• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony Pictures Entertainment: Metal Gear und Everquest ins Kino

Metal Gear könnte allein von der Thematik her schon sehr interessant werden. Wenn sich noch jemand findet, der die Atmosphäre richtig einfängt und gut rüber bringt. na ja, solange Boll seine dreckigen Hände da raus lässt, besteht die Chance dass das Image der Snake-Serie nicht verunglimpft wird. Ich denke sowieso, dass Kojima da schon ein Auge drauf hat, ist eh als Pedant bekannt.....
Everquest interessiet mich jetzt ganz spontan weniger - wär vielleicht was für Mr. "Herr der Ringe" Peter Jackson.
Generell halt ich aber von Portierungen nicht viel, weder innerhalb von Spielsystemen und schon gar nicht von Spielmedium auf Filmmedium, das geht zu oft in die Hose.....*unk*

Also Kojima muss bei der Produktion mit einbezogen werden oder sogar gleich Regie führen. Als Snake wüsste ich auch schon ganz genau wen man unbedingt nehmen sollte: Hugh Jackman....

Solange Hideo Kojima das alles überwacht, wirds schon klappen. Am Besten sollte er auch noch Regie führen - allerdings muss er ja auch noch an MGS4 arbeiten und wird vielleicht/wahrscheinlich nur als Berater fungieren. Aber wie gesagt, so lange er ein Auge auf das Projekt hat, wirds schon was werden ;). (Ich kann mir nicht vorstellen, das Kojima eine schlechte Filmumsetzung zulassen würde...)

Falls jemand anderes Regie führen sollte, sollte das am besten ein Fan sein, denn jemand der die Faszination von MGS nicht versteht, wird diese auch schlecht auf die Leinwand bringen können.. Uwe Boll wäre da ein negatives Beispiel.

Ich bin schon mal sehr gespannt wie sie das umsetzen wollen, denn es stimmt zwar das MGS generell "Movie / Hollywood like" (cineastisch) angelegt ist, allerdings ist es eben immer noch ein Videospiel und wie Kojima selbst mal sagte - in einem Videospiel kann man Dinge verwirklichen, von denen man in einem Film nur träumen kann. Ebenfalls würde mich die Länge des Films interessieren - der schon imo teilweise zu stark gekürzte Film "Existence" geht ja auch über 3 Stunden... wie hoch die Kosten dann sind, ist wohl auch eine weitere interessante Frage. (Wow. Ich freu mich schon auf Metal Gear in Realtiy :D :D) Genauso die Besetzung... ^^

Ich denke, man wird MGS1 umsetzen, da Kojima glaub ich mal sagte, der Film solle in Alaska spielen. Die Spiele verfilmen ist imo auch eine bessere Lösung als etwas völlig anderes zu machen... das würde wahrscheinlich nur weiter verwirren.

Die Musik, falls man nicht die originalen Soundtracks nehmen sollte, sollte von Harry Gregson-Williams und Norihiko Hibino gemacht werden... die haben schon bei 2+3 mehr als überzeugt.

Auf jeden Fall ein sehr gewagtes Projekt... aber ich bin zuversichtlich, das es was wird, auch wenn ich stark bezweifle, das es an die Spiele herankommt. Aber Metal Gear im Kino wäre schon was feines... :D... let's see was draus wird.

MGS hatte schon immer Kinopotenzial. Würde super laufen, wenn man die richtige Crew dafür hätte, die dann aber meiner Meinung nach noch unter Anweisung Kojimas als Co-Regisseur fungiert.
Hugh Jackman wäre ein wirklich genialer Snake. Oder aber Kurt Russel, solange man ihn irgendwie 10-20 Jahre jünger bekommt. Schließlich ist Kurt Russel der echte Snake, Solid Snakes "Vater".
Außerdem könnte ich mir Tom Cruise im Stile von Vincent(Collateral) sehr gut vorstellen. Immerhin ist Snake nicht wirklich ein Held, eher ein Anti-Held.

Ich kann mir das nicht richtig vorstellen. Denke eher es würde eine unterdurchschnittlicher Film werden. Die Charaktere sind schon sehr skuril.

Ein Sam Fischer würde sich aber gut auf der Leinwand machen.

Halte davon garnicht. Und das aus einem einfchen Grund.
Nicht weil Sony den film macht. Das dies nun direkt sony ist stört mich überhaupt nicht.
Sondern wegen der Liezens stöhrt mich das. Das heißt das Sony auch auf Lebenszeit diese lizens besitzt. Zu was das führen kann haben wie bei Ghost Busters gesehen.

Wenn die Aussage von Kojima noch stimmt, sollten viele ihre Erwartungen zurückschrauben, denn Kojima meinte zum Thema Film das diese dann unabhängig von den Spielen sind. Evtl. also auch kein Snake sondern nur die Thematik.

@reen...tzz....wenn die allein irgendeinen teil der serie 1:1 verfilmen würden wäre das ein besserer film als jeder sam-fucher schrott....die spiele sind ja cineastisch gemacht...da braucht man nicht viel zum spiel zu ändern...hat man doch auch bei silent hill gesehen wie gut das klappt....

Toastman hat folgendes geschrieben:

Wenn die Aussage von Kojima noch stimmt, sollten viele ihre Erwartungen zurückschrauben, denn Kojima meinte zum Thema Film das diese dann unabhängig von den Spielen sind. Evtl. also auch kein Snake sondern nur die Thematik.

---------------

Naja er sagte nur: "Things one can express in a game are different of those in a movie. It would have to be a very different script, almost a different story." (hab ich vorhin ja auch in abgeänderter form gesagt^^) ... oder meinst du eine andere Aussage?

Beides ist also möglich, nur ersteres (also eine Umsetzung der Spiele) ist schwieriger, da man nochmal das Script umschreiben muss. Ein völlig neuer film wäre da sicher einfacher realisierbar... naja, beides ist mir recht, solange es gut wird^^
Hatte er nicht mal gesagt, der Film soll in Alaska spielen? Hab da sowas im Hinterkopf, ich mach mich mal nochmal auf die Suche... (Alaska würde für MGS1 sprechen).

Hier sollte man also abwarten, noch ist ja sowieso fast nichts bekannt...
Mein Post oben hat sich zwar nicht so angehört, aber ich halte meine Erwartungen (noch) gering, da einfach zu wenig bekannt ist und Filmumsetzungen von Spielen sehr schwer sind... MGS ist da wohl noch ein größeres Kaliber, soll es kein B-Movie werden, wird es ziemlich aufwändig...

@Eisregen:

Wir wissen nicht, was genau im Vertrag steht ;)...

Kurt Russel wäre echt zu alt, außer er übernimmt die Rolle als BigBoss ;-)
Die Idee mit Hugh Jackman denke ich hatte Kojima selbst schon. Ich muss selbst nochmal nachsehen, aber auf der Bonus-DVD zu MetalGearSolid2 hatte er sowas erzählt, dass er ihn in VanHellsing gesehen hatte und ihn sich sofort als Snake vorstellen könnte.

Oder mal ne ganz andere Idee, wie wärs wenn sich Sony die FinalFantasyFilm-Engine von SquareEnix holt und dann einen rein animierten Film daraus macht.

Frage mich, wie die Leute Gray Fox umsetzen wollen. Also als ich zum ersten mal Gray Fox in Action gesehen habe, blieb mir so halbwegs die Luft im Hals, einfach der Hammer. Dann noch das Ende von ihm im ersten Teil. Muss schon sagen, das es eine gewagte Sache wäre den ersten Teil zu verfilmen. Stelle mit noch Raven vor, mit seinem Heli-Motor auf dem Rücken :D . Wie gesagt, wäre hartes Brot diese Charaktere gerecht in eine Filmumsetzung zu bringen. Persönlich freue ich mich sehr auf dem Film, da man als Fan sowas nicht verpassen sollte.

Also wenn MGS Atmosphärisch dicht beim Original bleibt, wie z.b. Silent Hill, könnte das für Fans echt großes Kino werden.
Ich mag Popcornkino!

Zomtec hat folgendes geschrieben:

Also wenn MGS Atmosphärisch dicht beim Original bleibt, wie z.b. Silent Hill, könnte das für Fans echt großes Kino werden.
Ich mag Popcornkino!

Nix gegen die Silent Hill Spiele aber der Film war (fast) die Gurke des Jahres...
So eine Umsetzung können die sich sparen...

@ anomaly:

Findest du? Fand ja "Alone in the Dark", "Resident Evil 2" und "Doom" richtig schlecht, und (ok vielleicht lag es ja daran das ich ihn im Kino gesehen habe) Silent Hill wirklich großartig, und einige meiner Freunde die sowohl das spiel nicht kennen als auch die, die es kennen waren von dem Film sehr angetan!

Ok, er ist jetzt auch nicht der Geilste Film aller zeiten (das ist für mich immer noch Clerks ;-) ), aber schon ne ordentliche hausnummer!

Zurück