• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: PS3 in 10 Jahren vor Xbox 360

Verkaufszahlen interessieren eh nur die Zahlenfreaks, die Games sind wichtig.

Na ich hoffe, daß es in 10 Jahren keine XBOX 360 mehr geben wird ....
Ich möchte nämlich nicht 2020, vorrausgesetzt die Welt geht 2012 nicht unter, mit der gleichen oder leicht verbesserten Grafik von 2010 noch daddeln. Und hoffe auf einen XBOX 360-Nachfolger in den nächsten 2 bis 4 Jahren.

Muahahahahaha, juahahahahahahaha, ohohohoohoho..ich kann nicht mehr....ich scheiss mir gleich in die Hose vor lachen :-)
Was war das denn wieder für eine Aussage ?
In 10 Jahren wird Sony von Nintendo aufgekauft und die neue Konsole wird "Son-ii" heissen :-))). Microsoft verbündet sich mit niemanden und bringen einen PC mit einer integrierten New Generation Konsole raus, mit dem man PC sowie Konsolenspiele zocken kann :-)))
So, dgenug geträumt *lachImmerNochMitTränenIn denAugen" :-))

In 10 Jahren spielen nur noch Hartz IV Empfänger 360/PS3.

ich will 2012 die ps4 und die xbox 720. 10 jahre will ich nicht auf eine neue konsole warten. ist ein schönes gefühl die neue konsolen auszupacken am release.

ich träum auch mal... Schaue 10 Jahre weiter... Meine Glaskugel sagt mir:

Bis 2020 bringt Apple nen 50" iMac mit 3D Ultra HD Display und Gigabit-Wireless Anbindung an den iEverything Store.

Da spielen wir dann unsere Games mit 10 Finger & 5 Zehen Multi-Touch-Motion Control und erinnern uns daran, dass es früher Spiele auf silbernen Scheiben gab...

Daneben gibt es noch eine PS4, eine Microsoft Wii-Box und eine SegAtari Neo-Engine.

Aber:
Bei Aldi gibt es die letzten PS3 Bundles zu kaufen, bei LiDL die letzten HD-Wiis und bei Penny die 360er-Reste.

Da Aldi bis 2020 die Weltherrschaft erlangt hat und auch in China und Indien Marktführer ist, werden tatsächlich am Aldi-Restposten Tresen mehr Playstation 3 verkauft als HD-Wii und 360er zusammen! Die 360 ist deshalb im Jahre 2020 längst von der PS3 überholt!!!

Der Sony Mann hat Recht!

Ist doch eh schnurzpiepegal welche Konsole in zehn Jahren mehr verkauft hat; solange es gute Spiele gibt kratzt es mich nicht. Bei unseren Zockerabenden hole ich auch regelmässig z.B. mein Supernintendo raus um SuperProbotector zu spielen. Grafik aus heutiger Sicht Steinzeit aber was soll´s ? Spass macht´s trotzdem. Also die armen alten Konsolen nicht auf´s Schafott legen sondern als gute alte Freunde pflegen !

sony sieht das echt realistisch. da können sich die fanboys mal ein beispiel dran nehmen!

viel spaß sony. ich spiel ann schon fullhd3d ohne brille und nahezu fotorealistisch ;-)
ihr dümpelt dann noch in 720p3d rum mit spielen, die etwas besser aussehen als die jetzigen und überholt dann die 360 :-)cool!

@ Falkit

Eine echt netter Kommentar... dir ist wohl entgangen das die PS2 auch noch "lebt" und die PS3 der heutigen Grafik überhaupt nicht hinterherhinkt...

Wenn die Aussage kommt das die PS3 irgendwann die Xbox360 überholt heisst das nicht das die PS4 dann erst erscheinen wird.

Und es ist doch relativ egal wann eine Konsole eine andere überholt. Natürlich je schneller man vor der Komkurrenz liegt ist es natürlich besser. Aber wenn ein Unternehmen dies auch auf Zeit schafft ist es dennen doch egal. Die machen ihr Gewinn dann halt später ;).Und darauf kommt es schließlich an.

Feuer.exe hat folgendes geschrieben:

@ Falkit

Eine echt netter Kommentar... dir ist wohl entgangen das die PS2 auch noch "lebt" und die PS3 der heutigen Grafik überhaupt nicht hinterherhinkt...

Wenn die Aussage kommt das die PS3 irgendwann die Xbox360 überholt heisst das nicht das die PS4 dann erst erscheinen wird.

Und es ist doch relativ egal wann eine Konsole eine andere überholt. Natürlich je schneller man vor der Komkurrenz liegt ist es natürlich besser. Aber wenn ein Unternehmen dies auch auf Zeit schafft ist es dennen doch egal. Die machen ihr Gewinn dann halt später ;).Und darauf kommt es schließlich an.

falsch. der gewinn wird gemacht, wenn spiele und zubehör verkauft werden. zu diesem zeitpunkt gibt es spiele auf dem grabbeltisch, da wird also nicht mehr viel gewinn dran gemacht.

und ps2 als vergleich ist interessant. nur weil eine konsole so überlebt, heißt es nicht, dass die nachfolgekonsole auch so überlebt.
die ps2 war ja auch marktführer, die ps3 ist es aber nicht mehr.
und wie viele spiele kommen für die ps2 noch raus?
viel gewinn wird wohl auch nicht mehr mit der konsole gemacht.
was bringen mehr konsolenverkaufszahlen, wenn auf der anderen konsole mehr spiele gekauft werden, die gewinnspanne dort höher ist etc...genau gar nix.
die technik entwickelt sich immer schneller und immer weiter. eine konsole noch weitere 10 jahre am leben zu erhalten ist nicht mehr so "einfach" wie bei der ps2!

Wollte die PS2 nur als Beispiel nehmen das diese auch noch versorgt wird obwohl der Nachfolger schon draußen ist.

Deine Aussage kam mir so vor das du meintest Sony bringt erst in 10 Jahren eine neue Konsole.

Ist es wohl wahr das man am Anfang meist nur mit Software und zusätzlicher Hardware Gewinn macht. Aber nach "10" Jahren kannst du mir glauben das die sicherlich auch mit verkauter Konsole Gewinn erzielen.
Einfach ist es sicherlich. Das hält Sony aber wie man bisher hört und sehen kann nicht davon ab dies trotzdem zu tun. ^^

Feuer.exe hat folgendes geschrieben:

Wollte die PS2 nur als Beispiel nehmen das diese auch noch versorgt wird obwohl der Nachfolger schon draußen ist.

Deine Aussage kam mir so vor das du meintest Sony bringt erst in 10 Jahren eine neue Konsole.

Ist es wohl wahr das man am Anfang meist nur mit Software und zusätzlicher Hardware Gewinn macht. Aber nach "10" Jahren kannst du mir glauben das die sicherlich auch mit verkauter Konsole Gewinn erzielen.

Einfach ist es sicherlich. Das hält Sony aber wie man bisher hört und sehen kann nicht davon ab dies trotzdem zu tun. ^^

hm ok, dann hab ich mich wohl einfach bisl blöd ausgedrückt :-)
nachfolge konsole wird da schon draußen sein, aber sony wird keine goldene nase mehr mit der ps3 dann bekommen. und es bringt ihnen quasi 0, wenn sie dann die 360 überholen :-)

90% verblödete Leute hier halt nix neues...

was der man Aussagen will ist , das Sony ein Gerät rausbringt damit der kunde auch in vielen Jahren was von hat. Man unterstützt die Konsole auch weit über seine Zeit hinaus.

Das ist auch gut so, die xbox 1 ist so schnell verschwunden wie sie her kam . Als hätte es sie nie gegeben. Manche Leute können oder wollen sich garnicht eine Konsole direkt wiederkaufen nur weil die nächste Generation kommt.

Also eine klare Richtung in die Sony zeigt, nur für viele mal wieder viel zu schwer zu verstehen.

gugulein
Bei der XBOX war nachvollziehbar das MS diese so schnell fallen ließ. Es hätte keinen wirklichen Sinn gemacht, diese noch länger zu unterstützen. Bei der XBOX 360 dagegen hat MS angekündigt, diese insgesamt 10 Jahre lang mit spielen zu versorgen.

Die PS2 wird zwar immer noch von Sony unterstützt, doch es ist schon lange her, seitdem Sony ein gutes Spiel für die PS2 veröffentlicht hat.

Sorry, aber da hat sich der "gute" Mann selbst ins Knie geschossen. Ich möchte spätestens nächstes Jahr eine neue Konsole. Na gut, eigentlich will schon seit gestern ne Neue. Sobald die neue Gen kommt, bin ich einer der ersten egal ob Sony oder MS Konsole. Brauch eh Beide. Mit mir kann man bei der last gen kein Geld mehr machen.

habe ich auch Herr chocobo. Falls ich mich irre , bin ich natürlich der dumme und entschuldige mich dafür. Aber ich finde ich habe es richtig interpretiert .

sorry für doppelpost. Aber das Motorstorm für die ps2 war doch ein richtig gutes Spiel :)

@ gugulein

nein, du schluckst einfach nur das marketng geblubber ;-) die anderen denken drüber nach und regen sich auf :-D

Ich hege doch eher die Hoffnung , das ich in 10 Jahren mit einer neuen Konsole spielen werde . Wenn sie die nächste Xbox etwas robuster machen , auch mit dieser .

Zurück