@Travis Bickle und Conehead @Travis Bickle:
Ja, ich verstehe, was du mir damit sagen willst. Bei dem ganzen Leid der Erde überdenke ich ja auch immer wieder meinen Glauben. Aber wie schon gesagt, sind mir die 10 Gebote dabei wichtiger und ich finde die Botschaft, das man sich nach den Taten und dem Charakter Jesus´ richten soll, die wichtigere Botschaft dabei, wobei ich da wie du bemerktest, manchmal einige Probleme habe. Aber "denn sonst hätte er nicht viel zu hassen....außer Meinungsfreiheit von allen Leuten die nicht seiner Meinung sind." ist einfach nicht wahr, was du sagst, denn ich habe zwar zugegeben, dass ich mit manchen Meinungen, die meiner komplett widersprechen, nicht klarkomme, aber nur mit manchen, nicht wie du behauptest mit allen, denn das ist schlicht und einfach falsch. Und erzähl mir du nicht, dass du Unternehmer liebst, denn die sind doch u.a. für "die vielen schlanken Menschen in Äthiopien" verantwortlich, genauso wie die korrupten Terror-Diktaturen Afrika´s und die westlichen Unternehmer, die diese unterstützen und dafür sorgen, dass diese Länder, Landschaften und deren "normale" Bevölkerung ausbeuten, aber das ist ja hier nicht das Thema, denn es ist, wie Conehead es sagt, die Schuld der Menschen, nicht die Gottes, auch wenn ich mich immer wieder frage, warum er das nicht verhindert.
Abe es gibt sicher Dinge, wo du sagst, dass du diese Meinung nicht akzeptieren kannst, denn das ist bei jedem Menschen irgendwann mal so und das kannst auch du nicht leugnen.
Beispiel: Wenn jemand sagt, dass das Fleisch vom Supermarkt genauso gut schmeckt wie von einer "Familien-Metzgerei"(ich meine einen kleinen Familienbetrieb, keine Metzgerei, wo Familien geschlachtet werden), dann ist das zwar dessen Meinung, aber das ist doch Schwachsinn.
@Conehead:
Also bitte, was ist denn das auf einmal für eine Diskussiongrundlage. Da sind ja mehr Beleidigungen drin, als ich in mehreren Kommentaren abgelassen habe. Also wenn ich das aus dem Affekt(wegen der jeweiligen Diskussion, nicht weil ich die andere Person nicht leiden kann) sage, aber das was du da machst, ist ja schon etwas übertrieben und mit Fleiß gemacht, oder? Auch wenn ich einiges davon genauso sehe. Wobei sich Travis jetzt wieder denkt, das ich das nur akzeptiere, weil es meiner Meinung nahe kommt. Aber dass ich alle Meinungen anderer Leute nicht tollerieren, verstehen oder akzeptieren kann, ist NICHT der Fall.