maximus1911
Bekanntes Gesicht
Bevor man basht und über andere herzieht sollte man sich besser informieren, ansonsten läuft man Gefahr sich lächerlich zu machenDie PS4 kann keine 4k Filme im Disk Format abspielen, da dafür ein neues Blu Ray Format notwendig ist, für das man dann auch eine neue Art von Laufwerk benötigt. Die 50 GB reichen für derartige Filme nämlich nicht aus. Die PS4 wird nur ein normales Blu Ray Laufwerk besitzen, dass Blu Rays mit max. 50 GB abspielt. Sony hat zudem längst bestätigt, dass 4k Filme bei der PS4, wenn überhaupt nur in digitaler Form unterstützt wird.
"Unklar ist dabei allerdings noch, ob Sony diese Techniken bereits beim FMP-X1 4k Ultra HD Media Player einsetzen wird und inwiefern das den 4k Player auf der Playstation 4 betrifft" - der letzte Satz der News übrigens.
Soviel zum Thema der News selber, das mit dem Laufwerk weiß ich übrigens, aber Danke. Nur ändert das absolut nichts am Grundprinzip, was hat das mit "Disc" zu tun ? Außerdem wär ich mir nicht so sicher wie du - daß man nicht auch eine Zusatzhardware anbieten könnte - gut, wahrscheinlich ists aus meiner Sicht auch nicht wirklich...."DRM Lock" auf physischem Medium oder digital bleibt nahezu gleich. Mir übrigens auch komplett Latte, hätte auch nicht ein wesentliches Problem bei der ONE gehabt, besser so wie es jetzt wird, klar. Aber dennoch die Zukunft und auch die PS4 und Sony werden in diese Richtung....ich nenne es mal "experimentieren", das ist alles was ich damit sagen will.....
Die PS4 kann keine 4k Filme im Disk Format abspielen, da dafür ein neues Blu Ray Format notwendig ist, für das man dann auch eine neue Art von Laufwerk benötigt. Die 50 GB reichen für derartige Filme nämlich nicht aus. Die PS4 wird nur ein normales Blu Ray Laufwerk besitzen, dass Blu Rays mit max. 50 GB abspielt. Sony hat zudem längst bestätigt, dass 4k Filme bei der PS4, wenn überhaupt nur in digitaler Form unterstützt wird.

. Somit fällt das "DRM" hier nicht so auf - auch wenns eins ist - praktisch. Mit einem Zusatzlaufwerk wärs was anderes, das stimmt. Aber wie gesagt - mir gehts ja nur um die "Grundidee" die jede Firma ja nur allzu gerne umsätzen würde, MS wie Sony, mehr sag ich eh nicht....