nachzudenken ^^ Deshalb freue ich mich sogar riesig auf den Launch der PS3 damit alle auf den Boden der Tatsachen zurückkehren , das Schlimme für Sony ist, das man den Mund so dermaßen voll genommen hat, das die nächste Pleite/Enttäuschung schon jetzt klar ist. Für den normalen Playstation Fan wird die Welt doch zusammen bröckeln wenn er merkt das die auch nur mit Wasser kochen .. Sony owned himself.. Hätte Sony doch bloß nie diesen Idioten Ken an die Spitze gelassen der disqualifiziert sich andauernt.. und macht die Firma kaputt, warum nicht von Anfang an sagen:
Wir wollen für unsere fans das Beste , nur leider wissen wir noch nicht wie die neue Technologie verfügbar sein wird , deshalb müssen wir uns den Release offen halten ... dann hätte man zumindest Anfang des Jahres als man merkte das BD solche Probleme macht ! umspringen können und BD optinal machen können , folge Preis der Konsole annehmbar und Fans wären nicht sauer... Nun ist Sony gezwungen durch Ihre aroganten Aussagen BD zu integrieren und da liegt der Hund begraben ..den BD wird lange Zeit für Sony schweine teuer .. und die Rohlingpreise auch erhöht man den Preis der Spiele kann man einpacken der Gewinn je Titel sinkt bzw die Lizensabnahmen auch , da kein Hersteller sonst mitmacht...
 
Hab das riesen werbeplakat auch gesehen und musst einfach nur schmunzeln
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:
Es macht Sinn ein Produkt zu bewerben, welches gerade eben, durch eine katastrophale Firmenpolitik ziemlich viele potentielle Käufer verärgert hat? Es macht Sinn sich über die ca. 20000 europäische Vorbesteller lustig zu machen, in dem man einfach für was wirbt, was es so schnell nicht geben wird und genau diese Personengruppe somit in die Röhre schauen lässt?

Die Werbung wurde sicher schon früh fix gemacht, allerdings mit Sony und nicht mit dem Produkt PS3.

Man kann darüber streiten ob Sinn macht für die PS3 zu werben, aber was sollte Sony denn sonst tun? Ich persönlich finde ich logisch für ein Produkt zu werben, das gerade negative(?) Schlagzeilen macht. Da ist Sony nicht die einzige Firma, die so verfährt.
Außerdem ist die Marke Playstation (Sony Computer Entainment Europe SCEE) der Werbepartner der UEFA CL.
Nicht jeder Fußball-Fan oder Otto-normal-Verbaucher kennt sich schließlich mit dem Thema aus bzw. ärgert sich über die Verschiebung der PS3.
Wie bereits ein Vorredner schrieb, wird die CL auch in Fernost und Asien ausgestrahlt.
 
@ Sutiago

Sony hat nie behauptet 6 millionen konsolen bis märz 07 zu verkaufen!
Sie haben gesagt dass sie soviele herstellen wollen! Und wie Fohlenfan77 schon gesagt hat, was soll Sony sonst tun außer werbung machen?
Sollen sie nichts dergleichen tun und zuschauen wie ihre konsole den bach runtergeht??
Und das mit den Screens von Ps3 Spielen die in letzter zeit gepostet wurden(die nicht mit xbox360 spielen mitkommen) meinst du doch nicht ernst. Jeder weiß das screen oft nicht sogut aussehen wie das fertige spiel! Und überhaupt welche screens waren das??
Und das MS mit immer mehr neuen spielreihen glänzt ist doch ganz normal bei neuen konsolen und es wird auch bei der ps3 so sein.
Und natürlich sind jetzt mehr spiele für xbox360 in entwicklung, sie ist ja auch schon fast ein jahr auf dem markt!!
Und über den Online Service von Sony weißt du überhaupt nichts, also kannst du auch nicht wissen ob der von ms besser oder schlechter ist!
600€ für schlechtere Grafik?? Woher willst du das wissen??
Hast du schon mal gespielt oder die fertigen spiele gesehen??

Was damit sagen will ist, das niemand jetzt schon die PS3 verurteilen sollte bevor sie auf den markt ist.
Und das Sony die ganze zeit scheiße baut weiß jeder, das muss nicht jeden tag neu diskutiert werden.
 
Sehe ich ja grundsätzlich genauso , aber es sind Infos bekannt zum PS3 Onlinesystem , jeder Publisher/Entwickler macht sein eigenes Süppchen ! Zu den Screens , siehe News auf diversen Seiten zu Lair ,R.f.o.M, Motorstorm , Tekken usw gibt auch diverse Vergleiche im Consolewar Forum. Warten wir die TGS ab und die ersten Tests der Spiele ...
 
Ja da hat sich sony ja selber reingeritten mit den rendervideos von der e3 05. Wenn sie die nicht gezeigt hätten wären jetzt vielleicht viele nicht so enttäuscht.
Das mit der TGS hab ich ja auch schon mal gesagt, da geb ich dir vollkommen recht. Warten wir die TGS ab, die hoffentlich das Licht in den letzten schatten von sony bringt.
 
Ja und vor allen mal damit rausrücken, was die Games den so kosten werden! Da werden sich noch manche auf den A... setzen, wette ich!

Das Onlinekonzept ist alles andere als durchdacht. Die PS3 muesste eine Schublade haben, wo ich die ganzen Zettel mit den Nicks und Passwörtern ablegen kann... :bigsmile:

Und da die PS3 ja ein Computer ist, muß man dafür GEZ Gebühren bezahlen! Für das Geld bekomme ich XBox Live! :praise:
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Mich würde nicht wundern, wenn Sony wieder dank der verstrahlten Fangemeinde, die sich alles gefallen lässt Marktführer wird.

dem kann ich mich nur anschließen.

prinzipiell stimme ich Suntiago zu: wer mittlerweile auf versprechen von sony baut, der baut wohl auf sand ;). dennoch hatte sony in der letzten generation einen unglaublich großen marktanteil (immerhin über 100 millionen verkaufte geräte). viele 0815-verbraucher kennen gar kein anderes produkt ;). daher würde ich eine erneute marktherrschaft sonys nicht von vornherein ausschließen.
in der anfangsphase wird sony auf jeden fall zu kämpfen haben, vor allem in europa (komischerweise hat sich die PS2-hardware in europa weltweit am besten verkauft, rätselhaft warum ausgerechnet wir leer ausgehen).
 
Denke mal das Swar da schon recht haben könnt.
Schließlich haben viele leute die ne konsole kaufen gar nix davon mitbekommen was Sony da versprochen hat etc.Da diese sich auch keine mags kaufen oder im Netz infos diesbezüglich einhohlen werden sie auch weiterhin dafür sorgen das Sony gut da stehen wird. Wenn ich nur dran denke das ahnungslose Eltern losgehen um ihren Kindern ne Konsole zu kaufen und dann in die großen Elektromärkte von den "Vorzügen" der PS3 überzeugt zu werden wird mir ganz komisch.
 
Interessant der neue Sinneswandel von ferris.

Wie war das noch damals ??


Zitat: "Wenn Sony Wort hält, wovon ich ausgehe..."

Oder "Warum Sony diesen Weg gehen muss..."

Ach ja, das Beste war ja noch: "Das Microsoft Monopol für Betriebssysteme wird in der heutigen Form ab dem 17.11.2006 nicht mehr existieren"


Man waren das noch Zeiten als die verblendeten Fanboys die wahren Tatsachen noch nicht erahnen konnten.

Heute sind wir alle schlauer hehe.
(Sogar unser Ferris)

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
 
@ jay
Ich habe alle Threads und Aussagen gesammelt ich warte nur noch auf den Tag der Abrechnung lol ^^ mein Favo ist immernoch Ferris: Xbox Live wird nie über 2 Mio Nutzer haben ^^ immo nur einer der xxxxxxxx Aussagen ^^ Abgerechnet wird immer erst am Schluss :bigsmile:

PS: Aber trotzdem sag ich es wie es ist Ferris hat damals wie du es auch sagst Jay immer zwischendurch auch gesagt , WENN SONY diesen Weg geht DANN ! und wenn nicht werde ich sie mir nicht kaufen , das hat Ferris damals aber auch gesagt muss man zu seiner Verteidigung eingestehen und deshalb für mich seit ein paar Tagen der Mann mit großen Eiern ! den er hat soviel erklärt und getan und gemacht und sprang sofort ohne zu zögern um , als er merkte das das mit dem Launch und Linux und Online usw nicht so wird =)
Vielleicht hätte er es ehr merken müssen , aber ich war zur E32005 auch gutgläubig.. und hab die Xbox360 gebashed..
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

Denke mal das Swar da schon recht haben könnt.

Schließlich haben viele leute die ne konsole kaufen gar nix davon mitbekommen was Sony da versprochen hat etc.Da diese sich auch keine mags kaufen oder im Netz infos diesbezüglich einhohlen werden sie auch weiterhin dafür sorgen das Sony gut da stehen wird. Wenn ich nur dran denke das ahnungslose Eltern losgehen um ihren Kindern ne Konsole zu kaufen und dann in die großen Elektromärkte von den "Vorzügen" der PS3 überzeugt zu werden wird mir ganz komisch.

Genau so sieht es aus. Das Häuflein Freaks wie wir, die in den Foren abhängen und uns Gedanken über die Szene machen, interessiert die
Marketingabteilung von SONY so ganz gleich überhaupt gar nicht.

Es geht nur um den Massenmarkt, den Mainstream, da ist Kohle zu verdienen.

Playstations werden später über Quelle und Karstadt verkauft, der Fachhandel wir GZ spielt da mehr eine Nebenrolle, und dem Casual Gamer ist es total egal, ob die Konsole gestern, heute oder in einem halben Jahr kommt. Und ob es das weisse Ding von Microsoft schon zu kaufen gibt.

Der Massenmarkt wir Playstation kaufen. SONY wird auch in dieser Generation wieder der Marktführer. MS und Big N werden Boden gut machen. Am Ende des Tages sind alle zufrieden:

Nintendo, weil dank WII wieder ein Fuss in den Heimkonsolenmarkt gebracht wurde.

Microsoft, weil der böseste Schutzverletzungs und Sicherheitslückenkonzern der Erde doch mal wieder ein bischen cooler bei der Jugend geworden ist (XBOX = Marketingaktion von Micorsoft, um bei den Kids Beliebheitspunkte zu machen + Abschreibungsobjekt).

Sony, weil ganz Japan wieder Playstation spielt und die dummen Europäer Final Fantasy 13 trotz extra mieser Lokalisierung wieder gekauft haben, die Deppen.


Und ganz zum Schluss wir, die Spieler: Konkurrenz belebt das Geschäft, die einzige Katastrophe für uns wäre es, nur noch einen oder zwei Big Player
zu haben, die den Markt abstecken und aufteilen, Spielinhalte und Preise diktieren.

Hugh. Ich habe gesprochen.
 
Tja ja, hätte wäre wenn.

Vielleicht wird die PS3 einmal eine Konsole die Technisch das bringt was Ferris sich einmal davon versprochen hat.

Aber das ist Zukunftsmusik und ich glaube da fast nicht mehr dran.

Das MS Monopol war und ist zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und wird es auch durch den Launch der PS3 der ja irgendwann einmal stattfinden wird, nicht werden.

Die PS3 wird niemals in den Stückzahlen verkauft werden können wie es zu PS2 Zeiten der Fall war.
Denn dazu wird sie einfach zu teuer sein.

Es ist nicht grundsätzlich falsch auf neue Techniken zu setzen, nur sollte man dabei bedenken ob sich eine breite Masse das auch leisten kann oder überhaupt will.
Selbst Ferris musste damals schon eingestehen das es nur über Ratenzahlung für ihn finanzierbar gewesen wäre.

Man hat in der PS3 Techniken verbaut die einfach noch nicht ausgereift sind.
Deswegen gibt es bei der Produktion erhebliche Probleme.
Keiner kann ernsthaft glauben das ein paar Blaue Laserdioden dran schuld sind, das ein paar Millionen Launchgeräte einfach gestrichen werden.
Man bekommt die einzelnen Komponenten einfach nicht unter Kontrolle, das ist das Problem.

Unter Umständen wird die PS3 zum launch eine Konsole sein, die mehr ein PC als eine Konsole ist, und an der man nachher nicht mehr vernünftig spielen kann.
Aller Hype um die PS3 dreht sich fast ausschließlich um ein Gratis Betriebssystem und von den Spielen hört und sieht man nix.

Alle bisherigen Konsolen von Sony haben ihren Zweck wunderbar erfüllt und kamen ohne großen Schnick-Schnack aus.

Mit der Playstation 3 hat Sony sich höchstwahrscheinlich übernommen.
Und das ist in meinen Augen sehr traurig.
 
Die PS3 wird niemals in den Stückzahlen verkauft werden können wie es zu PS2 Zeiten der Fall war.

Die Sache ist die: Die PS3 muss ein Welterfolg werden, ansonsten ist SONY
weg vom Fenster. Der ganze Konzern hat dann ein Riesenproblem

Entsprechend werden die ALLES dafür tun, das Teil zu verkaufen. Auch schnelle
Preissenkungen.
 
Wenn Sony mit der PS3 Marktführer wird, steig ich aus der Konsolenwelt aus. So oft wie die schon gelogen haben, das ist net mehr normal. Da macht es keinen Spaß mehr so einen Verein zu unterstützen.
 
was denn für nen MONOPOL??
Also ich sprech jetzt mal au meinem Bekannten kreis und da heisst es immer,
ja die 360 ist ganz nett aber ich warte auf die PS3.
Warum das so ist?? Nun ich denke das liegt daran das Sony es geschafft hat mit der PS1 Videospiele salonfähig zu machen . Spieler die mit der Ps1 angefangen haben haben sich in vielen (sehr vielen fällen sogar) die PS2 gekauft und so wird das auch mit der Ps3 sein.Es mag zwar sein das Nintendo und Microsoft (zum glück) sich ein paar anteile vom gesamtkuchen nehmen werden aber Sony wird weltweit die Nr 1 bleiben.Ne Preisreduzierung wird dann halt schnell folgen schließlich Bekommt man durch die Spiele die Kohle wieder rein.

Desweiteren muss ich dir wiedersprechen@Jay
Die PS2 hatte nen DVD Player eingebaut (ob gut oder nicht soll jetzt mal dahingestellt sein) und das ist für mich auch nur schnick schnack gewesen auf denn ich hätte gern verzichten können wenn ich dafür geld gespart hätte.
 
Hoffe bloß, dass irgendwann auch der letzte Gangster diesen Shit durschaut und sich von dem Saftladen lösen kann (Siehe "Nah an der Basis" :D). Kann echt nicht sein dass der ewig selbe Mist die Vorherrschaft halte kann, nur weil das Image das noch hergibt (Wobei sich das hoffentlich auch bald mal ändert, wenn die es weiter so doll treiben).
 
Zurück