• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Noch immer vom Erfolg der PS2 verkatert

Ist doch Wurscht was die PS2 hat....wenn ein Konzern wie Sony nach Jahren der Halb-Lethargie immer noch nach solchen "Ausreden" suchen muss wieso man nicht in die Pushen kommt, na dann Prost Mahlzeit. Ich versuchs mal mit meinem Betrieb vor unserem Big Boss - bin gespannt ob der auch so viel Verständnis hätte *fg*. Na, aber ernsthaft Leute, Schwanz in die Hand und aufhören flennen, geht ja gar nicht.

naja hoffentlich erholen sie sich bald mal vom kater, weil in der anfangszeit der ps3 hab ich mir schon wirklich sorgen um sony gemacht

mittlerweile hat die ps3 ja auch gute verkaufszahlen erreicht und ob jemals noch eine konsole an die verkaufzahlen der ps2 herankommt ist fraglich , war halt ne hammer konsole

Ja, die gute alte PS2. Habe mir letztens noch eine neue zweite PS2 für € 75,- gekauft und diese original verpackt für die nächsten Jahrzehnte eingemottet. Werde ich als Rentner mit den alten Kumpels dann feierlich öffnen. Zur Zeit kann man ja noch gut neue Spieleperlen einkaufen, wenn auch einige ihren Preis haben wie Katamari, Shadow of the Colossus, Ico und diverse Japano-RPGs. Aber Kult ist halt Kult. Ich bezweifele, dass der PS3 jemals mit der gleichen Wehmut hinterhergeblickt wird wie der PS1 und der PS2.

Fand den Xbox und den Gamecube damals auch ein wenig besser rein bezogen auf das Spielangebot. Die PS2 war aber breitenkompatibel und vorallem in Sachen Rennspiele war ich vollends überzeugt. Aber die PS2 war massenkompatibel und konnte gute Verkaufszahlen verbuchen. Viele von der Mainstream-Fraktion wechselten von der PS2 zur Xbox 360 da das PS3-Konzept anno 2006 bzw. 2007 zu teuer war. Eine 600€-Konsole war im Endeffekt nur was für die Hardcore-Spieler und nicht die breite Menge. Deshalb auch die Preisreduzierungen, das Redesign und die weiteren Schritte die bekannt sind.

Die PS2 war einfach aus vielen Gründen ein Erfolgsmodel.

Man war Innovativ, z.B mit Singstar, Onlinegaming oder EyeToy.

Es gab für jeden die richtigen Spiele von RPG über Horror, Renn oder Partyspiele. Und hatte eigentlich alle bedeutenden Spiele zumindest als Mitveröffentlichung.

Und der Preis hat gestimmt.

Alles Dinge die bei der PS3 mehr oder weniger falsch gemacht wurden, zumindest zum Release.
Und diese Lücke wird wohl nichtmehr geschlossen werden, der Markt ist einfach immer in Bewegung und dass spürt Sony halt bis jetzt ;)

Hm, meiner Meinung nach war die PS2 zu Anfang vor allem wegem dem großen Erfolg der Vorgängerkonsole so erfolgreich. Sony hatte sich einen großen Namen aufgebaut, ein Image, GC und Xbox kamen ein Jahr später, die DC wurde vollkommen (unverdient) ignoriert.

Obwohl der PS2-Startpreis damals für Konsolen enorm hoch war, haben die Massen die Konsole gekauft, dabei war weder das Start-Line-up gut noch der Technikvorsprung zur DC sonderlich groß. Dennoch wurde sie gekauft, dank großem Hype von Sony und ihrem Image, welches sie sich mit der PS (zurecht) aufgebaut hatten.

Ich selbst finde das Line-up der PS bis heute noch deutlich besser als das der PS2. Hab mir die PS2 damals auch nur geholt, weil der Spielenachschub auf dem GC verebbte.

Aus heutiger Sicht finde ich sowohl die PS als auch die PS3 besser als die PS2. Beste Sony-Konsole wird wohl aber für mich die PS bleiben, da sie für mich das beste Line-up überhaupt hatte.

Andererseits ist das JRPG-Line-up der PS2 unglaublich gut...

@Topic: Sony hat in dieser Gen zig Sachen verpennt. Hoffen wir, dass sie in der nächsten Gen wieder richtig durchstarten und an ältere Zeiten anknüpfen können. Zumindest finde ich es wirklich gut, wie sie in dieser Gen ihr eigenes Franchise ausgebaut haben. Sehr löblich.

Zurück