Sony: PlayStation Showcase wohl für den Sommer geplant

Teufel, ihr seid eben echte Geniesser, mit Benzin in den Venen und einer Zündkerze in der Poperze :D
 
Naja, du feierst ja auch den Ubisoft-Einheitsbrei!!!!elf:D

Beim neuen Test Drive habe ich aber noch Hoffnungen, dass es wenigstens ansatzweise ein Konkurrent für Horizon wird :D
 
Das in ich auch gespant drauf. TDU ist damals komplett an mir vorbeigegangen
 
Die müssen auf jeden Fall noch was zeigen und ich schätze da kommt noch sehr viel auf der diesjährigen Show. Angekündigt sind studioübernahmen, Reaktion auf Game pass und was gab es nicht alles für Gerüchte zu Silent Hills, Metal Gear solid Remake, Bloodborne 2 usw.
 
Also ich rechne nicht mit der Ankündigung eines Gamepass Konkurrenten. Ist ja nicht so, dass der PlayStation die Spieler davon laufen. Eher im Gegenteil und die jeweiligen Versionen verkaufen sich auf den Sony Konsolen sogar noch wesentlich besser. Der Druck auf Sony ist gefühlt nicht da.

Zu den Spielen:

Ist ähnlich wie bei MS. Man weiß das alle Studios fleißig an Games arbeiten. Ist halt die Frage wie weit man da schon ist und was man schon zeigen kann. Einen Gameplaytrailer zu God of War erwarte ich aber in jedem Fall. Damit hat man ja dann auch schon das große Spiel für das nächste Jahr, zusammen mit GT7.

Dieses Jahr wird hoffentlich mit Kena und Horizon 2 zuende gehen. Sollten diese Spiele den Erwartungen gerecht werden, hätte man dieses Jahr gleich 4 Hits abgeliefert und es wäre zusammen mit Demons Souls, Astros Playroom und Spiderman Miles Morales das insgesamt beste 1. Playstation Jahr seit Jahrzehnten von den Spielen her. Diesmal musste man echt nicht lange warten.
 
Gibt es Team ICO eigentlich noch? Ansonsten wäre vielleicht wirklich ein Bloodborne Remake von Blue Point cool, da gab es ja auch schon mal Gerüchte :)

Mit Demon's Souls, Returnal, Ratchet & Clank und (hoffentlich) Horizon 2 hatte meiner Meinung nach keine Playstation ein so starkes erstes Jahr. Normalerweise brauchte man da in der Vergangenheit deutlich mehr Geduld :D

Umso mehr wundert es mich, dass diesmal MS länger braucht um in die Puschen zu kommen. Normalerweise waren die immer zu Anfang einer Generation richtig stark und mit der Zeit ging ihnen dann leider immer die Puste aus.
 
Gibt es Team ICO eigentlich noch? Ansonsten wäre vielleicht wirklich ein Bloodborne Remake von Blue Point cool, da gab es ja auch schon mal Gerüchte :)

Mit Demon's Souls, Returnal, Ratchet & Clank und (hoffentlich) Horizon 2 hatte meiner Meinung nach keine Playstation ein so starkes erstes Jahr. Normalerweise brauchte man da in der Vergangenheit deutlich mehr Geduld :D

Umso mehr wundert es mich, dass diesmal MS länger braucht um in die Puschen zu kommen. Normalerweise waren die immer zu Anfang einer Generation richtig stark und mit der Zeit ging ihnen dann leider immer die Puste aus.

Fumito Ueda ist seit ein paar Jahren bei seinem "neuen" Studio GenDesign und hat Anfang des Jahres bereits etwas angeteasert. Rechne fest mit einem Auftritt auf der Sony Show.

fumito-ueda-spiel-4_6125433.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir durchaus vorstellen das Sony Playstation Now attraktiver machen wird. Obwohl sie die One klar geschlagen haben, gehen sie auch einen sehr ähnlichen Weg was die Spiele betrifft, da sie ja auch den PC (und leider auch mobile zukünftig) mehr und mehr unterstützen.

Die Frage ist halt sieht Sony eine Bedrohung/Zukunft im Game Pass oder nicht. Ich glaube schon, weil MS sein nächster Schritt ist ja mehr und mehr Plattformen mitzunehmen (am Mittwoch könnte z.B. Nintendo den Game Pass für die Switch ankündigen, damit würde für MS die Hardwarebasis um 80 Mio. potenzielle Kunden steigen).

Wenn das dann alles aufgeht, dann steht Sony mit seinen 100 Mio. Konsolen nach paar Jahren blöd da, weil auf den Game Pass Mrd. Zugriff haben.

Ansonsten bin ich auch sicher das Sony ein paar coole Spiele ankündigen wird. :)
 
Zurück