• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony Playstation: Peinliche Geburtstags-Aktion

Trennung von Glauben und Kirche "[...]Die statue wurde aus protest angebracht weil man sich durch die vielen Kreuze etc. nit wie in der freien natur, sondern wie auf nem Kreuzzug fühle. Die katholische Kirche meinte nur: diese statue beschmutzt uns! usw....die katholische kirche hat ne riesenmacke.[...]"
Ja, dieses Verhalten der Kirche sehe ich auch als störend an und kommt mir der Theorie des "Kirchen-Faschismus" schon nahe, der natürlich in der katholischen Kirche am präsentesten ist, aber das ist nur der Missbrauch am Glauben und hat nicht mit der christlichen Botschaft der Nächstenliebe zu tun. Man muss Kirche(egal welche)vom Glauben trennen, da da Menschen dabei sind, die das immer auf ihre Art oder falsch deuten können. Aber ob Jesus schwarze lange Haare oder braune mitttellange ist völlig egal und das Kondome unkatholisch seien ist mir scheiegal, denn darum geht es nicht, denn es geht um die friedliche Aussage, die die Menschenrechte hochhält und für ein friedliches Zusammenleben sorgen soll. Wer die 10 Gebote achtet, der braucht keine Gesetzbücher mehr, egal welche Religion er angehört, denn solche Botschaften finden sich in allen Weltreligionen und ich lasse mir von keiner Organisation vorschreiben, was ich glauben muss, aber ich bin für den Frieden und die Menschenrechte und darum bin ich Christ und der Glaube an Gott kommt bei mir erst nach der Wichtigkeit der 10 Gebote. In der Kirche sind oft solche Drecksäue von Menschen drin, die alles mitsprechen und dann die Kirche verlassen und das alles brechen und das ist sowas von scheinheilig und beschissen und deshalb ist die Einstellung zu den 10 Geboten, also zur menschenfreundlichen Aussage einer Religion viel wichtiger, als jeden Sonntag sich in die Kirche zu setzen, aber sonst die anderen Menschen fertig zu machen und das trennt Kirche und Glauben und letzeres ist das Wichtigere.

@ 4daLiberty : die 10 Gebote brauche ich nicht, sie sind irrelevant - ich habe schon zu DDR-Zeiten ohne sie gelebt und werde es auch in Zukunft tun. PS: du hast einen leicht arroganten Ton an dir "Ihr seid doch alle zu dumm, um das zu kapieren", "und solltest dein Maul halten". cu

@Solcom "Zu Zeiten der DDR." Och mei wie lieb. In der DDR? Ja, da war es ja verboten, weil es ein Möchtegern-Kommunismus war, denn das Christentum ist dem echten Kommunismus sehr nahe.
Aber das kapierst du ja nicht.
Ach die 10 Gebote sind irrelevant?! Für wen denn? Für dich? Dann nehme ich mal an, dass du stiehlst, mordest und dergleichen machst oder sind sie für dich irrelevant, weil du das für so logisch hältst, dass man es nicht extra erwähnen muss?
Es stimmt, dass hier einige zu "dumm" sind, um das zu kapieren. Es ist nicht alles so, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.

Arroganz wie Du sie an den Tag legst kenne ich. nur weil einem eure religiösen Gebote am Hinterteil vorbeigehen sind wir gleich Diebe, Mörder etc. typische Argumente gegen andersdenkende. das wars, wenn du diskutieren willst komm ins Freigeisterhaus

Tot und Teufel !!! Leute hört ihr euch doch mal an !!! da gibt es 4daLiberty der von Nächstenliebe und so was labert, und dann leute wie mich und SolCom beleidigt und beschimpfst.Das ist ja der wahnsinn also. Also nach deiner meinung sollte ich deine Nachfahren hassen nur weil DU hier scheise baust ??? Naja Gott verzeiht auch Mörder und Vergewaltiger das heist auch die Kirche und deren Ketzern.Und soweit ich weis hatt irgendein papst oder vieleicht sogar noch mehr um verzeihung gebeten für die Morde an den "Hexen" und dem anderen Müll.Und nochwas WARUM nach meiner meinung das von sony shit ist,sie misbrauchen das symbol GOTTES das symbol von JESUS, es ist mir einfach SCHEI.. EGAL welchen zweck dieser SH.T hatt, es interesiert nicht der grund, das was zält ist DAS SIE etwas schlechtes gemacht haben. Es ist nicht wichtig warum mann etwas schlechtes macht "ausnahmen bestätigen die Regel" es DAS man es macht.

@Solcom und Conehead Erzähl mir doch keinen Mist. Ich habe weder was gegen Menschen, die einer anderen Weltreligion angehören, noch gegen Ateisten. Aber ich hab was gegen Leute, die alles ernst nehmen und keine Ahnung von Stilmitteln haben und gegen atheisten, die nicht akzeptieren wollen, dass andere Religionen angehören und das alles als Schwachsinn abstempeln. Das ist für mich Intolleranz und das ist die Arroganz der Atheisten.
Du hast nicht verstanden, was ich gesagt habe. Ich habe gefragt, WARUM die 10 Gebote für dich irrelevant sind. Es war eine Frage! Ich habe nämlich im selben Satz geschrieben, ob sie für dich irrelevant sind, weil du das was sie aussagen sowieso machst. Also wenn du meine Sätze nicht verstehst, dann können wir halt nicht diskutieren. Außerdem bist du doch echt zu blöd, um meine Absicht zu kapieren. Ich zähle hier die Schandtaten der katholischen Kirche auf und du bezeichnest mich als Intollerant in Glaubensfragen. Das widerspricht sich doch, findest du nicht?
@Conehead:
"[...]um verzeihung gebeten für die Morde an den "Hexen" und dem anderen Müll.[...]"
Ich nehme an, du meinst, dass die Taten Müll waren, nicht die Ermordeten Menschen, oder?
"da gibt es 4daLiberty der von Nächstenliebe und so was labert, und dann leute wie mich und SolCom beleidigt und beschimpfst." Tja, das gehört zu meiner persönlichen Religionsauslegung. Mag doppelmoralisch wirken, aber manchmal wird´s mir halt einfach zu blöd, wenn ich hier manchen Grampf lese.
"Also nach deiner meinung sollte ich deine Nachfahren hassen nur weil DU hier scheise baust ???"- Also das musst du mir erklären, wie du darauf kommst.
"Naja Gott verzeiht auch Mörder und Vergewaltiger..."- Nach meiner Glaubenauffassung macht er das nicht, denn diese Leute haben extrem gegen die Menschenrechte verstoßen und haben kein Verzeihen verdient und sollen in der Hölle verrotten, denn wer Wind säht, wird Sturm ernten. Man kann nicht alles vergeben.
"es ist mir einfach SCHEI.. EGAL welchen zweck dieser SH.T hatt,..." DAS ist die pure Intolleranz der Atheisten, das ist es was mir gegen den Strich geht und darum muss ich euch beleidigen, denn bei solchen Aussagen habt ihr das nicht anders verdient. Weißt du was ich scheiß auf solche Leute wie dich, die anderen ihre Religion als Dreck darstellen wollen. Du kannst ja auch sagen, dass du das anders siehst, oder das es für dich keine Bedeutung hat, aber wenn du es so ausdrückst, dann kann ich auch keine Tolleranz für euch haben.
"es interesiert nicht der grund, das was zält ist DAS SIE etwas schlechtes gemacht haben."
So ein Dreck. Erzähl doch keinen Mist. Wenn jemand Hitler erschossen hätte, wäre es dann egal gewesen, warum er das gemacht hat? Wäre es egal, wenn ein Mensch eine Bank überfällt, weil er und seine Familie nichts zu Fressen haben?
Wäre es egal, wenn ein Mensch den Mörder seiner Eltern sucht, findet und dann umbringt?
Da wären die Grunde egal? Wenn du das glaubst, dann denkst du nicht menschlich genug. Alles kann man nicht verzeihen und wenn jemand einem anderen das Leben(nicht aus Notwehr, denn das ist ja genau das Gegenteil) nimmt, dann hat dieser sein Recht auf Leben verloren und dann ist es nur menschlich, wenn ein einst friedlicher Mensch verzweifelt, durchdreht und im Gerechtigkeitssinn die Menschenrechte verletzt.
"Sie missbrauchen das Symbol Gottes und Jesus."
Du denkst auf einer viel zu simplen Geistesebene. Du hast wohl auch noch nie was von Ironie, Satire, schwarzem Humor, Provokation und anderen Stilmitteln gehört, oder? Sonst würdest du das nicht so ernst nehmen. Es ist nicht alles so wie es scheint, zu sein. Man kann nicht alles so sehen, wie es dem Anschein nach aussieht. Denken sollte man da auch, bevor man gleich "Schweinerei" ruft.
Sony hat nichts Schlechtes gemacht.
Ach, ihr denkt vielleicht auch bloß so, weil es euch der Möchtegern-Sozialismus der DDR so eingehämmert hat.

So so !!! Also hörmal zu du Vollidiot, auch ich kann leute beleidigen besonders wenn sie nur den Halben text lesen den ich schreibe : "ausnahmen bestätigen die Regel" die ausnahmen waren nähmlich genau das was du erwähnt hast.Und noch was 1.Ich bin nicht aus der DDR 2.Ich bin Religiös und Katholisch.
3.**Du hast wohl auch noch nie was von Ironie, Satire, schwarzem Humor, Provokation und anderen Stilmitteln gehört, oder?** Manche leute kann man sagen das sie dick sind, andere füllen sich sehr beleidigt ander flippen aus. 4. ein beispiel. Da wo ich früher gewonnt habe NRW Da wa ein Mann der hatt sein aute dreckig gesehen , was hatt er gemacht, er hatt sich so aufgerät das er einen jungen entführt , vergewaltigt und erwürckt hatt.Damit will ich dir Spinner mal was erklären man kann nicht alle leute auf die gleiche art behandeln und muss jedes INDIVIDUUM aktzeptieren und mit RESPEKT behandeln, und nur weil DU das nicht respektierst müssen es auch andere leute nicht tun. Die welt ist voll mit meinungen , und nur weil wir nicht deiner sind heist es nicht das wir arschlöcher oder sonstiger dreck sind. Wir haben unsere eigenen köpfe und unsere meinungen.Und nochwas wer profoziert muss mit der ANTWORT rechnen, wenn man mich profoziert und mir ins gesicht spuckt oder sonst was macht dann (Beispiel) schlack ich ihn ins Gesicht.
Mit müll meine ich die vielen schlechten taten der Kirche (und das sind nicht wenige).""Mag doppelmoralisch wirken"" das ist schei..e und alles andere als Nächstenliebe, so hört sich ein VERRÄTER an. *** "Also nach deiner meinung sollte ich deine Nachfahren hassen nur weil DU hier scheise baust ???"- Also das musst du mir erklären, *** Kommt sofort : *** die Kirche(die Organisation halt)nicht ihr Maul aufmachen soll, weil deren ***Vorfahren*** viel schlimmeres gemacht haben. ***
So gesehen das du von NICHT verzeihen sprichst, muss ich auch etwas von der Bibel erzählen und zwar errinert euch an den Dieb, mörder und was er sonst noch war der Neben JESUS auch am Kreuz hing. Er hatt um vergebung gebeten und .... rate mal gringo .... genau im wurde vergeben.
Und so wie jesus im vergeben hatt, solltest DU auch anderen vergeben. Denke an das Vater unser
" Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. ""
Eigentlich macht es ja spass mit dir zu diskutieren , WENN du nur andere meinungen respektieren würdest.(So vurchtbar sie auch sind)

@Conehead "1.Ich bin nicht aus der DDR 2.Ich bin Religiös und Katholisch." Wie kannst du dann sagen, dass dir egal ist, was der "Shit" bedeutet?
"Damit will ich dir Spinner mal was erklären man kann nicht alle leute auf die gleiche art behandeln und muss jedes INDIVIDUUM aktzeptieren und mit RESPEKT behandeln, und nur weil DU das nicht respektierst müssen es auch andere leute nicht tun."- Ja, mit manchen Meinungen komme ich nicht klar und die kann ich nicht akzeptieren. Man kann nicht alles akzeptieren, das ist rein menschlich. Es ist einfach nicht alles tollerierbar, sonst darf man keine eigenen Ansichten und Meinungen haben, dann stößt man nicht auf andere. Aber ich habe eine eigene und deshalb komme ich mit manch anderen nicht klar und nach deiner Ansicht sollte man Rassisten, Nazis und ähnlichen Dreck auch tollieren oder wie? Das darf nicht sein, auch weil diese andere Leute nicht akzeptieren, nur weil sie eine andere Hautfarbe haben und aus einem anderen Land kommen, andere Sprache sprechen und andere Kultur haben.
"So gesehen das du von NICHT verzeihen sprichst, muss ich auch etwas von der Bibel erzählen und zwar errinert euch an den Dieb, mörder und was er sonst noch war der Neben JESUS auch am Kreuz hing. Er hatt um vergebung gebeten und .... rate mal gringo .... genau im wurde vergeben." Ok ok, aber der hat es auch eingesehen, dass er Scheiße gebaut hat, aber in Deutschland gibt es so manche Vergewaltiger, die kleine Kinder schänden und umbringen und dann nach kurzer Zeit freikommen(wegen diesem Drecksrechtssystem bei uns)und dann wieder das selbe tun und die haben jedenfalls das Recht auf Leben verloren und sind zum Abschuss freigegeben, denn wenn das Strafsystem das nicht regeln kann, dann muss halt die Selbstjusiz her, die für Gerechtigkeit sorgt.
"Denke an das Vater unser " Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern."- Hast du schon mal gehört, dass im Neuen Testament steht, dass man, wenn geschlagen wird, die zweite Backe auch noch hinhalten soll, aber im Alten Testament steht(sicher ist das alles nicht fehlbar und widerspricht sich auch, weil es von mehreren Menschen gemacht wurde und die widersprechen sich einfach, der eine öfter, der andere weniger, aber passieren tut das irgendwann jedem mal): "Auge um Auge, Zahn um Zahn."
"Eigentlich macht es ja spass mit dir zu diskutieren , WENN du nur andere meinungen respektieren würdest.(So vurchtbar sie auch sind)"-Danke. Das finde ich jetzt lobenswert von dir, das finde ich positiv. Tja, es fällt mir manchmal einfach schwer, andere Meinungen zu akzeptieren. Ist wohl auch eine meiner Schwächen. Aber manchmal kann man nicht alles akzeptieren, schon allein, wegen seiner eigenen Einstellung und Meinungen. Tja, das ist das Leid und die Freud der Meinungfreiheit. Ich komm ohne nicht aus und mit ihr nicht immer klar.

@4dL Bist du irgendwie total daneben? Ich flachse die Kirche und jesus, von dem es tausende beweisfotos gibt, und dumachst genau das was du kritisierst! DU BIST wie die (katholische) Kirche...schreibt einem vor wann man das maul zu halten hat und was falsch oder richtig ist!

Du hast conehead etwas von Respekt erzählt....DU respektierst meine und anderer Meinungen NICHT!
Lass mich in Frieden mit jesus und gott! WENN es die beiden gibt, sind sie sie ungerechter als als irgend ein mensch je sein kann!

Eins noch: wer keine angst vorm teufel hat braucht auch keinen Gott!!!!
(Liedtext BO) :D

@Travis Bickle "schreibt einem vor wann man das maul zu halten hat und was falsch oder richtig ist! Du hast conehead etwas von Respekt erzählt....DU respektierst meine und anderer Meinungen NICHT!"
Ja, das ist einer meiner Schwächen. Ich kann einfach nicht alle anderen Meinungen akzeptieren. Tja, vielleicht bin ich extremistisch veranlagt (und hasse manchmal die Meinungsfreiheit), aber das ist im Grunde jeder Mensch. NIEMAND kann alle Meinungen akzeptieren, da machne Meinungen einfach bescheuert sind(jedenfalls nach meiner Einstellung und Meinung nach).
Ich kann schon verstehen, warum du Atheist bist. Aber dein Reden über religiöse Dinge fand ich schon sehr herabwürdigend.
Mehr kann oder will ich dazu nicht mehr sagen, zumindest nicht momentan.

@4dL ....ist ja OK wenn du manche meinungen bescheuert findest....ich finde die "meinung des glaubens" bescheuert! Stirbt doch keiner von...!

Herabwürdigend nanntest du meine sprache über religiöse dinge .....mag sein......haben diese "dinge" aber auch verdient....!

Wie dem auch sei....wollte keinem auf den schlips treten, nur scherzen.......dennoch stehe ich dazu......oder willst du mir erzählen du wurdest errettet? (in bezug auf meine herabwürdigende rede)

Naja...egal.....nur eines noch: für ein "echtes" christentum, wie du sagst gibt es außer aberhunderten seiten von märchen weder beweis noch sonstwas.....ich bin zwar christ, bete aber weder kuh noch den heil´gen schlitzinskus an....dafür gibt es gründe die hier egal sind....

jedenfalls: machs gut und grüß die heilige jungfrau maria von mir....die perfekte emanze, schwanger ohne sex...!

@Travis Bickle und Conehead @Travis Bickle:
Ich finde die 10 Gebote auch wichtiger, als die ganzen Heiligen und deren Geschichten, usw... und an meinem Glauben zweifle ich auch immer wieder.
"machs gut und grüß die heilige jungfrau maria von mir....die perfekte emanze, schwanger ohne sex...!"-Das ist jetzt schon wieder so eine herabwürdigende Provokation, aber ich bin nicht so auf Götzenbilder oder Heilige fixiert, wie du denkst, aber andere Leute schon und deren Bilder wollte ich hiermit verteidigen.
@Conehead:
Sag sowas bitte nicht. Man kann bei einer Diskussion nicht gewinnen und du beleidigst mich, wenn du so ironische Sachen sagst, anstatt weiter zu diskutieren. Du kannst mir Beschimpfungen an den Kopf werfen und mich sonst was heißen, das macht mir nicht soviel, als das was du da gesagt hast.

Ach,... ...machmal hasse ich mich selbst, weil ich mir widerspreche. Auf der einen Seite hasse ich Doppelmoral und auf der anderen mache ich selber solche Sache. Ich halte eigentlich soviel von den 10 Geboten und dann trete ich wieder die Menschenrecht mit Füßen, wenn ich andere wegen ihrer Meinung beleidige und beschimpfe. Und bin auf der einen Seite für friedliches Zusammensein und bin dann doch wieder voller Hass. Auf der einen Seite will ich alle Menschen gleich behandeln, auf der anderen scheiß ich auf Unternehmer und Manager und dergleichen Ausbeuterabschaum. Auf der einen Seite bin ich für Meinungsfreiheit und dann wieder kann ich es nicht ertragen, eine Meinung zu hören, die meiner komplett widerspricht. Auf der einen Seite hasse ich politischen Extremismus, denke aber teilweise extremistisch.
Ich hasse meine eigenen Widersprüche, kann aber nichts dagegen machen, weil das scheinbar einfach ich bin. Verzeiht es mir oder nicht. Hasst mir oder mögt mich.

??? Mann , echt ich verstehe dich nicht ??? Das ist die wahrheit was ich da aplasse !!! Das ist KEINE ironie gewessen. Und beleidigen habe ich auch keine lust mehr !!! Es ist 3:09 da beleidigt man keine leute, das ist das 11 Gebot, Sag bloss das kanntest du nicht ?

Hat sich ja zu einem interessanten Bashing hier entwickelt :), werd mich aber da ja nicht mehr einmischen da ja gemäss den letzten Beiträgen anscheinend die Luft eh bereits raus ist, hehe...

Was mich verwundert ist, dass 4daLiberty alleine auf seiner Seite steht... also ich schliesse mich da der rechtschreiberisch, grammatikalisch und rhetorisch überlegenen Seite an.... :D

@Conehead Achso, ok, ich wollte nur erwähnen, dass man bei Dikussionen nicht gewinnen kann. Man kann Recht haben, sich irren, sich etwas klar werden, danach etwas mehr verstehen(oder weniger)oder Mischungen aus diesen Dingen. Ich hatte nicht vor zu "gewinnen", sondern meinen Standpunkt zu verteidigen. Aber gut, also jetzt hab ich mich wieder beruhigt und bin froh, dass wir diese Diskussion letzendlich in friedlichem Konsens abklingen lassen konnte.
Aber das 11 Gebot lautet doch: "Du sollst dich nicht erwischen lassen." ;-)
Also auf weitere interessante Diskussionen, wo ich mich hoffentlich etwas beherrschen kann und auch anderen Meinungen etwas tolleranter gegenüberstehe.(Aber ich kann das leider nicht versprechen)

@Anamon Danke für das Kompliment. (Oder war da ich gar nicht gemeint?) Anschließen solltest du dich aber nur meiner Meinung, wenn deine ähnlich ist, aber das scheit ja nach deinem ersten Kommentar der Fall zu sein.
Also verzeiht´s mir liebe Leute, aber mit machen Anglizismen komme ich nicht klar, bzw. weiß ich die Bedeutung nicht. Also was soll eigentlich das mit dem "Bashing" bedeuten? Soll das heißen, dass der eine versucht, dem andern eine reinzuwürgen? Das war jedenfalls nicht meine Absicht, denn ich hege weder mit Travis Bickle noch mit Conehead eine "Feinschaft". Meinungsverschiedenheiten kann es ja immer wieder geben und bei machen neige ich halt zum Wutausbruch und zum Ablassen von Beildigungen, aber das muss nicht heißen, dass ich dem jenigen ewig "feindlich" gesinnt bin, wie man auch an Mc-Daniell-77 sehen kann, den ich schon mehrmals beleidigt habe(aber nicht "grundlos", da dessen "Thesen" nicht nur mich sondern auch andere, durch Meinungen, die auf falschen Tatsachen und Nintendo-Only-Blindheitsorientierung basierten, genervt haben und ich mich lautstark und in einem zeitweilig beleidigenden Ton zu Wort gemeldet habe. Allerdings verstehen wir uns in letzter Zeit sehr gut, bei Themen, wo er eine etwas "realistischere und parteilose" Sicht auf die Dinge hat und auch nicht mit andauernd falschen Tatsachen argumentiert und wir auch noch einige Teile der Meinungen mit einander gemein haben.

@4daLiberty Aber ja, ich hab mich beim amüsierenden Durchlesen stets auf Deiner Seite gewusst. Im Prinzip wollte ich also nicht sagen dass ich Dir Deiner Meinung anschliesse (da das gar nicht nötig wäre) sondern Deinen Aussagen und Formulierungen.

"Bashing" steht für "Geprügel", und damit wollte ich einfach das lustige Spielchen nennen, welches sich hier entwickelt hat, wo sich zwei Parteien gegenseitig auf den Argumenten und Aussagen rumreiten :)

11 Gebot 4daLiberty hahahahahahah
Aber das 11 Gebot lautet doch: "Du sollst dich nicht erwischen lassen." ;-)
hahhahaha über den werde ich noch nächste woche lachen....

Zurück