Solange Hideo Kojima das alles überwacht, wirds schon klappen. Am Besten sollte er auch noch Regie führen - allerdings muss er ja auch noch an MGS4 arbeiten und wird vielleicht/wahrscheinlich nur als Berater fungieren. Aber wie gesagt, so lange er ein Auge auf das Projekt hat, wirds schon was werden

. (Ich kann mir nicht vorstellen, das Kojima eine schlechte Filmumsetzung zulassen würde...)
Falls jemand anderes Regie führen sollte, sollte das am besten ein Fan sein, denn jemand der die Faszination von MGS nicht versteht, wird diese auch schlecht auf die Leinwand bringen können.. Uwe Boll wäre da ein negatives Beispiel.
Ich bin schon mal sehr gespannt wie sie das umsetzen wollen, denn es stimmt zwar das MGS generell "Movie / Hollywood like" (cineastisch) angelegt ist, allerdings ist es eben immer noch ein Videospiel und wie Kojima selbst mal sagte - in einem Videospiel kann man Dinge verwirklichen, von denen man in einem Film nur träumen kann. Ebenfalls würde mich die Länge des Films interessieren - der schon imo teilweise zu stark gekürzte Film "Existence" geht ja auch über 3 Stunden... wie hoch die Kosten dann sind, ist wohl auch eine weitere interessante Frage. (Wow. Ich freu mich schon auf Metal Gear in Realtiy

) Genauso die Besetzung... ^^
Ich denke, man wird MGS1 umsetzen, da Kojima glaub ich mal sagte, der Film solle in Alaska spielen. Die Spiele verfilmen ist imo auch eine bessere Lösung als etwas völlig anderes zu machen... das würde wahrscheinlich nur weiter verwirren.
Die Musik, falls man nicht die originalen Soundtracks nehmen sollte, sollte von Harry Gregson-Williams und Norihiko Hibino gemacht werden... die haben schon bei 2+3 mehr als überzeugt.
Auf jeden Fall ein sehr gewagtes Projekt... aber ich bin zuversichtlich, das es was wird, auch wenn ich stark bezweifle, das es an die Spiele herankommt. Aber Metal Gear im Kino wäre schon was feines...

... let's see was draus wird.