Sony: Shuhei Yoshida versteht Spieler nicht, die nur AAA-Titel wollen

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Shuhei Yoshida versteht Spieler nicht, die nur AAA-Titel wollen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Shuhei Yoshida versteht Spieler nicht, die nur AAA-Titel wollen
 
Ouuu hier wirds gleich heiß, ich schnappe mir mal mein Popcorn.. =)
 
Gut, wieso man sich Resogun nicht heruntergeladen hat....das würde ich auch nicht verstehen. Ansonsten kann er sich diesen Indie Scheiß Fokus generell auf seine Makis brocken.....denn das versteh ich wieder nicht ;)
 
Ich mag alles, solangs gut ist und mir gefällt. Falls mir was nicht gefällt, dann gefällts ja vielleicht wem anderen. jedem kann mans eh nicht recht machen. Als Beispiel für mich, ich HASSE jedes Resident Evil, andere (eigtl. ganz viele ;) ) lieben das Spiel.
Ich finde den Mix sehr gut, so ist für jeden was dabei.

Btw. Resogun ist echt richtig geil, das sollte jeder spielen!
 
Ich spiele zwar auch ab und zu Indiespiele aber um ehrlich zu sein (und so sehen es viele) habe ich mir nicht eine nextgen Konsole für 400€ gekauft um Indie spiele zu spielen die ich auch auf meinem Ipod oder Tablet spielen könnte. Ich möchte nextgen spiele und davon gibt es leider noch zu wenig, ich hoffe das wird sich bald ändern denn das Lineup war bis jetzt wirklich noch sehr schwach und angekündigt für dieses Jahr wurde auch nicht so viel :/, zumal das was angekündigt wurde sowieso erst 2015 erscheint oder gar auf 2016 verschoben wird >.<. Manchma befürchte ich das bald in 4 Jahren die neue nextgen kommt und für diese gen gradmal 100 gescheite spiele kamen *facepalm*
 
Der versteht nicht warum Spieler nur AAA Titel wollen ? Dann versteht er garnichts.Die Spieler haben nichts gegen Indie Games.Aber wenn man schon eine Next Gen Konsole anbietet,dann sollte man auch die passende Software dafür anbieten.Schliesslich macht es wenig Sinn,eine starke Hardware anzubieten und dann überwiegend nur Indie Games raus zu hauen.Ausserdem habe ich nie gehört,das Leute sich beschwert haben,das es angeblich nur Millitärshooter geben soll.Aber naja,das klingt für mich eher nach eine Rechtfertigung für die Indiespiele,mehr nicht.
 
Der versteht nicht warum Spieler nur AAA Titel wollen ? Dann versteht er garnichts.Die Spieler haben nichts gegen Indie Games.Aber wenn man schon eine Next Gen Konsole anbietet,dann sollte man auch die passende Software dafür anbieten.Schliesslich macht es wenig Sinn,eine starke Hardware anzubieten und dann überwiegend nur Indie Games raus zu hauen.Ausserdem habe ich nie gehört,das Leute sich beschwert haben,das es angeblich nur Millitärshooter geben soll.Aber naja,das klingt für mich eher nach eine Rechtfertigung für die Indiespiele,mehr nicht.

Bei der Kritik wegen den Shootern, ging es garnicht um Indie und AAA Spiele ;)
 
Keiner will NUR AAA Titel, aber man wird sich wohl darüber beschweren dürfen, dass Auf Vita einfach so gut wie keine AAA Titel mehr kommen und die Next Gen auch noch sehr schwächelt.

Für mich war Forza Horizon 2 und das kommende NHL der Grund die Next gen anzuschaffen. Alles andere (sowohl von Sony, als auch MS) rechtfertigt für mich persönlich keinen Kauf einer neuen Konsole, vor allem nicht der ganze Indie Kram, der auf jeder alten Xbox oder PS3 laufen würde etc.pp
 
"Ich versteh euch Leute nicht. Früher gab ich euch Unmengen an Bronze und Silber - jetzt bekommt ihr stattdessen wenig Gold und ganz viel Kacke. Wieso wollt ihr das denn nicht?"
 
Sorry ich habe beide Plattformen hier also XBO und PS4 zusammen haben mich beide Kisten 1000,- € gekostet!
Und da versteht er nicht, wenn ich auch lieber AAA Titel will um zu sehen was die Kisten können?!?....
Bis dato habe ich nur ein Indie Titel gedaddelt Outlast, ok das war cool... Aber sry ich will jetzt Menüs für meine Kisten und kein Junkfood!
Das sollte einer in seiner Position aber auch wissen... meiner Meinung nach !
 
Diese Debatte die Yoshida da vom Zaun tritt ist doch affig. Die Mischung machts. Es gibt eben Spieler die nur AAA Titel wollen. Und auch wenn ich persönlich Indie Spielen eine Chance geben würde......zwingen kann man niemand.

In den vorigen Generationen brauchte es auch keine Indies als "Motor"....auch wenn diese Entwicklung zu begrüßen ist (mit Indie-Entwicklern), kann es doch nicht (gerade) Sony aus der Pflicht nehmen den Käufern einer neuen Konsole ausreichend AAA Titel zur Verfügung zu stellen.
Und das Sony da nicht gerade Übermengen vor allem an exklusiven Titeln zu bieten hat liegt doch auf der Hand.
Natürlich wollen sie mit den Indie-Titeln "die Zeit überbrücken"....alles Geschwätz...
 
Wieso sollte ich mich mit B-Spielen abgeben? Lieber zocke ich überhaupt nicht, als meine Zeit mit zweitklassigen Spielen zu verschwenden, wie jetzt im Moment. Habe inzwischen das Gefühl, dass B das neue A ist.
 
Es gibt auch erstklassike Indiespiele ;)

Da hat Garfield allerdings Recht...komplett verteufeln kann man das nicht. Ein Minecraft z.B. kam doch auch von einem quasi Indie-Entwickler....das fing zwar auf PC an, zeigt doch aber das aus solchen kleinen Teams oder von einzelnen Personen durchaus tolle Spielideen kommen können.

Nur sollte man eben die ganze Palette abdecken und den Rest nicht außer acht lassen.
 
Indie ist doch nicht automatisch gleich 2te Klasse. Spielspass ist inabhängig vom Budget des Entwicklers. Man nehme nur Tetris und Co damit kann man länger Spass haben als mit einem 150 Mio CoD...immerhin seit 20 Jahren...in behaupte mal in 20 Jahren spielt keine Sau mehr CoD 1
 
Indie ist doch nicht automatisch gleich 2te Klasse. Spielspass ist inabhängig vom Budget des Entwicklers. Man nehme nur Tetris und Co damit kann man länger Spass haben als mit einem 150 Mio CoD...immerhin seit 20 Jahren...in behaupte mal in 20 Jahren spielt keine Sau mehr CoD 1

Allein die Tetris Musik ist es wert das Spiel in 30 Jahren noch zu spielen.

Dü Dü Dü Dü Dü Dü Dü Dü Dü Dü und so weiter ^^
 
Musst du mir nicht sagen..ist mein Handyklingelton seit 3 Jahren....da freut mich sogar ein Anruf von der Firma...ein wenig ;)
 
Ich glaube Melodie eines Videospiels die einen ähnlichen Wiedererkennungswert hatte waren MGS und Halo.
Früher war halt alles besser.
Bis auf die Grafik.
 
Zurück