• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Probleme bei der PS3-Produktion?

Ja ich gebe dir Recht tni, Sony hat sich sicherlich zu Weit aus dem Fenster gelehnt, aber die PS3 wird so oder so ihre Käufer finden, was auch eine gute Sache ist. Auch stimme ich dir zu, das sie in spätestens 2 Jahren gut dastehen wird, denn hin oder her, ein Flop wird die PS3 sicherlich nicht.
Was die schlechten Schlagzeilen angeht kann man nur sagen: Es gibt keine schlechte und keine gute Publicity. Publicity ist Publicity und alles was dafür sorgt, dass das Produkt in den Mündern der Leute bleibt ist Hilfreich.
Obs die letzte Konsole wird wird sich in einigen Jahren zeigen, vorstellen kann ich es mir auch, andererseits, kann man sowas noch nicht beurteilen.

"natürlich hat sony sympathien verspielt, aber im gegensatz zur 360 wird die ps3 immer wieder die chance bekommen, sich die sympathien zurückzuerobern, in japan ist man von vornherein gegen die 360, da man schon weiß, für welche genres sie eher geeignet ist und für welche nicht.."

Ja, aber was hier Falsch dargestellt wird, ist die Tatsache, das auch die 360 die Chance hat, einige Sympathien zu bekommen. Ich sage das nicht weil ich ProMS bin oder sowas, lol, sondern, weil auch viele japanische Entwickler die 360 ernster nehmen. Sie steht besser da als die Xbox und bietet bereits jetzt mehr Spiele, die den japanischen Markt ansprechen und es sind noch viele in Arbeit. Neben Blue Dragon und Lost Odyssey kann auch Trusty Bell das Rad noch bewegen. Aber eine Marktführerschaft ist nach wie vor ausgeschlossen.

@REVOPLAYA....du weißt wohl nicht was der neue sony-brava-lcd für auszeichnungen bekommen hat...1.4!!!!...er gehört zu den besten 3 hd-flats aufm markt...und den gedenken wir zu kaufen...oder wir warten auf 1080...pioneer bringt bald so eins raus...also...wenn du meinst medion sieht besser aus...dann hast du gar keine ahnung....geh spielen^^
@..jaypeekay...hab auch eigenen (noch normalen) tv in meinem zimmer+anlage+pc+konsolen....ein hd-flat kann ich mir noch nicht leisten...denke aber so nächstes jahr...nachdem wir einen fürn wohnzimmer geholt haben(ps: ich finde es wichtiger wenn wir erstmal einen im wohnzimmer haben...wegen filme und so...meie eltern sind oft genug weg und arbeiten auch...ich werde schon genug gelegenheit bekommen die ps3 auf hd zu zocken...aber am anfang werde ich es noch am meisten auf einem normalen tv zocken)...und die preise nach weihnachten etwas fallen...hol ich mir in mein zimmer auch einen....bisdahin spar ich noch was....

@Hacmaster

Sony baut keine eigenen LCD Panels in jedem LCD sind entweder Sharp oder Samung Panels, auch in den Medion usw. LCD´s. Bei Sony zahlste immer mehr als woanders, also haste dir selber ins bein geschossen LOL

Wenn dann Samsung!

Kommt alle mal wieder runter...
Die PS1 musste sich vor ihrem Release mit viel Kritik(von den verschiendensten Entwicklern und auch von der Zockergemeinde) herumschlagen,genauso wie die PS2...Sony´s Konsolen standen bisher immer in Kritik,aber am Ende ging es immer gut,wie man an Hand der über 200Mio. verkauften PlayStation Konsolen(PS1+PS2) sehen kann!
Einige Leute sollten´s hier einfach akzeptieren,dass es verschienede Geschmäcker gibt und jedes der 3 Spielekonsolen(Wii,360,PS3)spricht nen anderen Geschmack an,d.h. legt den Softwareschwerpunkt auf verschiedene Genres.Eins sollte man klar stellen:Alle Konsolen sind ihr Geld wert!Die PS3 mag zwar am teuersten sein,bietet aber dafür auch die beste Hardware,also geht das völlig in Ordnung.Wer nicht tief in die Tasche greifen will,soll nicht meckern,sondern sich einfach ne günstigere Konsole zulegen,ob den Wii oder eine Konsole aus der "älteren" Generation.

Jupp, Samsung ist momentan echt ne gute Marke bei HD-Geräten, selbst der Bluray Player von ihnen wär nicht schlecht, nur die Software der Studios ist absoluter Crap -.- Solangs keinen Doublelayer-Blurays gibt (und das dauert noch) ist Bluray leider uninteressant.

Mich würd mal interessieren ob die PS3 doublelayer lesen kann, weil falls nicht, dann gute nacht

Und genau da liegen die meisten falsch: 600 Euro fürn die PS3 sind zu viel und das müssten eigentlich auch die Verantwortlichen bei Sony wissen. Die PS3 kostet nur deshalb so viel, weil Sony damit unbedingt BluRay pushen muss. Und das finde ich einfach unverschämt! Denn die Leistung, die sich mit dem Cell und der nVidia GPU erreichen lassen sehen zwar in der Theorie ganz nett aus, werden in der Praxis aber in den seltesten Fällen zu bewundern sein.

da geb ich dir vollkommen recht, aber lassen wir doch die praxis erst mal auf uns zu kommmen, oder? und ziehen wir doch erst vergleiche, wenn die hardware von allen beteiligten ausgenutzt wird..
es müssen mich nur die spiele überzeugen. gute und vor allem exklusive spiele wären ein kaufgrund für die ps3, den hohen preis würde man dann "schlucken" müssen. ich hätte mir zu anfangs beinahe nur wegen fight night round 3 die 360 gekauft, aber man sollte doch abwarten, was auf einen noch zukommt. wer von vornherein die ps3 als loser abstempelt, der kann mir nicht erzählen, dass er nicht voreingenommen ist.

also wir ich habe nen medion plasma und der hat viele tests gewonnen aber hätte mir fast nen sony gekauft aber ich wollte halt nen plasma

naja meine es ist en gerücht genau wie das mit lost planet nen gerücht ist ich vertraue sony und werde es hoffentlich nicht bereuen.........

mfg Macros Black

@hacmaster:

wenn du denkst medion ist scheiße hast du keine ahnung wie lordchen es schon sagte geh döner machen!

mfg Macros Black

Wie schnell sich alles ändern kann, vor einem Jahr haben noch alle den Untergang von Nintendo prophezeit. Was ist heute? Plötzlich wird Sony eine schwarze Zukunft vorausgesagt.
Leute, warten wir ab und sehen was passiert.
Dann können wir immer noch reden.

Das hier ist besser als jeder Kinofilm.
Wie man sich über ein Gerücht nur so aufregen kann, aber was soll macht nur weiter so hab ich halt mehr zum lachen! grins

Man kanns so sagen.

Sony hat die beste Gehirnwäsche
MS hat das meiste Geld
und Nintendo den besten Ruf

Was einem am liebsten ist muss jeder für sich entscheiden.

Topic:

Schön!

Gruss,Bill

P.S.:

Nett...alle quatschen über Hardware,Nachbarn,HD und Nationalität...dabei sind es in erster Linie die Spiele die eine Konsole erfolgreich macht...nicht die Hardware...oder?

PS 1 & 2 waren HAUPTSÄCHLICH so erfolgreich weil sie, im Gegensatz zur Konkurrenz, Spiele boten die jeden Geschmack trafen...und eine willkommene Abwechslung zu Mario & Co. bereithielten ( GTA,Tomb Raider etc. ).

Nur, und das haben einige wohl noch nicht ganz mitbekommen, werden die Karten zur Zeit neu gemischt...Nintendo hat die Stagnation ( in Sachen Spiele ) fast erkannt und Microsoft bietet all das, was Sony mit der PS 3 auch hat...und das jetzt schon, zu einem fairen Preis.

Und was hat Sony "Neues" am Start?

Spiele...wenn ich, im zeitgemäßen Gewand, ballern oder fahren will gehe ich zu MS, wen ich Schildkröten eleminieren oder abnehmen möchte, kaufe ich den noch billigeren Wii.

Was soll ich dann noch mit der PS 3?

Controller...naja...Prinzip ist schonmal gefloppt, mal sehen was Sony daraus macht...mir hat es zumindestens damals schon nicht gefallen -> kein Kaufgrund.

Linux...ist das ein Spiel? -> kein Kaufgrund!

PS 3 = Computer? Ähmm, ja, bei mir 3, bei manchen 2...ist einer zuviel...-> kein Kaufgrund.

Blu-Ray...hört sich, genauso wie der Cell-Chip, ganz nett an...auf dem Papier.Nur weil Blu-Ray draufsteht,heisst das aber nicht unbedingt,das Bild & Ton besser sind als auf der billigeren HD-DVD...und wenn dann sind die Unterschiede minimal.-> kein Kaufgrund, solange Sony die Möglichkeiten der Blu-Ray in den Spielen nicht ausnutzt, sprich ( immer ) erhöhte Spielzeiten,True-HD ( maximal 17 - 18 Mbit/s ) usw.

Und kommt mir jetzt nicht mit den überlangen Ingame-Videos wie der MGS-Trailer...tzzz...ich kaufe mir kein Spiel um einem Opa ca. 10 Minuten beim Rauchen zuzusehen...das kann ich auch selber.

Kostenloses Online-Gaming?Ähmm,ja...nicht einmal der Tod ist umsonst,gell? -> kein Kaufgrund.

PS 3 = George Foreman-Grill?...Supercooool, ein Grill mit Playstation-Schriftzug...macht sich bestimmt gut in der Küche oder auf der Terrasse...wenn ich dann auch noch ein Steak aus 3m Entfernung, per Bewegungs-Sensor wenden kann? -> Gekauft!

Wie auch immer...solange Sony in Sachen Spiele keinen frische Wind in die Branche bläst, wie zu PS 1 & 2 - Zeiten, werden sie es schwer haben sich gegen die, diesesmal "echte" Konkurrenz zu behaupten.

Ich hoffe aber das Sony, neben dem arroganten Gelaber, auch noch ein paar Asse im Ärmel hat.

@ Hacmaster, Du bezeichnest also 17.000 vorbestellte Konsolen (ALLE Händler) als guten Vorverkauf? Das sind gerade mal 0,56 % aller PS2 Besitzer.

....hab gelesen, dass wirklich nur 3 millionen ps3 weltweit erscheinen werden bis mitte 2007; doch vorher wird kaz hirai seinen job kündigen und bei davilex als spieletester arbeiten; und nebenbei, hacmaster wird bis mitte 2007 keine ps3 bekommen, denn alle sind schon vorbestellt, von sony selbst, für die weiterverhökerung bei e-bay für 2000 euronen pro konsole, damit die sony arbeiter bei der entlassung jeweils 1 xbox360 als kündigungs-geschenk bekommen können. lol.
....mfg....rico....:)....

Wenn ich mir die News der letzten Wochen so anschaue, kann man sehen das extrem viele Kommentare zu den News gepostet werden.

Ich denke das die ganzen News zur PS3 auch absichtlich so ins Netz gestellt werden (von Sony selber ist hier die rede).

Jeder Konsolenfan fängt an über die PS3 gutes oder schlechtes zu reden.
Schaut euch das mal an. Besser kann man die Meinung anderer nicht auffassen.

Meiner Meinung nach weis Sony ganz genau was getan werden muss. Die denken sicherlich, das es zurzeit nicht nötig ist. Die Leute reden genug schlechtes oder gutes über die Ps3. Die wissen schon wie man eine Konsole unter die Leute bringt. Da können noch so viele Sony-Hasser ihre überflüssigen Sachen posten. Die konstruktive Kritik die man liest ist hier wichtig.

Cya

Ich glaube nicht, dass Sony es nötig hat von sich Reden zu machen.

Die Playstation Marke ist sowieso schon bekannt. Deshalb bezweifele ich stark, dass diesmal der Spruch "Bad news are good news" zutrifft.

Soviel ich weiß ist der Kurs vor allem wegen Dell´s und Apple´s Laptoprückrufaktion gefallen. Dort sind Sony Akkus verbaut, die sich selbst entzündet haben.
@Hacmaster: Was willste denn mit nem Blu Ray Player? Ich glaub das wird das gleiche Schicksal erleiden wie UMD...

@t Hacmaster

Kauf dir kein SONY-HD-Fernseher, denn die kannst du qualitativ in die Tonne tretten!!!
War auch auf der GC zu sehen! Grottig :(

MfG Don Pablo

dass es mehr auf die software ankommt als auf die hardware, da sind sich ja immerhin alle einig, oder?
und genau deshalb bringt es nichts, wenn man an allen technischen merkmalen der ps3 rumnörgelt! bestimmte leute wollen einfach nicht, dass sie erfolg hat..
und im gegensatz zu vielen anderen schau ich nicht extra nach schlechten news von der 360, dazu ist mir die zeit zu schade.

Zurück