• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Patentiert stereoskopisches Screen-Sharing

pitlobster
Es gibt aber auch Spiele (Wipeout HD), wo man die Bildrate halbieren musste.

solche Brillen gibts doch bereits. Bin mir zu 100% sicher das hier schon vor 1-2Jahren eine solche news stand, lediglich mit der ausnahme, dass diese brille nicht für 3d oder für >2 Spieler zu gebrauchen war/ist.

Im Prinzip ists ja einfach eine shutterbrille mit der entsprechend doppelten, oder noch höheren frequenz oder versteh ich das falsch?

immer alles schlecht reden hier... Muss man das verstehen?

Na klar ist nicht alles optimal und das eine Brille zu tragen nicht jedem das Wahre ist kann man ja verstehen. Dennoch warum so ein Gegner gegen 3D sein? Es mag nur eine Spielerei sein.. aber hallo was machen die meisten hierr auf der Seite oder halt alle...
Spiele spielen ^^ (auch nur eine spielerei und viele sagen bestimmt sowas brauch man nicht ^^.)

Würde mich mal gerne Interessieren ob es so viele Gegner auch gegen Farbfernseher gab ^^. Aber eig. immer das selbe. Es gibt immer welche die Meckern.

Das sind einfach Entwicklungen die passieren. DAs ist Zukunft^^ Wer diese jetzt noch nicht haben will oder erst in ein paar Jahren ist doch jedem überlassen aber warum deswegen rummeckkern.

Ich weiss noch wie viele am anfang meinten: Ahh Flachbldfernseherr... die sind doch schrott und haben extrem schlechtes Bild. Mag am anfang so gewesen sein. ABer heute haben diese.. die das so sehr kritisiert haben selber einen ^^.

So genug blabla :)

@sinalco

Das würde ich so nicht sagen, ich habe hier am PC ein Headset von Sennheiser, genauer genommen das PC350 und wenn ich das aufsetze höre ich von der Umgebung fast nichts mehr. Ähnliche Modelle bietet Sennheiser auch für den TV Betrieb an.

Klangtechnisch kann man finde ich nicht meckern, die Bässe kommen sauber durch und wenn es darum geht mit normalen Lautsprechern einen fluchenden Menschen im selben Raum zu übertönen, dann musst du auch gerade in dem Bereich deutlich mehr ausgeben als die 150 Euro die die o.g. Kopfhörer kosten.

Gerade vernünftige Lautsprecher, ich rede nicht von denen mit 2000 Watt sondern von denen mit einem vernünftigen Frequenzgang (auf den kommt es nämlich an), kosten nämlich einen Haufen Geld und darüber sind sich die wenigsten Menschen im Klaren.

P.S.

Ich kenne niemanden der von Kopfhörern kopfschmerzen bekommen hat.

Ich will nicht behaupten das es niemanden gibt, aber es gibt auch Leute die keine 3D Bilder abkönnen und dann gibt es noch diejenigen die vom Betrachten von Videospielen epileptische Anfälle bekommen.

Ich denke aber sowas trifft bei weitem nicht auf die Mehrheit der Bevölkerung zu.

@Feuer.exe

Die ersten LCD TVs hatten nicht nur ein mieses Bild sondern schlierten wie die Hölle. Wer vor 5-6 Jahren oder noch früher einen solchen gekauft hat, der dürfte sich heute die Pest an den Hals ärgern beim Betrachten der modernen TVs.

Das muss höllisch Flimmern! Damit Spieler 1 von Spieler 2 nichts sieht, muss die Shutterbrille komplett dicht machen - für beide Augen!

MfG

@McD

Ich hab schon zu Röhrenzeiten einen TV gesehen auf dem 2 unterschiedliche Bilder gleichzeitig dargestellt werden konnten u.a. durch eine spezielle Wölbung der Röhre und unter Verwendung eines speziellen Prismas.

Das ganze war jedoch derart aufwändig das es sich im Endkundenmarkt nie durchsetzen konnte.

Was LCDs angeht, da hat beispielsweise Sharp eine entsprechende Technologie erstmals 2005 vorgestellt. Siehe: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/fernseher-zeigt-zwei-bilder-gleichzeitig;929307

Und bevor man sagt "Das muss flimmern..." sollte man es vielleicht lieber mal in Natura gesehen haben.

Für den o.g. Röhren-TV beispielsweise brauchte es auch keine Shutterbrille, der hatte nur dasselbe Problem wie der Sharp, das wenn man von vorne draufgeschaut hätte, die Bilder sich überlappt hätten.

In meinen Augen sind solche Spielereien aber eh nichts für den Alltagsgebrauch. Ich glaube damit wollen die Hersteller immer mal wieder beweisen was alles möglich ist.

Das mein ich doch auch. Die Flachbildfernseher waren am anfang auch nicht ausgereift und viele meinten: Ach das brauch man nicht und so ein Müll. Das kann ich immer net verstehen. Denn hätten die damals nicht den anfang gemacht hätten wir heute nicht die schönen Full HD Bildschirme zu Hause stehen sondern nur die gute alte Röhre ;).

Also warum wenn was neues kommt es im Grund und Boden reden? Man kann doch abwarten wie es sich entwickelt, gleich kaufen und seine freude haben und sich später dann ärgern das es eig. viel besser geht und sich dann irgendwann wenn man wieder Geld hat die noch spätere Generration kaufen und sich wieder freuen xD.

Und wenn es einem garnicht Interessiert kann man es auch Ignorieren. Aber dann immer zu sagen: Ach das ist totale scheisse... größter Müll überhaupt. Und dann noch was gegen Sony sagen. Man sind die bekloptt xD.

Das sind Aussagen vvon Leuten die die entwicklung aufhalten wollen und damals auch was gegen Strom hatten. Ahh Teufelswerk xD xD...

Zum Thema: Ich find die Idee gut kann mir aber auch net vorstellen das des alles so klappt. Weil bei Spielen müsste denn dch die Framerate darunter leiden oder net?

@sinalco87: Möglich ist vieles, nur falls das mittels Shutterbrillen umgesetzt wird, bedeutet das bei 2 Personen immer, dass man nichts sehen darf, wenn die andere Person ihr Bild bekommt.
Das führt dazu, dass man pro Zeiteinheit mehr Nichts als Bild zu sehen bekommt.

Bin gespannt, wie genau Sony das anstellen will. Ohne 3D geht das sicher einfach, anstatt abwechselnd die Augen per Shutterbrille in der Sicht zu stören, würden einfach immer beide Augen pro Person abwechselnd in der Sicht gestört.

MfG

Zurück