• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Sieht 3D Technik als einzigen Ausweg

gibt es überhaupt schon fernseher mit hdmi 1.4, wenn man es braucht um 3d darstellen zu können?
hab noch nirgendwo einen fernseher mit hdmi 1.4 gesehen!
200 hz fernseher von lg kann man ja schon relativ günstig erwerben!

3D is doch auch mit herkömmliche TVs möglich,die DVD, BLURAY muss doch nur die beiden verschobenen bilder rausrücken und den rest macht ja die shutter oder polarisations brille.

es kommen ja aber auch die fernseher raus bei denen der brillenprozess intern stattfindet und man ohne brille gucken und spielen kann. muss man aber bis jetzt dirckt gerade davorsitzen, da sonst die einzelnen bilder die augen net gescheit erreichen.

ich sag nur viel spaß mit einer zielgruppe die so klein ist, dass sich nicht mal ein werbesport durch die einnahmen finanzieren lassen würde :-)

wie teuer war der einzige in europa erhältliche 3dhdtv nochmal? 7000 oder 8000€ für nen 40?

so lange man ne brille braucht und die fernseher nciht erschwinglich sind (das wird noch lange so sein) ist die technik eine niesche. zu mal in 5 jahren schon die 3d technik ohne brille kommen soll.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ jay

Ist es aber theoretisch möglich mehr als 24 Bilder pro Sekunde auf die Blu-ray zu packen? IMAX HD zum Beispiel nutzt ja 48 Bilder pro Sekunde.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mit der kürzlich ausgegebenen neuen Blu-Ray Spezifikation auf jeden Fall. Bereits vorhandene Player können zum Teil per Firmware Update 3D tauglich gemacht werden, bieten dann aber nur die 1080i Auflösung an weil die Bandbreite von HDMI 1.3 leider nicht mehr für die volle Auflösung in 3D ausreicht.

Ansonsten aber wie gesagt alles kein Problem.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ jay

Ist es aber theoretisch möglich mehr als 24 Bilder pro Sekunde auf die Blu-ray zu packen? IMAX HD zum Beispiel nutzt ja 48 Bilder pro Sekunde.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mit der kürzlich ausgegebenen neuen Blu-Ray Spezifikation auf jeden Fall. Bereits vorhandene Player können zum Teil per Firmware Update 3D tauglich gemacht werden, bieten dann aber nur die 1080i Auflösung an weil die Bandbreite von HDMI 1.3 leider nicht mehr für die volle Auflösung in 3D ausreicht.

Ansonsten aber wie gesagt alles kein Problem.

aber es bringt einem alles nix wenn man nen mega teuren neuen fernseher braucht.
die jetzigen 100hz fernseher (nach amerikanischem standard 120hz) können das signal intern aus 120hz rechnen aber eben kein 120hz signal entgegennehmen. das gleiche bei den 200hz fernsehern intern kein problem, jedoch aus einer externen quelle nicht möglich.

per firmware update wäre das eventuell möglich. allerdings würde dann den herstellern der neue markt entgehen. somit wird es keine firmware updates für fernseher geben.

bei playern kann es gut sein, dass die per firmware update 3d fähig gemacht wird, da der markt noch so klein ist, dass es sich nicht lohnt extra einen neuen markt zu starten.

also ich verstehe von dem ganzen technikzeug echt wenig aber was ihr so schreibt, scheint es sehr schwierig zu sein einen aktuellen guten full hd fernseher mit 100-200 hz 3d tauglich zu machen!
also hoffentlich macht sony nicht einen fehler mit der etablierung von 3d-technologie!

Seefried hat folgendes geschrieben:

also ich verstehe von dem ganzen technikzeug echt wenig aber was ihr so schreibt, scheint es sehr schwierig zu sein einen aktuellen guten full hd fernseher mit 100-200 hz 3d tauglich zu machen!

also hoffentlich macht sony nicht einen fehler mit der etablierung von 3d-technologie!

möglich wäre es wahrscheinlich, aber zwecks profitgier etc. wird 3d quasi versucht zum nächsten standard zu machen. nach hdready kam fullhd und fullhd3d (oder wie auch immer der kommende standard heißen wird).

da steckt einfach zu viel geld hinter, dass sich alle hdtvbesitzer eventuell in den nächsten 5 jahren einen 3dtv kaufen. und danach dann die technik ohne 3d brille, die sich dann auch wieder alle kaufen sollen.

so ist das mit den wandelnden märkten :-). und da wir alle schön kaufen, kommt kein firmware update sonden ein neuer tvstandard.

ich werde diese generation jedenfalls überspringen und hoffe, dass es sich nicht durchsetzt sondern nieschenmarkt bleibt.

die neue technik ohne brille, ab der setz ich dann vlt. wieder ein :-)

"Wenn man in der Technik stehen bleibt, dann wird man zerdrückt."

Yeah Howard, immer volle Pulle nach vorne ;)

Wenn man es so sieht, ist es eigentlich für jede Technik zu früh. High Definition gab es z.B. auch schon seit über 25 Jahren, den richtigen Durchbruch hat es noch immer nicht erreicht.

Irgendwann muss man ja mal anfangen. Umso stärker die Industrie ihre Kräfte bündelt, umso billiger werden die Geräte und umso schneller verbreitet es sich.

Viele Leute wissen nich mal was hd is,außerdem besitzen viele nicht mal hd glotzen.Für eine 3d unbterstützung braucht man außerdem ein 3d ready fernsehr,leute die erst seit einem jahr ein hd fernsehr besitzen werden sich auf keinen fall nochmal einen fernseh,extra für die 3d technik holen!!!!!!!

3D ist da draussen, schon jetzt ! ( bitte ein dramatischen vom Orchester gespieltes DEDEDEDE dazu vorstellen)

Was haben denn einige hier...? warum wollt ihr nicht das sich diese 3D-Technik durchsetzt???

Wäre doch kein Nachteil für euch! Wenn ihr das nötige Kleingeld habt könnt ihr Filme in 3D zu Hause genießen. Wenn nicht lässt ihr es eben sein und kauft euch dann vielleicht aber einen "normalen" FullHD-Fernseher die dann um einiges billiger sein werden.

Haha, vielleicht sollten die sich mal kleinere Ziele stecken, die sie auch verwirklichen können. Nämlich aktuelle Multispiele mal besser aussehen zu lassen als auf der 360. Von der Hardware könnte man es jedenfalls erwarten. :D

MfG XBox Fanboy

Feuer.exe hat folgendes geschrieben:

Was haben denn einige hier...? warum wollt ihr nicht das sich diese 3D-Technik durchsetzt???

Gut gesagt. Ich verstehe das auch nicht. So ist nun mal der Fortschritt und irgend wann mal werden die Leute hier drin sagen: Für was ein Holodeck, ich habe doch einen 3D-Fernseher...
Es schreibt einem ja keiner vor, was man zu kaufen hat. Als mein Röhrenfernseher langsam alt wurde, konnte ich mir einen FullHD-Fernseher leisten und wenn dieser hinüber ist, kaufe ich mir 3D.

Alles Banane, zur Zeit jedenfalls noch!
Full HD Fernseher haben sich endlich etabliert, die BluRay brauch noch ´ne ganze Weile bis Sie die DVD endgültig abgelöst hat (auch wenn die Player-Preise jetzt echt mehr als interessant sind). Aber solange immer wieder BluRays auf den Markt kommen, die sich mit einer Vielzahl von Playern nicht vertragen (wegen neuer Java-Spielereien oä.), ständige Firmware-Updates der Player nötig sind die ein eigentlich normales Scheibe einlegen, starten, gucken und gut ist teilweise unmöglich machen, macht die BluRay, mal abgesehen von der geilen Bild und Tonquali, noch nicht so wirklich Spass. Und nun will man mit aller Macht die nächste Geräte-Generation durchdrücken, Was soll denn das? Mal 3D gucken im Kino mag ja ganz schön sein, aber wenn ich mir ´ne Family vorstelle die ständig voll bebrillt vor der Glotze hängt? Ne danke! Lasst die aktuelle Technik erstmal endgültig ankommen und dann ganz langsam mal an neues denken, gaaaaanz langsam.

Menirules
Das Sony überhaupt nichts auf die Beine gestellt hat, trifft ja mal überhaupt nicht zu.

^^also ich geb ihm Recht, labern kann Sony ohne Ende. Und auf die Beine gestellt haben sie eine teure Monster Hardware mit zu kurzer Garantie, die nicht ausgenutzt wird.

Zurück