• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: PS3 in 10 Jahren vor Xbox 360

Naja meiner meiner nach will er damit sagen die konsole sei so leistungsfähig man könne noch soviel rausholen das sie in 10 jahren leistungsfähig noch vorn mit dabei ist. hmm aber wers glaubt? aber davon ab sind die leistungsdaten der ps3 schon der wahnsinn,mit der steuereinheit von 8 kernen. da hat man im pc wesen etwas länger gebraucht sehe: intel I7 mit 8 kernen bzw 4 und 4 emuliert. Ich bin zufrieden und werd nie nen pcler werden, Konsole zocken is einfach geiler ;)

Wow, ich zieh meinen Hut vor Sony. Die haben dann ca. 14 Jahre gebraucht um das eine Jahr Vorsprung der Xbox 360 einzuholen. Eine unglaubliche Leistung der PS3! Liegt vermutlich daran, das es noch genug dumme gibt die sich den alten Schrott trotz neuer Gen noch kaufen.

Wenn ich dann in 10 Jahren an meiner Xbox 1440 sitze und FIFA 2020 oder Assassins Creed 7 oder Final Fantasy XXXXXIII zocke werde ich dann denken:" Wow jetzt grade hat die PS3 sich mehr verkauft als die Xbox 360". Mein dann geborener Sohn fragt dann:" Papa was ist eine PS 3?" Da sage ich dann:" Sohn, das ist eine alte schwarze Kiste mit so alter Technik wie Bluray" Dann schicke ich meinen Dig Daddy (oder Roboter) los und lasse ihn für 1,99€ eine PS 3 kaufen und zeige sie ihm.

Erstens, sagt der man lediglich das die sie die ps3 noch ungefähr 10 Jahren (neben den neuen next gen unterstützen/ps4/xbox720 usw). Und nicht das erst in 10 Jahren eine neue Konsole aufn Markt kommt. Zweitens, ist 360 einen ganzen Jahr länger auf den Markt, wesentlich billiger obendrein und vorallem hatte sie zum release hin nie so teuer gekostet wie die ps3 nur wegen diesen facktoren liegt sony mit 8 millionen konsolen hinten. Man kann jetzt immer schreiben wen, wenn sony hier und da (blablubb) ihr wisst was ich meine. Was zählt ist heute, und genau in diesem moment ist die Wii marktführer. Aber wenn man realistisch ist wird die ps3 (sobald die neuen konsolen erscheinen die 360 überholt haben. Siehe allein die abverkäufe im letzten Jahr....

gugulein hat folgendes geschrieben:

90% verblödete Leute hier halt nix neues...

...

Das ist auch gut so, die xbox 1 ist so schnell verschwunden wie sie her kam . Als hätte es sie nie gegeben. Manche Leute können oder wollen sich garnicht eine Konsole direkt wiederkaufen nur weil die nächste Generation kommt.

---------

1. Willkomen im Club.

2. Keiner wird gezwungen sich eine neue Konsole zu kaufen, nur weil die alte nicht mehr unterstützt wird.Selbst ich habe das Orginal aus diversen Gründen noch im Gebrauch.Ähnlich wie bei meiner PS1.

3.Ich werde mir die PS3 auch nicht kaufen wenn das Ding noch in 20 Jahren unterstützt wird...dazu muss Sony ganz andere Geschütze auffahren.

Dumme Sprüche von Sony dürfte man ja langsam gewohnt sein. Aber so langsam fällt mir nur noch ein Wort ein: "Peinlich"...

in 10 Jahren vor der Xbox 360? Hm, im Alphabet vielleicht. :D ;)

Aber im Ernst, was soll so ein Spruch? Fast atemloses Staunen.

Weil wegen den Hardware-Problemen es in 10 Jahren keine funktionstüchtige Xbox 360 mehr gibt, hehe. Aber in Staaten geht sie wirklich sehr gut weg, aber auf die Dauer, oder eher Lebensdauer könnte es stimmen, aber hoffen wir mal dass Microsoft die 360 länger leben lässt als die erste Box.

Ich verweise bezügl. dieser Aussage des Sony Man´s auf den anderen Thread mit dem Titel...Alkohol macht Birne hohl.:D

Das man sich an so einem Geschwätz von irgendeinem Marketing Heini hier so auslassen kann. Das ist mir sowas von egal was der da schätzt. Das Produkt ist für mich entscheidend.

Die PS3 ist in dieser Gen die technisch beste Konsole mit der größten Ausstattung und fertig!!!!!

Da ist es doch ganz logisch das sie an der Box früher oder später vorbeizieht und das Schicksal wird euch Xbox-Freunden eher ereilen als euch lieb ist!

@Bill G4tes

Ja was fährt Microsoft denn für tolle Geschütze auf????????????????

Sicherlich ist die Xbox eine gute Konsole Keine Frage, aber wenn man ehrlich ist kann sie der PS3 nicht das Wasser reichen, weil:
-Weniger Leistung
-Lauter
-Schlechteres Design (Geschmacksache)
-Kein Blu-Ray
-Kein W-Lan
-Kein Browser
-Kein Bluetooth
-Keine austauschbare Handelsübliche 2.5 Zoll Festplatte
-aussenliegendes Netzteil

Werdet mal wieder wach Leute!

Wenn die neue Xbox720 besser ist als die PS4, werde ich mir die Xbox kaufen, aber in dieser Gen hat die PS3 die Nase vorne.
Ich kaufe mir die stärkste Konsole und baue mir nebenbei einen ordentlichen PC zusammen, dann bin ich gut versorgt.

Was meint ihr warum die Absatzzahlen der PS3 im Moment so anziehen, selbst in den USA liegt sie im Moment vor der Box, also macht mal wieder die Augen auf.

Lemmy411 hat folgendes geschrieben:

Das man sich an so einem Geschwätz von irgendeinem Marketing Heini hier so auslassen kann. Das ist mir sowas von egal was der da schätzt. Das Produkt ist für mich entscheidend.

Die PS3 ist in dieser Gen die technisch beste Konsole mit der größten Ausstattung und fertig!!!!!

Da ist es doch ganz logisch das sie an der Box früher oder später vorbeizieht und das Schicksal wird euch Xbox-Freunden eher ereilen als euch lieb ist!

@Bill G4tes

Sicherlich ist die Xbox eine gute Konsole Keine Frage, aber wenn man ehrlich ist kann sie der PS3 nicht das Wasser reichen, weil:

-Weniger Leistung

-Lauter

-Kein Blu-Ray

-Kein W-Lan

-Kein Browser

-Kein Bluetooth

Werdet mal wieder wach Leute!

Wenn die neue Xbox720 besser ist als die PS4, werde ich mir die Xbox kaufen, aber in dieser Gen hat die PS3 die Nase vorne.

Ich kaufe mir die stärkste Konsole und baue mir nebenbei einen ordentlichen PC zusammen, dann bin ich gut versorgt.

Was meint ihr warum die Absatzzahlen der PS3 im Moment so anziehen, selbst in den USA liegt sie im Moment vor der Box, also macht mal wieder die Augen auf.

wir machen die augen auf und du hör auf zu träumen ;-)

-Weniger Leistung
-Lauter
-Kein Blu-Ray
-Kein W-Lan
-Kein Browser
-Kein Bluetooth

Wow, und welche dieser genannten Vorteile brauchst du zum Spielen?

Also was ich zum Spielen brauche, sind Spiele die einfach besser aussehen(besonders Multiplattformspiele), besser unterstützt werden (DLC/Patches) und online einfach gut und stabil laufen. Ausserdem will ich nicht immer erst Funktionen haben die die Konkurenz schon Jahre zuvor bietet. Euer PSNetwork wird noch Jahre hinterher hinken und das wird sich auch in der nächsten Gen nicht ändern. Das sind für mich Vorteile einer Spielekonsole.

@Ami28

Multis, nun gut auf die 1-5% schwächeren PS3 Portierungen, wo man den Unterschied nicht sieht kann ich gerne verzicheten.

Online läufts besser auf der Box keine Frage, aber doch nur weil ich dann dafür Zahlen muss und da geht es mir ums Prinzip. Ich bezahle auch nicht wenn ich mit dem PC online gehe, warum soll ich das bei der Konsole machen?!

Ich habe auch nie behauptet, dass die Xbox ein schlechtes Gerät zum Zocken ist, da finde ich die Box auch super und die beiden Top-Konsolen schenken sich da nicht viel!

Trotzdem kommt kein Spiel der Box technisch an Uncharted 1+2, Killzone 2 und zukünftig auch an God of War 3, GT 5 und Heavy Rain ran!

Die Vorteile brauche ich nicht alle zum Spielen das ist wohl wahr, bin aber auch schon ein wenig älter und stehe halt auch auf Filme und da zaubert die PS3 mit Blu-Ray wirklich ein geiles Bild auf den Plasma.

-Ja die Festplatte habe ich auch ersetzt 320GB
-Ja W-Lan brauche ich auch (auch zum Spielen)
-Ja habe ein paar Bluetooth Geräte angeschlossen.

@Ami28

Multis, nun gut auf die 1-5% schwächeren PS3 Portierungen, wo man den Unterschied nicht sieht kann ich gerne verzicheten.

Online läufts besser auf der Box keine Frage, aber doch nur weil ich dann dafür Zahlen muss und da geht es mir ums Prinzip. Ich bezahle auch nicht wenn ich mit dem PC online gehe, warum soll ich das bei der Konsole machen?!

Ich habe auch nie behauptet, dass die Xbox ein schlechtes Gerät zum Zocken ist, da finde ich die Box auch super und die beiden Top-Konsolen schenken sich da nicht viel!

Trotzdem kommt kein Spiel der Box technisch an Uncharted 1+2, Killzone 2 und zukünftig auch an God of War 3, GT 5 und Heavy Rain ran!

Die Vorteile brauche ich nicht alle zum Spielen das ist wohl wahr, bin aber auch schon ein wenig älter und stehe halt auch auf Filme und da zaubert die PS3 mit Blu-Ray wirklich ein geiles Bild auf den Plasma.

-Ja die Festplatte habe ich auch ersetzt 320GB

-Ja W-Lan brauche ich auch (auch zum Spielen)

-Ja habe ein paar Bluetooth Geräte angeschlossen.

1-5%? lachhaft...bei den meisten merkt mans aber wirklich nicht (dafür dass die ps3 aber ach so leistungsstark ist, ne schwache leistung...beim spielen im endeffekt egal)

3€ im monat wird wohl jeder fürs ordentliche online spielen übrig haben. wer nicht, der sollte vom zocken absehen.

weder god of war 3, noch heavy rain noch GT5 sind schon erschienen. alles was man bis jetzt sah ist nich gerade grafikreferenz. dann schon eher uncharted 2. aber sicher nicht der 1. teil. über Killzone kann man sich streiten. Man soltle wohl beachten, dass es hier nur um Grafik gerad geht.

wenn du ordentliches Blu Ray bild haben willst, dann hol dir nen HTPC. der zaubert nochmal ein bild was ebenfalls nochmal um einiges besser ist als die ps3. dazu kommt der wesentlich geringere stromverbrauch.

Festplatte? Hatte vorher 60GB, nun 120GB. Die Elite kostet nicht mehr die Welt und bei der Xbox wird schlichtweg nicht so viel speicherplatz gebraucht. ich würde jetzt noch einwandfrei mit der 60GB variante klar kommen. dennoch hast du recht, dass sonys lösung da besser ist. fürs spielen relevant ist es dennoch nicht!

w-lan? wozu gibs lan-kabel? günstig, gut verlegbar, besserer ping.

und wozu brauch eine spielekonsole bluetooth? zum spielen sicher nicht.

was du aufzählst sind nette gimmicks. auch sowas wie lautstärke ist dank optionaler installation schon lange kein thema mehr...immer diese fanboys.

beide konsolen sind top. weder ist eine besser noch schlechter. auf die persönlichen bedürfnisse kommt es an. und da sind die hauptargumente, welche exklusivtitel man bevorzugt.
ich liebe fable, und würde keine konsole dieser gen ohne mass effect haben wollen. andere setzen auf god of war, GT, heavy rain, usw usf.
ich nehm dann forza, dantes inferno etc. und bin genauso gut bedient. gibt nur sehr wenige titel, um die ich die ps3 jünger beneide, die mir aber dennoch nciht reichen, die kostne für ne ps3 zu berappen (yakuza, vlt heavy rain)

Lemmy411
Das die PS3 die technisch beste Konsole mit der besten Ausstattung ist, heisst noch lange nicht, das sie automatisch an der XBOX 360 vorbeizieht. Es gibt mehr als genug Beispiele, wo die technisch bessere Konsole eben nicht das Rennen gemacht hat. Da spielen noch weitaus mehr Faktoren mit eine Rolle.

@lemmy

-Weniger Leistung -> Sagt wer? Sony?

-Lauter -> Uninteressant, und auch nur halbwar.

-Schlechteres Design (Geschmacksache) -> Lol.:D

-Kein Blu-Ray -> Was hat es gebracht? Richtig, gar nix.

-Kein W-Lan -> Gähn...

-Kein Browser -> Brauch ich nicht...und schon gar nicht das halbgare Teil auf der PS3.

-Kein Bluetooth -> Gähn...

-Keine austauschbare Handelsübliche 2.5 Zoll Festplatte -> Unwichtig.

-aussenliegendes Netzteil -> Ja, das Kaufkriterium schlechthin

Versuchs nochmal.;)

@Falkit

Die Multis, nicht alle laufen auf der Box besser, gibt auch ein paar Gegenbeispiele:
-GTA 4
-Mirrors Edge
-Batman
Mein Kumpel hat ne Box und glaub mir, wir haben beide Systeme ausgiebig getestet auch die Multis, die wir beide haben und siehe da, so gut wie keine Unterschiede, man siehts wirklich so gut wie keine Unterschiede, ok vielleicht bei anderen mehr, aber wir konnten halt nur einige testen, die wir beide haben.

Modern Warfare 2 läuft bei mir auf PS3 mit 1080p und bei ihm auf der Box mit 720p, ein anderes Beispiel!

Ein Stand-Alone Blu-Ray-Player für 15 Blu-Rays, ja wers braucht. Der Stromverbrauch für die 2 Stunden Film schauen ist mir sowas von Latte!
Dann verdrehst du die Tatsachen. Tatsache ist nämlich, dass die PS3 ein richtig guter Blu-Ray-Player ist, hat fast überall mit der Note "gut" abgeschnitten. Im Schnitt bei den Tests hat die PS3 da eine 2,1 und glaub mir das Bild ist klasse!
Haben das auch schon getestet gegen einen Panasonic Stand-Alone-Player und siehe da kein Unterschied von der Bildqualität!
Mein Fernseher ist ein Panasonich 46 Zoll Full HD, der rockt richtig vom Bild her.
Dann darf man auch nicht vergessen, dass die PS3 der Player ist mit dem schnellsten Zugriff überhaupt von allen Playern, dank Cell und durch die Online-Verbindung sämtliche Updates sofort zur Verfügung stehen.

@GarfieldausHN

Ja da hast du recht, aber schau dir doch mal die Verkaufszahlen an im Moment!
Die PS3 ist eine Ecke teurer als die Box und verkauft sich im Moment weltweit wesentlich besser obwohl sie teurer ist und warum?
Weil sie endlich das zeigt was sie kann:
-Ein top Blu-Ray-Player
-Top Spiele, die technisch das Beste sind was derzeit auf Konsole läuft.

Wie gesagt, für dieses Jahr sieht das Line-Up bei Sony auch blendend aus.

@Bill G4tes

Nun, wenn du lesen kannst und nicht ganz voreingenommen bist, wüsstest du, dass die PS3 von der Hardwareleistung der Box überlegen ist.
Frag da mal Garfield, der ist da ein wenig objektiver!

Nochmal für dich:

-Rechenleistung CPU: PS3 2 Terraflops, Xbox 360 1 Terraflop

-Rechenleistung GPU: PS3 1,8 Terraflops, Xbox 360 1 Terraflop

Zusätzlich müsste doch jeder mittlerweile wissen, dass die PS3 schwer zu programmieren ist, dank Cell, was ich zugegebenermaßen auch als Nachteil empfinde!

Was meinst du warum Uncharted 2 als the best looking game 2009 gewählt wurde?!
Nun kann ich dir sagen: Es ist das absolut technisch beste Spiel auf Konsole, die Xbox ist ein Jahr länger auf dem Markt und leicht zu programmieren und da kommt anscheinend nicht mehr viel.
Jetzt sind es schon 2 Titel, indem die PS3 die Nase vorne hat und andere werden noch dieses Jahr folgen, welche ich schon aufgezählt habe!

Dann der nächste Punkt:
Wieso kann ich mein geliebtes Logitech G 25 racing wheel an der Box nich verwenden, das ist kacke, das wheel ist nämlich nichtig geil.
An der PS3 kein Problem, so kann ich es am PC und an der PS3 anschließen.

Klar einige Punke sind subjektiv zu bewerten, aber für mich fällt da die Entscheidung nich schwer, aber die optimale Lösung wäre wohl beide Konsolen zu besitzen!

aber die optimale Lösung wäre wohl beide Konsolen zu besitzen!

ach woher den..ne Ps3 und ein PC tuns doch auch :D

danke, dass du uns zeigst, dass du echt gar keine ahnugn hast. ist das lustig :-D

1. woher nimmst die infos, dass die spiele auf ps3 besser laufen?
jap du hast recht man sieht so gut wie keine unterschiede, die sieht man nur, wenn man nen direkten gegenvergleich macht mit gleichem fernseher und nebeneinander. aber dennoch ist es spielirrelevant. das ding ist nur, dass sony und fanboys rumtönen wir viel leistungsstärker die ps3 doch ist. und dafür ist es armselig, dass der großteil schlechter oder gleich gut aussieht/läuft. schau dir nur mal bayonetta an! oder ghostbusters! gibs dafür gegenbeispiele die auf 360 so permanent schelchter sind? das lässt sich nicht wegdiskutieren.

modern warfare läuft bei dir in 1080p? cool, dann bist du der einzige auf der welt, bei dem das auf der ps3 so ist. läuft weder auf 360 noch auf ps3 in 720p sondern ist sogar noch darunter, wenn ich mich nicht irre.

2.nein...die ps3 ist ein mittelmäßiger blu ray player. testnoten? lach. du müsstest mal nen htpc sehen mit ordentlich eingestelltem preprocessing und dann fallen dir die augen aus. ich verdrehe keine tatsachen. ich allerdings n bisl ahnung vom thema, was du anscheinend nicht hast, sonst würdest du nicht so nen schmarn erzählen.
was du da für nen stand alone player hattest weiß ich nich, aber die gibs jede menge und auch da kommen nur die wirklich teuren geräte an das bild eines htpcs ran.
du hast zwecks des vergleichs also 2 mal den gleichen fernseher nebeneinader stehen gehabt und den gleichen film abgespielt um wirklich zu schauen, ob die qualität gleich ist?
mit den schnellsten zugriffzeiten und online bla ist genauso n müll. jeder ordentliche blu ray player hat ne lan anbindung für internet um das gleiche zu tun. von einem htpc ganz zu schweigen.

der stromverbrauch relativiert sich im zusätzlichen anschaffungspreises. dennoch ist der unterschied immens. die alte schluckt 170W. die slim geht ja schon mit 80W. HTPC unter 50W. wer viele filme schaut (das tu ich) der legt da schon ordentlich drauf.
http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/4...n+ps3+slim+und+playstation+3+im+vergleich.htm

woher nimmst du die technikdaten? meines wissen nach ist die gpu der ps3 schwächer als die der 360. ebenso siehst du bei der 360, dass grafisch auch immer mehr geht (ME2 sieht großartig aus). da kommt noch einiges.

woher nimmst du die verkaufszahlen? das einzige offizielle was ich kenne sind auslieferungszahlen und dass die mi verkaufszahlen gar nix gemein hat, sollte man an den großen beständen der ps3 in jedem eltronikmarkt sehen.

uncharted 2 ist grafisch wahrscheinlich das beste spiel auf dem markt DERZEIT. schauen was noch kommt. bei beiden konsolen ist noch lange nciht das ende der fahnenstange ereicht.
wie du jetzt plötzlich darauf kommst, dass die ps3 bei 2 titeln die nase vorn hätte versteh ich nich.

du machst dich lächerlich und zeigst an solchen dingen wie der blu ray wiedergabequalität und modern warfare 2 in 1080p, dass du keine ahnung hast.
lass es lieber un sieh ein, dass beide konsolen einwandfei auf einem niveau sind.

Zurück