• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony, Nintendo, Microsoft: Einschätzungen zum Konsolenkrieg

ich glaube das die Wii am anfang einen sehr guten start hat, obwohl ich MS fanboy bin geb ichs mal zu die sony konsole ist schon ( ein wenig) besser;. trotzdem sollte SONY nicht so protzen und das blueray bringt auch nicht mehr spielspaß als eine PS1 konsole.

Ich brauch einfach auch eine gewisse Optik und das ist 3D, klar, als ich angefangen hab, wars auch 2D, da war ich 6 oder 7 Jahre alt und mein erstes Spiel war Mortal Kombat ^^ das war damals auch noch in 2D soweit ich weiß, aber ich will einfach eine gewisse Optik haben.

Ich sage ja nicht, das 2D Spiele schlecht sind, das hat auch niemand behauptet glaube ich ^^ aber ich will einfach auch eine einigermaßen gute Optik haben. Ein Zelda auf N64 würde ich heute auch noch zocken :) da die Optik auch ansprechend ist.

Naja, wie gesagt, 2D find ich einfach nicht toll ^^

Für Arbeitslose und Kinder musss es ja auch billigere Konsolen geben, was würden die den ganzen Tag sonst machen? hehe

Ich hab eine 360 und den Wii vorbestellt.
Die PS3 würde ich mir auch holen, auch für 600 Euro aber erst wenn sich abzeichnet das sie nicht so endet wie beispielweise die Dreamcast!

Fehler von MS:
In meinen Augen war MS mit der 360 ein halbes Jahr zu früh auf dem Markt, man hätte noch was Zeit in die Entwicklung einer Leiseren lüftung und vor allem eines leiseren DVD-Laufwerks stecken sollen! Zusätzlich hätte MS keine 360 ohne Festplatte anbieten dürfen, denn das hätte in einigen Spielen wie z.B. Oblivion die extrem nervigen Ruckler erspart!

Fehler von Sony:
Die PS3 kommt einfach zu spät! Sie hätte Weltweit vor Weihnachten und das in aussreichender Stückzahl, erscheinen müssen!
Über Hitze bzw. Lüfter und Geräusch Probleme kann man noch nix sagen! Den Preis mecker ich nicht an, 599,- € sind zwar viel aber überlegt mal was allein ein BD-Player kostet!

Fehler von Nintendo:
Ich sehe da keine, man hätte höchstens etwas mehr in Richtung Grafik unternehmen können, das ist in meinen Augen aber nicht zwingend nötig, denn ich Spiele auch noch Zelda III gerne.

Alles in allem ist man meiner Meinung nach mit allen drei Konsolen billiger und besser bedient als wenn man sich einen PC, einen BD-Player und einen HD-DVD-Player, kaufen müsste!

Ich werde zwar trotzdem immer zusätlich einen guten Spiele PC haben aber viele vor allem Kinder und Jugendliche werden das wohl kaum haben!

naja, aber das Problem bei 2D-Spielen ist eher, dass sie schnell überladen wirken könnten - also dass man vor lauter Effekten etc. kaum mehr was aufm Bildschirm erkennt.

Grafik sollte schon sein, aber es ist nicht alles. es ist ein Beiwerk, mehr aber nicht.
allerdings kommt es auch auf das jeweilige Genre des Spiels drauf an.

nur haben mich Spiele mehr interessiert, bzw. damit hatten andere und ich mehr und länger Spass.
Spiele wie:
Streetfighter 2 / SNES
Mario Kart / SNES und N64
CS (nicht CS:S) / PC

diese gehören für mich zu den besten und meistgespielten Multiplayerspielen.

Auch ich finde den Bericht des Focus ziemlich objektiv und durchaus realistisch.

Leider wird die schwächere Grafikleistung des Wii wieder als Schwäche ausgelegt. Hier muss ich vor allem ZeroXTRL recht geben. Die Grafik ist nicht alles. Geile Grafik ist immer eine feine Sache. Aber denkt doch mal nach: Letztes Jahr als RE4 auf dem Cube rauskam, ist jedem die Kinnlade runtergeklappt. Grafisch der Wahnsinn und eines der beeindruckensten Spiele der jetzigen (bald letzten) Konsolengeneration. Das hat keiner dem GameCube zugetraut. Es also immer eine Frage, wie die Technik ausgenutzt wird. Ich brauch´ keine super realistische Grafik (PS3) sondern in erster Linie Spaß am Spiel. Die Spielegrafik ist hier nur zweitrangig. Ich war auch mit der Grafikleistung des Gamecube höchst zufrieden. Selbst "Ocarina of time" auf dem N64 ist grafisch heutzutage nicht mehr konkurrenzfähig, aber von der Spieltiefe und dem Spielspaß nach wie vor eines der besten Spiele aller Zeiten - und das wird in 10 Jahren noch so sein.

Das Sony mit der PS3 baden geht, kann ich mir gut vorstellen. Das Geld sitzt bei weitem nicht mehr so locker, so dass 600 Euro schon ein ziemlicher Happen sind. Für 250 Euro würde ich sie mir (als absoluter Big-N-Zocker) auch kaufen.

@Bladethunder: Hartz IV hat nichts mit schlechter Bildung zu tun - das sieht man an solchen kleinen primitiven von Papi-gesponserten Loosern wie dir. Und das sage ich dir als NICHT-Hartz IV-Empfänger. Naja Schwachmaten wie dich mit Dünnpfiff im Hirn (ich riechts bis hierher) gibts halt immer.

ZeroXTRL hat das geschrieben:
Chrono Trigger(wurde auf GameFaqs damals zum 2nd Best Game Ever gewählt)
-
ich find sogar, dass Chrono Trigger das beste RPG (zusammen mit FF7) ist. natürlich im grafischen nicht mehr, aber vom Gameplay, der Story und den Combos im Kampf.

schliesslich war es damals das erste Gemeinschaftsprojekt von Square und Enix und wurde zum Meilenstein im RPG-Bereich.

Das war allerdings ein großer Fehler die 360 in einer Variante ohne Festplatte auszuliefern. Das fand ich persönlich auch mehr als beschränkt! Anstelle einer Premium für 399 und einer Core für 299 hätten sie lieber nur die Premium für 350 anbieten sollen...

Zumal man von Beginn an eh davon ausgegangen ist, das es nur eine Version mit HDD geben wird. Ich bin jedenfalls der Ansicht, wer sich ne Core kauft ist selber Schuld, denn sollte mal das Bedürfnis bestehen, aufzurüsten, dann kommt die Core weitaus teurer als die Premium..., es sei denn, man lebt in Japan :D

Fanboys wo seid ihr ? Die haben sich bestimmt erhängt :D

zum Thema:

Das ist doch nichts neues, das sich Sony übernommen hat, hab ich schon paar mal gepredigt.

@info
japp da hast du schon Recht, schade das Chrono Trigger halt nie zu uns kam.

OoT kam nun öfters zur ansprache dazu möchte ich auch was erwähnen ich habe kürzlich mich endlich hochgerafft und das Master Quest das es damals zu Wind Waker gab endlich durchgezockt und es ist echt krass für mich wars besonders schwer dadurch das ich OoT über 7 mal durchgezockt habe und die Räume natürlich total auswendig kannte nun umzudenken bereitete echt kopfschmerzen, aber dachte wenn ich das nicht packe packe ich Twilight Princess erst recht nicht ^^. Auf TP freue ich mich nun natürlich noch mehr und bin froh meinen Wii + Zelda am 7. Dezember endlich in meine arme zuschliessen. Das Opening http://us.wii.com/viewer_zelda.jsp?vid=8 auch wenn es nahezu mit Opening von OoT ähnlich ist, ist einfach nur Atemberaubend. Welches Duell ich wohl am liebsten mal Sehen würde wäre Link gegen Sephiroth hihihi

Das Duell das ich mal am liebsten sehen würde wäre Uschi Glas gegen Angela Merkel :D Die zwei hässlichsten Frauen prügeln sich in bester Dead or Alive Manier das die Fetzen fliegen :D :D :D

Aprpo Chrono Trigger...Habe gehört das ein Teil des Team von damal auch an Blue Dragon werkelt.

Sonst gibt es ja noch Emus davon und sogar eine Deutsche Emu Version von Chrono Trigger.

durchschnitliche grafik ist kein hindernis für den erfolg. oder hat sich gta denn nicht gut verkauft? war die ps2 nicht die schwächste konsole dieser generation? ist die psp nicht leistungsfähiger als der ds? gamern ist die grafik halt doch nicht so wichtig, wie immer behauptet wird. und wie hier schon mal gesagt wurde: auf konsolen wird man nie die beste grafik sehen, vielleicht können sie für ein paar wochen mithalten, aber spätestens nach dem release von crysis dürfte das grafik argument verpufft sein. als ist die ps3 schon mal vor release total überholt, nicht nur was die rohleistung betrifft, sondern ins besondere die spielegrafik. ich sehs wie die anderen: für (irgendwann) ca 300 euro ist die ps3 eine solide konsole, die eigentlich für jeden etwas bietet. aber der wii ist etwas neues, nicht einfach ein update der graka (cpu, etc.), sondern ein paradigmenwechsel.

ps: emus stinken

Das ist eine Traumvision die ich schon seit langer Zeit habe! Zumindest meiner Ansicht hat es Nintendo einfach verdient die Marktführerschaft unter ihrer Tasche zu ergreifen! Das hat die Vergangenheit nunmahl immer wieder bewiesen und es gibt keine Ausreden seitens Sony´s Korruption.

ZeroXTRL hat das geschrieben:
@info
japp da hast du schon Recht, schade das Chrono Trigger halt nie zu uns kam.
-
hmm komisch, ich hab es schliesslich damals aufm SNES gespielt und es war, soweit ich mich erinnern kann, nicht auf englisch, sondern auf deutsch.

Soviel ich weiss kams nur in Amerika/Japan raus naja vielleicht irre ich mal in einem Punkt kann ja sein ^^´

@Darth Duster
nicht nur du *g* Lustiger weisse habe ich in MSN nachrichtenverlaufe wo ich "spasses halber" gesagt habe Sony zieht sich 2008 aus der Video Spiel Branche zurück. Nun wirds evtl sogar ernst.

am konsolenmarkt sind schon sehr viele marktführer innerhalb kürzester zeit wieder verschwunden. einzig nintendo kann auf eine stabile entwicklung zurückblicken - aber auch mit einigen rückschlägen. das sony bis jetzt marktführer war sagt gar nichts, denn der konsolenmarkt entwächst erst jetzt so richtig seinen kinderschuhen. eine ähnliche entwicklung wie sie ende der 80er jahre am pc-markt der fall war also microsoft noch längst nicht der alleinige herrscher war und der markt so richtig zum massenphänomen wurde. denn genau jetzt wird der konsolenmarkt für die breite masse attraktiv (siehe nintendo ds). und genau hier hat sony meiner meinung nach den gigantischen strategischen fehler gemacht statt ein massenprodukt ein exotisches, teures produkt auf den markt zu werfen ... ein riesiger fehler!

@all
das was der focus da geschrieben hat, is nur ne wiederholung von dem, was viele schon wissen. wenn die ps3 floppt, wirds eng für sony und dass is kein geheimnis....doch.....

wird die ps3 kein flopp, da so viele sony-fans auf sie warten und sich eine kaufen werden und ich bin mir sicher, dass sich viele 360 fanboys hier auch ne ps3 kaufen werden, wenn das ding billiger geworden is (wurde hier von vielen bestätigt)-> größere hardwarebasis (auf langer sicht). das haben die meisten sonyfans nich gemacht und warten auf die ps3. ich hab hier gerade gelesen das es schlecht für sony sei (nach 360fanboy-ansicht) wenn der preis der ps3 fällt, dabei hieß es doch immer das ein unternehmen durch die software verkäufe gewinn erwirtschaftet und nicht durch ihre hardware-verkäufe.

Sony entwickelt ja fast keine Spiele selbst, so können sie sich die Konsole auch nicht wirklich quersubventionieren durch den Spieleverkauf, so ist jede Preissenkung ein grober Kasseneinschnitt bei Sony. Das einzige woran sie wirklich verdienen ist das Originalzubehör, da aber mächtig. Sony wandelt diesmal wirklich auf einem sehr dünnen Faden

also, mit reinen Hardware-Verkäufen könnte Sony eh keinen Gewinn machen in den nächsten Jahren, daher MÜSSEN sie versuchen, die Verluste mit möglichst vielen Software Verkäufen wettzumachen..

Zurück