• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Rumbeln war gestern, Sixaxis ist heute

das es keine begründung sondern billige ausrede ist, ist klar. Rumble und Last-Gen!?! LOL. Das ist so, als würde jeder Lenkrad-Hersteller sagen: ach, Force-Feedback, das ist ja alles von gestern, noch aus N64-Zeiten...

Zur Sixaxis-Funktion( ist euch eigentlich aufgefallen, dass sich das Wort vorwärts genauso lesen lässt wie rückwärts, irgendwie beängstigend): Ich hab vor ner halben Ewigkeit ein solches Pad mal ausprobiert, noch zu FS2000 -Zeiten und muss leider sagen: totaler Reinfall! Ach ja, vom selben selben Hersteller wie die Xbox360, um es mal geschickt zu umschreiben. Es sieht und fühlt sich einfach lächerlich aus/an, ist total sensibel und eigentlich nur für Flugsimulationen zu gebrauchen. Sorry, aber wenn Sony da nicht irgendwas anders gemacht hat als MS, dann ist das Teil voll für den Poppes.

@Tumotu/Ferris: Sorry, aber bei so einem dümmlichen, rassistischen Gewäsch möchte ich mich nichteinmal in deine Richtung übergeben. Denk doch bitte zumindest eine Sekunde nach, was du so von dir gibst.

Ansonsten glaube ich nicht, dass der Sixaxis-Controller an sich schlecht funktioniert. Die Frage ist halt, wieso das Rumble-Feature tatsächlich weggelassen wurde. Die "Erklärung" seitens Sony finde ich an den Haaren herbeigezogen.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

@Tumotu/Ferris: Sorry, aber bei so einem dümmlichen, rassistischen Gewäsch möchte ich mich nichteinmal in deine Richtung übergeben. Denk doch bitte zumindest eine Sekunde nach, was du so von dir gibst.

Ansonsten glaube ich nicht, dass der Sixaxis-Controller an sich schlecht funktioniert. Die Frage ist halt, wieso das Rumble-Feature tatsächlich weggelassen wurde. Die "Erklärung" seitens Sony finde ich an den Haaren herbeigezogen.

-----------------------

Nen, ne, ne. Hitler ist nunmal nen Runniggag.
Aber die Ammis sind wirklich voll die assis man guk dir Bush an.
Ken hätte niemals zu gelassen, das zb das Rumble total verneint wird.

Ich bin im Prinzip auch überzeugt, dass Sony das Ding schon verbessert hat, aber:

Du musst dir mal vorstellen; du sitzt da, und neigst den Controller wie so ein Depp, ich kenn das, erstens etwas lächerlich, zweitens geht das voll in die Handgelenke.

Wie gesagt, irgendwie trau ich da Sony, aber in Wirklichkeit ist die Funktion nicht so der Bringer. MS hat nicht umsonst die Produktion eingestellt und die Idee an sich gänzlich verworfen. Denk mal nach...

@maddog1207: MS hat noch nie etwas innovatives im Videospiele Sektor erfunden. Die alte Xbox war ein PC und die neue auch, nur weil ein Joypad dran hängt, ist es noch keine Konsole. MS will ja sogar die Xbox mit den PC Usern verknüpfen, Xbox Live etc...

Von Innovation keine Spur. Sony wollte die coole Idee von Nintendo klauen, mit Rumble hatten sie eh Probleme wegen den Lizenzen, oder irre ich. Naja, und völlig auf alles verzichten wollte Sony auch nicht, also schnell nen Tilt Sensor rein und fertig ist das neue PSX Pad.

MFG

McDaniel-77

Das Neigen des Kontrollers ist auch längst veraltet XD. Ich hab hier einen sogenannten Sidewinder Controller von Microsoft Für den PC den kann man neigen etc gab sogar nen gratis Motorad Game dazu um das zu testen. kA wieviele Jahre das her ist aber mindestens 3-5 Jahre. Da frag ich mich einfach: "WAS SOLL DER MIST"?

Tumotu hat folgendes geschrieben:

Ich hasse die Amerikaner, echt voll die Opfer ide haben Sony voll kaputt gemacht.

Erst der blöde Phill , dann der blöde Typ der Ken Kutaragy abgelöst hat.

Echt glaubt mir diese Armleuchter sin schuld.

Sony sollte nur von rein rassigen Japanern regiert und mit solchen Arbeitern bestückt sein, ich glaubs nicht, haben wir das denen nicht im WWII gelehrt ?!

Ich muss echt in den Konzern und dam als Gamer mal mit mischen.

Topic: Is mir eigentlich egal ich brauche das wirklich nicht, beim PC vermisse ich es ja auch nicht und in den meisten PS2 Games fällt mir garnicht auf wenn ich es nicht an habe, genauso winig vermisse ich es bei der PSP.

Aber wie gasagt ich hasse diese bekloppten Ammis.

Du kannst den Amis wirklich für viele Sachen die Schuld geben, aber das ist wohl ein bisschen weit hergeholt, um nicht zu sagen Blödsinn.

Ich könnte Heulen! Oder Lachen? Weiß nich...

Aber natürlich werden PS3 Spiele wie GT rumble unterstützen, allerdings dauert das etwas, würde sagen ca. 1 1/2 Jahre nachdem es offiziell draußen ist wird eine Neuauflage auf den Markt kommen die die rumble-funktion unterstütz! Wetten????

Aber im ernst, die masche könnte ich mir mittlerweile von Sony sehr gut vorstellen. Scheiß Abzocke....

AAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGHHHHHHHHHH!!!!!

Und dabei wollte ich doch meine PS2 damals Heiraten (das geht garantiert irgendwo!), schnüff...

Dualshock an PS3? Wäre doch cool, wenn es ein USB-Adapter gäbe um ein Dualshock anschliessen zu können. Andererseits hoffe ich doch, daß Sony im Sixaxis-Rechtsstreit mal böse auf die Schnauze fliegt!

Es ist verständlich, warum Sony in einem Rechtsstreit um die Rumble-Funktion diese erst mal aus der PS3 herausgelassen hat. Da man sich nun mit Immersion in der Hinsicht geeinigt hat, verwundert es auch nicht, daß sich Sony nun anscheinend doch wieder für die Rumble-Fähigkeit begeistern kann. Nur das hätte man der Presse und den Fans etwas sensibler beibringen können. Einfach irgend eine unfähigen Pressesprecher anheuern, die einen die Rumble-Fähigkeiten madig machen und das Sixaxis zum Himmel loben, war nicht sehr intelligent.

Andi9N hat folgendes geschrieben:

Es ist verständlich, warum Sony in einem Rechtsstreit um die Rumble-Funktion diese erst mal aus der PS3 herausgelassen hat. Da man sich nun mit Immersion in der Hinsicht geeinigt hat, verwundert es auch nicht, daß sich Sony nun anscheinend doch wieder für die Rumble-Fähigkeit begeistern kann. Nur das hätte man der Presse und den Fans etwas sensibler beibringen können. Einfach irgend eine unfähigen Pressesprecher anheuern, die einen die Rumble-Fähigkeiten madig machen und das Sixaxis zum Himmel loben, war nicht sehr intelligent.

------------------------

Du sagst es, ganz deiner Meinung.

Zurück