• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Sieht 3D Technik als einzigen Ausweg

Bah, sind das prollige Aussagen. - Da bin ich mal gespannt in welcher Form Sony diese Ankündigungen nun umsetzt...
 
Bis sich 3D auch im Heimbereich druchgesetzt hat, dürften noch einige Jahre vergehen. Hat sich bislang noch nicht einmal im Kinobereich wirklich durchgesetzt.
 
Viele Aussagen von Sony sind wirklich meinst "überzogen" obwohl ich diese nicht sonderlich schlimm finde.

Dennoch find ich sehr löblich das Sony versucht neue Wege zu gehen und die Technik somit vorran treibt(auch wenn der technische Fortschritt mir persönlich manchmal zu schnell geht xD). Ob sich die 3D Technik im Heimbereich durchsetzt dauer sicher noch ne ganze Weile und kann ich mir auch noch net so vorstellen.

Im Kino gibt es zwar diese Technik auch schon ne Weile dürfte aber langsam immer mehr an Beliebtheit gewinnen. Ich hab mir auch letztens Avatar angeguckt in 3D und muss sagen fand den Film richtig gut!

Werd mir aufjedenfall die 3D Fernseher von Sony mal angucken(die übrigens so im Sommer erscheinen könnten) und wenn die was taugen wäre das doch Klasse. Was will man denn mehr als eine Kombination aus ultraflachen LED Fernseher mit 3D Technologie :).

Die Preise dürften dann aber wohl extrem hoch Ausfallen.. aber somit werden dann vllt. die "normalen" LCD und LED Fenseher billiger.^^
 
@ GarfieldausHN: Das sich 3D im Kino noch nicht durchgesetzt hat würde ich nicht sagen. Viele Kinos in meiner Umbebung bauen in 3D um.
 
die solen erstmal HD filme zum kauf anbieten im store.
und blu-ray filme sind noch längst nicht standard im haushalt.und gleich mit 3D kommen.ist bisschen früh.
 
Damit 3D im Kino genau so angesagt ist wie das 2D, müssten erstmal die Kinopreise für 3D Filme etwas Humaner sein. Find ich schon echt heftig was man für einen 3D Film zahlt.
 
geil, wenn sich das durchsetzt komm ich endlich mal an nen günstigen full hd. und seit avatar bin ich eh feuer und flamme für 3d, also bitte her damit!
 
SO sehr mich diese Technik auch reizt. Es ist viel zu früh. Bis 3D Standard im WOhnzimmer wird dauert es noch Jahre. Die meisten die ich kenne haben nicht mal einen HD Fernseher geschweige denn BluRay.
Wenn die Geräte dann im Sommer kommen will ich nicht wissen was sie kosten werden. Als Student wahrscheinlich unbezahlbar. Da werde ich wohl oder übel warten müssen, oder im Lotto gewinnen. Da ich nicht lotto spiele sieht dass schon schlecht aus:D
Obwohl auch keiner weiss ob sich 3D überhaupt durchsetzt. Es schreckt schon ab immer eine Brille aufzuhaben. Wenn ich mir im Kino einen Film anschaue geht es noch. Wenn ich aber ein Spiel habe, welches mich richtig flasht und ich auch mal 8 Std vor der Konsole sitze, weiss ich nicht on es dann noch Spass macht mit einer Brille auf. SInd auf Dauer echt unbequem.
 
Jup die Preise sind wirklich ein wenig hoch. Dennoch seh ich gerade bei 3D die Zukunft in den Kino´s.

Da 2D Filme immer mehr das Opfer von Raubkopien werden und den meisten die Qualität der Filme egal ist, gehen kaum noch welche ins Kino.

Aber bei 3D ist das nicht der Fall. Um das zu sehen musst du halt ins Kino gehen oder nich? Und das sieht man auch bei Avatar(ja ich nehme das mal wieder als Beispiel)...

Hab den mit nem Kumpel geguckt und wir wollten vorher Reservieren. Dies war fast net möglich da fast in allen Vorstellungen und in vielen Kinos die Kinosäle ausgebucht waren.
 
Aber was heisst hier zu früh?... Na klar kann man das so sehen und sehe ich auch zum Teil so! Aber so ist das nunmal mit der Technik. Und eigentlich ist es garnicht mal so schlecht.

Na klar dauert es immer einige Zeit bis was zum "Standart" wird. Aber so länger man mit einem neuen Produkt wartet, umso länger wird es doch dauern bis es sich durchsetzt.

Die ersten Modelle werden wahrscheinlich, wie leider so häufig bei neuen Sachen, eine Art "Testphase" sein und man eh noch warten muss bis diese Technik ausgereift ist.

Ich find es jedenfalls die Idee sehr interessant bald 3D Filme zu Hause zu genießen. :)
 
Also ich brauch kein 3D. Hab mir My Bloody Valentine in 3D zu Hause mit ner Rot/Grün Brille reingezogen und war bis auf einige wirklich coole Effekte etwas enttäuscht. Die Farben wirkten blass und nach Zeit taten mir die Augen weh. Und Geräte von Sony brauch ich sowieso nicht!
 
Ami28
Nur anhand von My Bloody Valentine würde ich mir noch kein Urteil machen. Ich weiß nicht worans liegt, aber der 3D Effekt kommt bei diesem Film ziemlich schlecht rüber. Ganz anders sieht es bei Avatar in 3D aus.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Bis sich 3D auch im Heimbereich druchgesetzt hat, dürften noch einige Jahre vergehen. Hat sich bislang noch nicht einmal im Kinobereich wirklich durchgesetzt.

---------------------------------

Und ich fand die 3D Vorstellungen im Kino bisher auch nicht wirklich berauschend.

Sieht halt etwas palstischer aus, aber das war es auch.

Muss ich nicht wirklich unbedingt haben.
 
Irgendwann müssen sie anfangen . Wenn sie mit dieser Technik zu langsam sind , laufen sie der Konkurrenz hinterher . Und das kann sich ein Konzern wie Sony nicht erlauben . Für Leute die sich einen teuren flachen Fernseher gekauft haben ist das natürlich nicht so toll . Ich halte die Entscheidung von Sony aber nachvollziehbar .
 
Ich glaube diese Farbfilterbrillen (Rot/Grün) sind auch nicht mehr so das wahre ^^ ;) .


Bei Avatar ist das auch ein wenig anders geregelt. Es ist nicht wie bei anderen 3D Filmen wo bestimmten Sachen einem extrem "nah" Erscheinen ( als würden sie einen anspringen) und ein ziemlich doller 3D Effekt erzielt wird im Gegensatz zur restlichen Umgebung (auch wenn diese Effekte bei Avatar auch vorhanden sind)

Sonder viel mehr eine einzigartige 3D wirkung zu erzielen die ich jetzt nicht weiter beschreiben kann. Man denkt wirklich man wäre im Film.

naj genug von dem Film ^^
 
wird man eigentlich einen 3d fernseher brauchen oder reicht ein fernseher mit 100-200 hertz um 3d filme und spiele sehen zu können?
brille braucht man immer oder?
 
Aber dass die jetzt denken, dass man sich wegen jeder popligen Sendung später zuhause mit 3d-brillen, vor dem Fernseher versammelt hat sich wohl geschnitten tze! Im Kino is das ok für Games zuhause vielleicht auch noch ABER für einen lockeren TV-Abend zuhause???
 
Zurück