Sony: Nur vier von zehn Spielen bringen Gewinn

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Nur vier von zehn Spielen bringen Gewinn gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Nur vier von zehn Spielen bringen Gewinn
 
Glaub ich sofort, bei den Katastrophen Zahlen/Pleiten der ganzen Hersteller.

Die Frage ist aber wie man wirklich dagegen vorgeht... Talente bringen es nicht...
 
Ist doch prima. In der Musikbranche ist es 1 von 10 Releases.
 
Die Kunst ist in Zukunft nur noch die 4 zu veröffentlichen und die erfolglosen 6 gleich einzustampfen ;)
 
.......... Und was ist mt ubisoft ..........

Gamebuisness ist halt wie die Filmindustrie
 
@Absalomnu
Wenn man es auf kommerziellen Erfolg bezieht...ja
 
@Absalomnu
Wenn man es auf kommerziellen Erfolg bezieht...ja

Ich denke man kann den Erfolg nicht nur am Spiel selbst messen.
Es gibt auch viele die sich eine Konsole nur zwecks besonderer Spiele kaufen.
Ich werde mir zb eine WiiU für Bayonetta 2 holen.
Jetzt wird B2 bestimmt wieder nur eine Plus/Minus Null Rechnung für das Spiel selbst, aber man darf nicht vergessen das sich manche dafür auch eine Konsole plus Zubehör plus weiterer Spiele holen.

Also tun Sony,Nintendo und MS gut daran auch so manchen Nischentitel ohne große Verkaufszahlen zu veröffentlichen.

EA und Aktivison usw werden natürlich solche Titel nicht weiter verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn es etwa drei oder vier Titel von zehn sind, welche Geld bringen, ist es unter Umständen sogar ein einziger von zehn, der die anderen neun finanziert.

Dann könnte man aus dem Blickwinkel heraus betrachtet sogar froh sein über die jährlichen Spielereihen, die die Kohle reinbringen um die kleineren (teilweise) auch interessanteren Games mitzufinanzieren.

Was mich noch interessieren würde, ist, ob das nur ein Ding von Sony oder aber ein generelles „Problem“ der Spieleindustrie ist.
 
Is ja vollkommen überraschend bei Entwicklungszeiten wie GT5, KZ2 oder The Last Guardian...

Aber Knack reisst es dann sicher wieder raus :D
 
Zurück