• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Sieht 3D Technik als einzigen Ausweg

papamann hat folgendes geschrieben:

Alles Banane, zur Zeit jedenfalls noch!

Full HD Fernseher haben sich endlich etabliert, die BluRay brauch noch ne ganze Weile bis Sie die DVD endgültig abgelöst hat...

Und was nützt einem ein FullHD Fernseher ohne HD Medien ? Der einzige Ort an dem sich FullHD bisher in Deutschland durchgesetzt hat, ist in den Elektronikfachgeschäften und in den Wohnzimmern von einigen XBOX360 und PS3 Besitzern. Abertausende von Leute kaufen sich einen HD-Fernseher und wundern sich dann später über die SD-Bildqualität zuhause.

Seit dem Formatsieg der Bluray ist die Sache ein wenig besser geworden, aber selbst von den Fernsehsendern bieten nur wenige HD-Signale an.

@ SteelDeer

ich hätte nie gedacht einen so ignoranten Kommentar in der Jahr 2010 nach der Post-Uncharted 2 Ära und der 299€ PS3 Slim noch lesen zu dürfen. Danke!

Spidey hat folgendes geschrieben:

Und was nützt einem ein FullHD Fernseher ohne HD Medien ? Der einzige Ort an dem sich FullHD bisher in Deutschland durchgesetzt hat, ist in den Elektronikfachgeschäften und in den Wohnzimmern von einigen XBOX360 und PS3 Besitzern. Abertausende von Leute kaufen sich einen HD-Fernseher und wundern sich dann später über die SD-Bildqualität zuhause.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Also ich hab nen HD Receiver und kann mich nicht beklagen. :)

Zwar sendet noch nicht jeder Sender in HD, aber das wird dann recht gut skaliert. Verglichen mit einem analogen Kabel-TV Signal liegen bei mir welten dazwischen.

Muss man natürlich ein bisschen Geld für investieren, einfach nur TV billig kaufen und zuhause an die Antennendose klemmen reicht halt nicht immer.

@ jay

Korrekt. Und seit geraumer Zeit senden ja auch ARD und ZDF wieder generell in HD. Ich muss sagen die ÖR haben generell ein sehr gutes Bild, aber die HD-Qualität ist wirklich mehr als genial.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ jay

Korrekt. Und seit geraumer Zeit senden ja auch ARD und ZDF wieder generell in HD. Ich müss sagen die ÖR haben generell ein sehr gutes Bild, aber die HD-Qualität ist wirklich mehr als genial.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Jupp, einer der wenigen gründe weswegen ich derzeit ab und an die öffentlich rechtlichen schaue.

Bleibt eigentlich nur noch zu hoffen das sich das kostenpflichtige Modell der privaten langfristig nicht durchsetzt. :)

@ chocobo
zB. Ice Age 3, Terminator "4", Iron Man uva. Nur mal in einigen Foren nachlesen, es gibt reichlich. Wenn dein Player Alles frist, Glückwunsch. Es gibt aber reichlich Player diverser Hersteller (unter anderem Sony die mit Sony-Filmen Probleme haben) die Zicken machen. Den schwarzen Peter schiebe ich auch eher den Film-Studios zu, die keine astreinen Scheiben produzieren.

@ spidey
Auch ich habe einen FullHD-TV, einen BluRay und einen HDTV-SAT-Receiver. Ist ja auch alles iO., ich meine ja auch nur das diese Technik jetzt erstmal endgültig (und das noch nicht der Fall) ankommen soll, bevor schon wieder mit den nächsten Killer-Features der HD-Markt aufgemischt wird.

Zurück