• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: PS3 in 10 Jahren vor Xbox 360

ach @falkit
1) ziel der multientwickler ist es die versionen gleich aussehn zu lassen.
wann kapiert man des endlich?

2) du musst ps3 und stand alone neben einander stellen um den unterschied zwischen mittelmass und sehr gut zu sehn.
Hier passt ein LOL!!!

3) "meines wissen nach ist die gpu der ps3 schwächer als die der 360."
sie hat mehr shader, das wars!

4) "ebenso siehst du bei der 360, dass grafisch auch immer mehr geht (ME2 sieht großartig aus) da kommt noch einiges."

Jup, weil sie sich nur selbst schlagen kann :D

schön wie sich der nächste fanboy wieder alles hinredet. aber finish ist ja bekannt :-)

1. nicht mal das schaffen sie einwandfrei. und dei exklusivtitel beweisen nur in einem einzelfall was anderes, was aber auch keine klasse ausmacht.

2.? wer redet davon. hab ihn gefragt, weil er seinen standalone mit der ps3 verglichen hat. ebenso schrieb ich, dass auch standalones nicht ohne weiteres an einen htpc rankommen. bitte gründlicher lesen!

3. woher nimmst du die info? hab leider keine links mehr und aber garfields link existiert und irgendwer hatte die konsolen mal auseinander genommen und festgestellt, dass die 360 auch mehr videoram hat...aber bin mir da nich 100 pro sicher. auf jeden fall is die ps3 gpu nicht besser als die der 360.

4. und was erwartest du? auf der ps3 existiert auch nur ein spiel, welches grafik oberhand hat. kommt halt nich ständig ein grafikkracher raus. so lange man sich verbessert und luft nach oben hat ist alles IO. in nicht allzu ferner zeit ist auch uncharted 2 getopt. durch ein ps3 spiel oder auch durch ein 360 spiel. beide ohen weiteres möglich. an der ps2 sieht man, was man nach ner weile aus ner konsole holen kann. das zeigt auch, dass bei beiden aktuellen platformen noch nichts zu ende ist.

aber sowas sehen fanboys alles nich, wenn es mal argumente gegen ihre "PS3 ist das allerbeste und tollste und sowieso" einstellung geht.

man hab eigtl schon lange aufgehört auf so n fanboy bla einzugehen. aber manchmal packt es mich doch noch :-D

was ich hier immer lustig finde is der konkurrenz kampf zwischen beiden konsolen.soll sich jeder das kaufen was er denkt,und davon ab wird hier viel misst erzählt von leuten die keine ahnung haben

DerAlex23 hat folgendes geschrieben:

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

DerAlex23

Der Hauptprozessor der PS3 (Cell) hat nur 1 Prozessorkern ;)

das ist logisch mein bester trotzdem schmiegen sich weitere 7 kerne daran

und 7+1 ergibt?8 richtig. Deshalb heisst der I7 auch I 7 1 Haupt und 7 nebenkerne wobei emuliert würd

waren die 8 insgesamt nich nur beim richtigen cell? der ps3 cell hat doch einen kern weniger!?

Falkit hat folgendes geschrieben:

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

DerAlex23

Der Hauptprozessor der PS3 (Cell) hat nur 1 Prozessorkern ;)

das ist logisch mein bester trotzdem schmiegen sich weitere 7 kerne daran

und 7+1 ergibt?8 richtig. Deshalb heisst der I7 auch I 7 1 Haupt und 7 nebenkerne wobei emuliert würd

waren die 8 insgesamt nich nur beim richtigen cell? der ps3 cell hat doch einen kern weniger!?

ja so ungefähr es gibt den hauptkern CELL mit 3,2Ghz und 7 nebenkerne SPE mit 3,2 Ghz

finish hat folgendes geschrieben:

ach @falkit
1) ziel der multientwickler ist es die versionen gleich aussehn zu lassen.
wann kapiert man des endlich?

2) du musst ps3 und stand alone neben einander stellen um den unterschied zwischen mittelmass und sehr gut zu sehn.
Hier passt ein LOL!!!

3) "meines wissen nach ist die gpu der ps3 schwächer als die der 360."
sie hat mehr shader, das wars!

4) "ebenso siehst du bei der 360, dass grafisch auch immer mehr geht (ME2 sieht großartig aus) da kommt noch einiges."

Jup, weil sie sich nur selbst schlagen kann :D

Die Gpus der zwei konsolen kannst du doch überhaupt nicht miteinander vergleichen die sind anderst aufgebaut auf die technik und die leichtigkeit kommts an und nicht auf die zählerischen daten. angenommen ein motorrad mit 100 ps und ein auto mit 200 was von beiden ist wohl schneller?

In 10 Jahren spielt keine Sau mehr Videospiele, da sind wir doch längst alle dank übermäßigem Killerspielkonsum Amok gelaufen :D .

danke, dass du uns zeigst, dass du echt gar keine ahnugn hast. ist das lustig :-D

1. woher nimmst die infos, dass die spiele auf ps3 besser laufen?
jap du hast recht man sieht so gut wie keine unterschiede, die sieht man nur, wenn man nen direkten gegenvergleich macht mit gleichem fernseher und nebeneinander. aber dennoch ist es spielirrelevant. das ding ist nur, dass sony und fanboys rumtönen wir viel leistungsstärker die ps3 doch ist. und dafür ist es armselig, dass der großteil schlechter oder gleich gut aussieht/läuft. schau dir nur mal bayonetta an! oder ghostbusters! gibs dafür gegenbeispiele die auf 360 so permanent schelchter sind? das lässt sich nicht wegdiskutieren.

modern warfare läuft bei dir in 1080p? cool, dann bist du der einzige auf der welt, bei dem das auf der ps3 so ist. läuft weder auf 360 noch auf ps3 in 720p sondern ist sogar noch darunter, wenn ich mich nicht irre.

2.nein...die ps3 ist ein mittelmäßiger blu ray player. testnoten? lach. du müsstest mal nen htpc sehen mit ordentlich eingestelltem preprocessing und dann fallen dir die augen aus. ich verdrehe keine tatsachen. ich allerdings n bisl ahnung vom thema, was du anscheinend nicht hast, sonst würdest du nicht so nen schmarn erzählen.
was du da für nen stand alone player hattest weiß ich nich, aber die gibs jede menge und auch da kommen nur die wirklich teuren geräte an das bild eines htpcs ran.
du hast zwecks des vergleichs also 2 mal den gleichen fernseher nebeneinader stehen gehabt und den gleichen film abgespielt um wirklich zu schauen, ob die qualität gleich ist?
mit den schnellsten zugriffzeiten und online bla ist genauso n müll. jeder ordentliche blu ray player hat ne lan anbindung für internet um das gleiche zu tun. von einem htpc ganz zu schweigen.

der stromverbrauch relativiert sich im zusätzlichen anschaffungspreises. dennoch ist der unterschied immens. die alte schluckt 170W. die slim geht ja schon mit 80W. HTPC unter 50W. wer viele filme schaut (das tu ich) der legt da schon ordentlich drauf.
http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/4...n+ps3+slim+und+playstation+3+im+vergleich.htm

woher nimmst du die technikdaten? meines wissen nach ist die gpu der ps3 schwächer als die der 360. ebenso siehst du bei der 360, dass grafisch auch immer mehr geht (ME2 sieht großartig aus). da kommt noch einiges.

woher nimmst du die verkaufszahlen? das einzige offizielle was ich kenne sind auslieferungszahlen und dass die mi verkaufszahlen gar nix gemein hat, sollte man an den großen beständen der ps3 in jedem eltronikmarkt sehen.

uncharted 2 ist grafisch wahrscheinlich das beste spiel auf dem markt DERZEIT. schauen was noch kommt. bei beiden konsolen ist noch lange nciht das ende der fahnenstange ereicht.
wie du jetzt plötzlich darauf kommst, dass die ps3 bei 2 titeln die nase vorn hätte versteh ich nich.

du machst dich lächerlich und zeigst an solchen dingen wie der blu ray wiedergabequalität und modern warfare 2 in 1080p, dass du keine ahnung hast.
lass es lieber un sieh ein, dass beide konsolen einwandfei auf einem niveau sind.

Sag ich doch leute die keine ahnung haben MW2 läuft unter 720p 1080i und 1080p aber ich weiss garniicht warum du dich so aufregst du weisst sicherlich nicht mal was die daten bedeuten ausser jetzt schnell mal beim gooogle zu gucken;)

Falkit
Der Cell hat einen Prozessorkern der auf der Power CPU basiert. Das andere sind SPEs. Diese sind nicht mit Prozessorkerne gleich zu setzen. Von diesen gibt es 8, wovon max. 7 aktiv sind. 1 ist immer deaktiviert.

Sag ich doch leute die keine ahnung haben MW2 läuft unter 720p 1080i und 1080p aber ich weiss garniicht warum du dich so aufregst du weisst sicherlich nicht mal was die daten bedeuten ausser jetzt schnell mal beim gooogle zu gucken;)

kp, was du jetzt von mir willst?

MW2 läuft in 600p. oder ist dein kommentar ironisch gemeint?

schön, dass ich von so nem kram rede und du mir unterstellst ich wüsste nich tmal was das heißt...wasn kiddi...
oder du sitzt jetzt hinterm bildschirm und lachst dir ins fäustchen, dass ich drauf reagiere.

und nochmal: MW2 läuft auf keiner konsole der welt in 1080p.
da kannst du drann biegen und brechen was du willst. ist faktisch einfach so!

@garfield
thx für die aufklärung. da war ich mir nich mehr sicher wie das war.

1. woher nimmst die infos, dass die spiele auf ps3 besser laufen?

jap du hast recht man sieht so gut wie keine unterschiede, die sieht man nur, wenn man nen direkten gegenvergleich macht mit gleichem fernseher und nebeneinander. aber dennoch ist es spielirrelevant. das ding ist nur, dass sony und fanboys rumtönen wir viel leistungsstärker die ps3 doch ist. und dafür ist es armselig, dass der großteil schlechter oder gleich gut aussieht/läuft. schau dir nur mal bayonetta an! oder ghostbusters! gibs dafür gegenbeispiele die auf 360 so permanent schelchter sind? das lässt sich nicht wegdiskutieren.

------------------------

Trifft das nicht auf beide Fraktionen zu? Schau dir nur die Comments hier an, wenn irgendein Vergleichsvideo erscheint. Die XBoxer behaupten auf der Xbox sieht es besser aus und die PSer behaupten auf der PS3. Obwohl es in wirklichkeit kein Unterschied gibt. Übrigens gibt es ein Spiel das auf der PS3 deutlich besser ist als auf der Xbox und zwar Dark Void:

http://www.videogameszone.de/aid,70...=209556,209555&image_id=1241045&page=1&order=

jap da hast recht. die mesiten titel sehen auch nur absolut minimal besser aus als auf ps3. aber darum gings nich. geht dadrum, dass mit der hardware power der ps3 geprahlt wird. und dann nciht mal 100% gleichwertige ergebnisse rauskommen.
zum spielen und für den zocker wie hoffentlich dich und auch mich, ist das so dermaßen egal. aber das hab ich schon zu genüge geschrieben.

ist es bei dark void durchgängig? der eine screenshot ist wirklich krass! die anderen gehen. da ist es wieder minimal. ghostbusters und bayonetta find ich ein graus. frag mich was die entwickler da gemacht haben!
im endeffekt sieht wahscheinlich jeder das was er sehen will.

@Falkit

Mit einem hast du Recht Modern Warfare 2 läuft auf 600p aber warum, weil Microsoft das so für die Konsolenversion vorgeschrieben hat.
Nachzulesen bei Wikipedia.
Da Frage ich mich kann die Box nicht mehr?????????

Ein Rätsel ist mir aber trotzdem warum mein TV mir dann 1080p als Auflösung anzeigt und das ist kein Witz!!!!!!!!!!
Auch wenn ich es mit der PS3 erzwinge, also die Auflösung manuell festlege, also nur 1080p, läuft das Spiel!
Das macht er sonst nur bei Virtua Tennis, Killzone 2 und GT Prologue.

Auf der Hülle von MW 2 steht doch auch 1080p, dann wird die PS3 es wohl hochskalieren oder?!

Dann ist allgemein bekannt, dass Killzone 2 ebenfalls technisch von keinem Spiel auf eurer Box erreicht wurde und das ist das zweite welches ich angeführt habe!!!!!!!

Mein Fernseher hat zufällig 3 HDMI-Eingänge so brauche ich die Signalquellen nur hin und her zu schalten um Vergleiche zu ziehen. Mein Bruder hat einige Filme die ich auch besitze, so kann man zwei Geräte gleichzeitig laufen lassen und super vergleichen, auch mit Standbildern, deswegen werd mal wieder schön locker!

Lemmy411 hat folgendes geschrieben:

Klar einige Punke sind subjektiv zu bewerten...

--------

Nicht wirklich, es sind alle Punkte durch und durch subjektiv.

Dabei interessiert es mich wirklich nicht die Bohne ob UC2 einen Award für die Grafik bekommen hat, wenn ich den Stil nicht sonderlich bemerkenswert finde...da hatten andere Spiele die Nase weit vorn.

Und das auch ohne Blu Ray, WLan & Co.

( Btw...wenn ich Grafik & Technik will, spiele ich auf dem PC aber ganz sicherlich nicht auf der Konsole.finish wird mir da sicherlich zustimmen.*g* )

Über die beste Konsolen-Grafik kann man heute eh noch nicht entscheiden, weil es ein paar Faktoren mehr gibt als irgendwelche Rohdaten bzw. Wiki-Einträge.

Aber wir wissen ja wer wo gerne mal was reinschreibt bzw. Unsinn verzapft...Halo, Dreamcast usw. usw.;)

Und zum Abschluss -> Ein Killzone bietet mir nicht das was Halo zu bieten hat...frag garfield.:D

Zurück