@sinalco
Das würde ich so nicht sagen, ich habe hier am PC ein Headset von Sennheiser, genauer genommen das PC350 und wenn ich das aufsetze höre ich von der Umgebung fast nichts mehr. Ähnliche Modelle bietet Sennheiser auch für den TV Betrieb an.
Klangtechnisch kann man finde ich nicht meckern, die Bässe kommen sauber durch und wenn es darum geht mit normalen Lautsprechern einen fluchenden Menschen im selben Raum zu übertönen, dann musst du auch gerade in dem Bereich deutlich mehr ausgeben als die 150 Euro die die o.g. Kopfhörer kosten.
Gerade vernünftige Lautsprecher, ich rede nicht von denen mit 2000 Watt sondern von denen mit einem vernünftigen Frequenzgang (auf den kommt es nämlich an), kosten nämlich einen Haufen Geld und darüber sind sich die wenigsten Menschen im Klaren.
P.S.
Ich kenne niemanden der von Kopfhörern kopfschmerzen bekommen hat.
Ich will nicht behaupten das es niemanden gibt, aber es gibt auch Leute die keine 3D Bilder abkönnen und dann gibt es noch diejenigen die vom Betrachten von Videospielen epileptische Anfälle bekommen.
Ich denke aber sowas trifft bei weitem nicht auf die Mehrheit der Bevölkerung zu.
@Feuer.exe
Die ersten LCD TVs hatten nicht nur ein mieses Bild sondern schlierten wie die Hölle. Wer vor 5-6 Jahren oder noch früher einen solchen gekauft hat, der dürfte sich heute die Pest an den Hals ärgern beim Betrachten der modernen TVs.