• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Probleme bei der PS3-Produktion?

Leute Leute, nehmt doch mal die Spritze aus dem Arm!

Das is ja Heftig wie das abgeht.

Also es handelt sich nach wie vor nur um ein Gerücht. Nun zu den Fanboyanschuldigungen:

Hacmaster, dich sollte man eigentlich unkommentiert lassen, da du etwas an mcferris erinnerst, wahnsinn, deine beiden Freunde, die PC Freaks sind kaufen sich eine PS3, wahnsinn, die Welt steht im Umbruch, eine neues Zeitalter steht an... :D man ey wie Geil.
Schön zu hören, das in deiner Gegend die Vorverkäufe der PS3 gut laufen, denn hier (Landkreis Regensburg) laufen sie Scheiße.

DoktorTetris
"naja, ist echt ein gutes gefühl, zu wissen, dass woanders auf der erde die uhren noch etwas anders laufen"

Das is so eine Aussage, die mich zum Lachen bringt, das heißt einfach nur, überall wo die 360 floppt, ist die Welt noch in Ordnung, denn es darf ja nur die PS3 sein, aber bevor ich hier in gebashe verfalle, hör ich auf.

Wie gesagt, dabei handelt es sich nach wie vor nur um ein Gerücht. Die PS3 wird auch so oder so ihre Käufer finden. Früher oder später werde auch ich mir eine PS3 kaufen, aber sicher nicht zum Launch, da die Konsole meiner Meinung nach keine 600 Euro Wert ist und mich die bis jetzt angekündigten Spiele nicht interessieren, bzw. ich diese auch auf 360 bekomme. Ebensowenig unterstütze ich das druchdrücken eines neuen Formats, weder HD-DVD noch Blu-Ray.

Das Problem bei der PS3 ist nunmal, das diese das Überleben von Sony sichern muss. Jeder weiß, das Sony in Milliardenhöhe verschuldet ist und der Spielesektor der einzige ist, der schwarze Zahlen schreibt, dank dir PS2. Und diesen Siegeszug muss man fortführen. Allerdings haben sowohl Nintendo als auch Microsoft vieles in Petto, was dieses Unterfangen erschwert.

Bevor alle anfangen zu heulen, JannLee, du elender Microsoft Fanboy, sei eines gesagt. Derzeit ist die 360 Marktführer und das, weil noch keine Konkurrenz da ist. Der "Kampf" beginnt erst wenn Wii und PS3 da sind. Derzeit spricht eben vieles gegen die PS3 und das bezieht sich nicht nur auf den utopischen Preis (für einige ist er völlig gerechtgertigt, für mich jedoch nicht).

Nein, es ist immer noch nicht der Zeitpunkt gekommen, mich als Fanboy zu beschimpfen.

Ich mag Sony nicht und ja, ich gebe es zu, innerlich finde ich es schon belustigend, solche News zu lesen, allerdings haben solche "Gerücht"-News auch den Zweck den Hype anzuheizen und das funktioniert doch.
Sonys überleben hängt, so traurig es klingt, von der PS3 ab. Ich hoffe nicht, das Sony an der PS3 stirbt, denn auch, wenn es ein arrogantes Unternehmen ist, das von geisti minderbemittelten wie Ken Kutaragi :D geleitet wird, so weiß jeder vernünftig denkender doch eines: Auch die PlayStation 3 wird ihre Käufer finden. So wie die Xbox 360 ihre findet und der Nintendo Wii.

Es sieht einfach danach aus, das es keinen wirklichen Marktführer mehr geben wird, wie es in dieser Generation der Fall war. Egal ob Sony, Microsoft oder Nintendo, keiner wird den Markt mehr so dominieren wie die PlayStation 2. Die Marktanteile werden sicherlich relativ gleich verteilt sein.
Wieso ich behaupte das zu wissen? Naja, schaut euch doch mal um. Das Geld wird immer weniger und die Preise steigen immer höher an.

Ich persönlich fände es gut, wenn alle drei Unternehmen ungefähr die gleiche Anzahl an Marktanteilen hätten, denn Konkurrenz belebt das Geschäft!
Vergesst das nicht!

Abschließend sei noch einmal gesagt, das auch ich mir früher oder spätelr eine PS3 und einen Wii zulegen werde ;)

So jetzt könnt ihr anfangen JannLee als Microsoft-Fanboy zu beschimpfen :D

@ deadlyrabbit....noch nciht...aber spätestens im Oktober kann ich mich stolzer besitzer eines 117-cm-hd-flat nennen....ich und mein vater planen noch genau welchen...der legt sehr viel wert auf technik und so...da brauch ich mir da keine sorgen zu machen...bei uns kommt kein hd-medion rein....das was dem im kopf schwebt ist pioneer oder sony...und das kostet mind. 3500 euro...also komme ich in den vollen genuss der ps3!!!!!!!

Böser Böser JannLee !!!

Stell dich in die Ecke und schäm dich.
Elender MS Fanboy *fg*

@Hacmaster

Sofern sie denn laufen sollte hehe.
Da kannst dir derzeit nicht so sicher sein.

Und in den vollen Genuss wirst du eh nicht kommen.
Es sei denn du willst 3500€ für nen 1080p HDTV ausgeben.

Denn nur der unterstützt die volle HD Auflösung.
Also viel Spaß beim Kaufen.

Dann guckt dein Vater nachher Fernsehen und du kannst trotzdem nicht zocken.

Was lob ich mir da doch ein eigenes Zimmer in einem großen Haus ganz oben unter dem Dach mit einer 2000 Watt Pioneer Dolby Digital Anlage und (leider noch) nen 100Hz 80cm 16:9 Röhren TV von Philips.

Wie ich mir das leisten konnte?
Konfirmation vor 4 Jahren und eine nette Oma hehe.
Ausserdem durch diverse Nebentätigkeiten auf die ich hier nicht näher eingehen werde.

:-)

also ich denke das ist ein gerücht wie viele andere erschienen sind , und das wird auch ein gerücht bleiben . aber eins verstehe ich nicht wieso ist die produktion der ps3 noch nicht gestartet ???
trotzdem sony hat angekündigt das auf der TGS 06´ viele spiele spielbar sein werden . folge der releasetermin bleibt 17.11.06 . der release wird sich nicht verscheiben den sony kann sich das einfach nicht leisten , heißt 2 mal den release der konsole zu verschieben ! einmal war schon zu viel .

@Spiros10

Stimmt Sony kann es sich nicht leisten den Termin wieder zu verschieben. Wobei ja nie wirklich angedacht war die Konsole im Frühjahr rauszubringen, damit wollten sie nur MS eine reindrücken. Sollte Sony wirklich dieses Weihnachtsgeschäft verpassen können sie sich erschiesen.

Allerdings hat die Tatsache dass Sony auf der TGS06 ein paar spielbare Games vorstellt nichts mit dem einhalten des Launches zu tun.

Juhu, der Krieg geht weiter. *waffepolierundnachlade* :D

Warum nur habe ich schon als ich den Titel gelesen habe gewusst was hier abgeht? :D

Hacmaster weil Du grad mit den 1080p rumprotzt, Du weisst aber schon dass durch die Bank bisher alle Gamestudios nur in 720p entwickeln? 1080p würde nur Mehrkosten verursachen die sich absolut nicht rentieren

Und ja, was Du anführst ist MEINE Meinung und die Meinung vieler andere. Udn da Du grad die Vorbestellungen für die PS3 ansprichst, hab da mal vorgestern beim Media Markt in Landshut (Hauptstadt von Niederbayern!) angefragt wie es denn so aussieht, die haben grad mal 9 Vorbestellungen für die PS3, schon Wahnsinn, gell? ;)

qTommy: Vor November wird der Spass am Krieg nicht enden *g*

@DoktorTetris
@ ryo: anscheindend benutzen die japaner nicht ihr gehirn, wie können sie es nur verantworten, sich nicht für die 360 zu interessieren??
naja, ist echt ein gutes gefühl, zu wissen, dass woanders auf der erde die uhren noch etwas anders laufen.

Noch ist die PS3 in japan nicht draussen und man soll den tag nicht vor dem abend loben so wies mit dem DS abgeht wäre es durchaus auch für den Wii möglich:0)

Und ein weiterer Schlag für Sony. Hochaktuelle Technik ankündigen, die zwar noch nichtmal fehlerfrei zusammenarbeitet und ausserdem schwer zu produzieren ist (und überdies noch teuer) und dann auch noch 6 Millionen Einheiten verpsrechen. Das hätte sich Sony auch früher ausrechnen können.

@ RyoHazuki

Weil die Japaner einen anderen Spielegeschmack haben und die viel lieber ihre Anime Spiele und Rollenspiele spielen und sowas gibts ja bekanntlich auf der 360 nicht oder kaum.

Das Wort "Playstation 3" genügt um bei Fanboys jeder Altersklasse sofort das Gehirn auszuschalten um hier irgendwelche propaganda zu verbreiten.

:-)

JannLee hat folgende genialität von sich gegeben:

Das is so eine Aussage, die mich zum Lachen bringt, das heißt einfach nur, überall wo die 360 floppt, ist die Welt noch in Ordnung, denn es darf ja nur die PS3 sein, aber bevor ich hier in gebashe verfalle, hör ich auf.

hör mal, es gibt tatsachen, die kann man einfach mal so stehen lassen, wenn du dir die mühe machst, sogar sowas zu kommentieren, dann kannst du dich wohl mit den gegebenheiten nicht abfinden! aber hey, ich kann nix dafür, dass die japaner der 360 jetzt schon keine chance mehr geben! und ja, die uhren ticken wirklich anders dort, hab ich mir nicht aus den fingern gesaugt!
wenn ich mir dann darauf deine antwort durchlese, könnte man meinen, da ist ein kleiner beleidigter junge, der trotzdem noch das letzte wort haben muss, egal wie handfest eine tatsache ist.. naja, bist ja erst 17, also welpenschutz.

@Hacmaster:
HAHAHAHAHAHA DU BIST SO LUSTIG:D
Kein MEDION ABER DAFÜR EINEN SONY Fernseher, der ungefähr das doppelte kostet aber ne total BESCH...... Bildquali bietet.
schäm dich... ganz ehrlich... kauf dir Kopf statt ne ps3^^

War jetzt vllt ein etwas harter Kommentar aber is nur meine eigene Meinung!

Der NextGen Kampf wird aber nicht nur in Japan entschieden. Dort mag die XBox 360 zwar nicht gut ankommen (immerhin besser als die XBox), dafür muss sich die PS3 hier mit Wii herumschlagen. Amiland dürfte für Microsoft geschenkt sein, insofern sieht es wirklich so aus, als würde der NextGen Kampf in Europa entschieden. Und hier haben Sony und Nintendo erstmal Sympathien verspielt.

@JannLee

Was du da geschrieben hast, klingt für einige Fanboys vielleicht ein wenig Anit-Sony.
Aber wohl oder übel hast du volllkommen recht.

Man kann einfach nur sagen, dass Sony sich mit dem Projekt "Playstation3" womöglich viel zu weit aus dem Fenster gelehnt haben.
Man sah sich schon als Sieger, wobei sich Ken K....(Keine Ahnug wie der Typ heißt) nie selber gefragt hat, wie die Fans das sehen. Nicht jeder Fan ist so blind und kauft die Playstaion3 nur weil Sony draufsteht. Außerdem muss man es so sehen, jede "Saison" fängt von vorne an und wird von ganz unten gestartet. Und mit der derzeitigen Negativwelle an Schlagzeilen der PS3, scheint es mit Sicherheit ein "Fehlstart" in die neue Saison des Konsolenkampfes zu sein. Muss aber nciht heißen, dass die PS3 ein Totalausfall wird. Man wird sehen, in spätestens 2 Jahren wird sie sehr gut darstehen, da bin ich mir sicher. Ob es aber für die Marktführerschaft reichen wird, wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln.
Und gerade deshalb glaube ich, dass die PS3 womöglich die Letzte Konsole von Sony sein wird, denn so ein finanzielles Kräftemessen werden sie mit Garantie nicht nochmal überleben, so hart es auch klingt.

Cryxxor wie kommst Du darauf dass Nintendo in Europa Sympathien verspielt haben soll? Das Interesse ist so hoch wie nie.

natürlich hat sony sympathien verspielt, aber im gegensatz zur 360 wird die ps3 immer wieder die chance bekommen, sich die sympathien zurückzuerobern, in japan ist man von vornherein gegen die 360, da man schon weiß, für welche genres sie eher geeignet ist und für welche nicht..

nintendo wird gut ankommen, keine frage, wer so wenig kostet und gleichzeitig die meiste innovation von allen bietet, der kann auch ganz hoch im kurs sein.
dennoch wollen die japaner auch eine konsole, die grafische höchstleistungen verspricht. und wenns die 360 nicht ist, dann bleibt ja nur noch eine, oder°°?

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

JannLee hat folgende genialität von sich gegeben:

hör mal, es gibt tatsachen, die kann man einfach mal so stehen lassen, wenn du dir die mühe machst, sogar sowas zu kommentieren, dann kannst du dich wohl mit den gegebenheiten nicht abfinden! aber hey, ich kann nix dafür, dass die japaner der 360 jetzt schon keine chance mehr geben! und ja, die uhren ticken wirklich anders dort, hab ich mir nicht aus den fingern gesaugt!

wenn ich mir dann darauf deine antwort durchlese, könnte man meinen, da ist ein kleiner beleidigter junge, der trotzdem noch das letzte wort haben muss, egal wie handfest eine tatsache ist.. naja, bist ja erst 17, also welpenschutz.

Du bist echt lustig, danke, aber auf deinen "Welpenschutz" kann ich verzichten. Das die Uhren da drüben anders ticken is mir auch bewusst und mir is auch bewusst, das die Japaner die Xbox 360 nicht mögen, ebensowenig wie die Xbox. Das Problem ist, das Microsoft nicht genügend Software anbietet, die die Japaner reizen würde. Wie schon gesagt, Anime und Rollenspiele kursieren da ganz oben. Das aber selbst die Xbox 360 noch einen Lichtblick hat, zeigt die Famitsu: Blue Dragon
Denn dieses rangiert immer in den Top Ten der Most Wanted.
Das man in Japan mit der Xbox 360 nicht Marktführer werden kann, das weiß auch sicher der letzte Mitarbeiter bei Microsoft, allerdings kann man mit der Xbox 360 sicherlich noch seine Position stärken.
Dazu werden Titel wir Blue Dragon, Trusty Bell, Lost Odyssey, Shutokou Battle X, usw... sicherlich beitragen.
Eine Marktführerschaft is aber in unereichbarer Nähe.

Das ich deinen Kommentar kommentiert habe, liegt einfach daran, das man da raus liest einfach wieder so eine Propaganda, die besagt, 360 scheiße, PS3 gut.

Ich mein ja, ich gebe zu, ich mag Sony nicht. Aber das heißt noch lange nicht, das ich mir keine PS3 kaufen werde. Wird sie einmal zu einem für mich vernünftigen Preis angeboten und hat sie genug Spiele, dann werde auch ich sie mir kaufen.

Auf Japan bin ich echt tierisch gespannt im November. Ich kann mir auch gut vorstellen dass dort die PS3 gar nicht mal so schlecht verkauft wird, aber auf jeden Fall auf Platz 2 hinter Wii landet.
Wenn allerdings die XBox360 mit den richtigen Titeln aufwartet dann könnte es ein interessanter Kampf um Platz 2 zw. Sony und Microsoft werden.

Der November ist hot ^^

Jett lasst mal das Fanboy Gehabe weg und konzentriert euch auf die Fakten:

- Sony und Nintendo haben in Japan Heimvorteil
- Microsoft hat in den Staaten Heimvorteil und Nintendo einen günstigen Preis
- Sony und Nintendo interessieren sich EINEN DRECK für den europäischen Markt (siehe GamesConvention), während Microsoft sich um eben diesen Markt bemüht

Und dass Sony soooo schnell wieder Sympathien gewinnt glaube ich nicht. Nicht nach

- Rootkit
- fehlerhafte Sony Akkus in DELL und Apple Notebooks
- Preis der PS3
- Verarschung der Fans mit der PS2 (sicher, tolle Konsole mit massenhaft Spielen, aber was wurde im Vorfeld nicht Alles versprochen, was Sony nicht halten konnte)

Zurück