• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony nimmt Stellung...: ...zur abgespeckten PAL-Playstation 3

@ sreveth:

aber du willst schon spielen auch mit der PS3 ? ;-)

kleiner scherz....

der macmini kann über dvi übrigens auch HD medien wiedergeben, ein entsprechendes laufwerk wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen...

@sreveth: Dann schnapp dir lieber ein älteres Notebook (PentiumM-Generation), in Kosten und Stromverbrauch sehen Mac und PS3 da in jedem Fall alt gegen aus.

ich finde ja, dass man die gesamten sony news mal an die öffentlichkeit bringen sollte, damit der kunde mal sieht, was sony so abzieht. von dem ganzen mist den die verzapfen, erfahren die doch eh nix und kaufen bei genügend kohle eh die ps3, da dort playstation draufsteht.

ich hoffe ja immer noch, dass der wii dem ganzen en strich durch die rechnung macht. (wii=die sogenannten non-gamer, und von denen gibt es ne menge, siehe japan)

Sony sollte mal ein Buch rausbringen: "Der Weg von der Weltmarke bis hin zur Vernichtung eines Markenzeichens" oder "Aufstieg und Fall eines japanischen Imperiums" damit würden sie mehr geld verdienen als mit der PS3 :D

@lionhead1969: guter Artikel, fasst so ziemlich den Großteil alles von dem zusammen was mich am Meisten an Sony und Ihrer Politik stört. Vor allem jetzt noch die mangelnde Abwärtskompatibilität zur PS2 haut doch zusammen mit dem höheren Preis wohl alles in die Tonne was noch feierlich ist. Bei der XBox360 hat mich diese mangelnde Software-Emulation der XBox1 schon genervt - und ich hatte nicht mal eine, wollte aber ein paar tolle Spiele wie Halo usw zocken (gut, Halo funktioniert eh super,aber....). Jetzt hab ich aber zig tolle PS2-Spiele und die PS3 kriegt sicher im besten Falle nur 90 % zum Laufen. Ja Leute, da soll man nicht kotzen....... *ha*, ich werd immer mehr zum Sony-Hasser, ich spürs deutlich.
@zeroXTRL: dein Tokio Hotel Prinzip ist ja soweit nicht neu (gabs bei Beatles, Elvis schon und noch viel früher). Wenn Sony aber so weiter macht, löst sich das Problem nicht dadurch dass es keine "Hasser" oder "Groupies" mehr gibt sondern kein Sony mehr... mann, mann....die lassen auch gar nichts aus, wie Charlie Brown....

Finds schon beängstigend weil als ich 2005 die Wiimote zum ersten mal sah schrieb ich Freunden aus "Spass". News Meldung 2008: "Sony zieht sich aus dem Videospiel geschäft zurück." Nun zeichnet sich langsam ein Bild ab das alles darauf hindeutet das sowas echt passieren könnte. Ich habe noch eine andere Aussage gemacht aber der enthalt ich mich vorerst.

Ich finde es schon fast erschreckend, dass auch die Fanboys langsam scheinbar aufhören, Sony die Stange zu halten.

Säbelgerassel zwischen den Herstellern ist ja normal, zwischen den Fans der Marken scheinbar auch, meist auch mit deutlicheren Worten ... aber Sony schaffts im Moment echt, reihenweise die Leute zu vergraulen. Daher fast schon ein Danke an den Kleinen Rockstar (aber nur "fast"), weil der Sony nach wie vor treu bleibt. Wenn es Leute wie ihn nicht gäbe, hätte die Firma mehr als ernsthafte Probleme.

Aber wenn ich mir nur mal den heutigen Tag anschau ... erst das mit dem Rumble, dann Zugeben, dass man als Europäer für weniger Abwärtskompatibilität mehr zahlen muss und als Amerikaner und Japaner bisher nur eine jetzt schon wieder veraltete Lösung verkauft bekommen hat ... unfassbar.

Wenn schon kosten eingespart werden für die europäische Konsole, dann sollte dies doch bitte an die europäischen Fans als Wiedergutmachung weitergegeben werden.

579€ wäre doch ein kleiner Anfang.

Und immer noch 1 Monat bis zum Release und die Hiobsbotschaften hören nicht auf.

MfG

Alle Hoffnungen von SONY liegen wohl derzeit im EU Markt. Da kann ich nur sagen: in your face Kutaragi & Co.!

Da lach ich mich echt tot. Gibts denn keine Altersgrenze, dass jeder achtjährige Blödsinn im Internet verzapfen darf.
Die Abwartskompatibiltät wird keine 100% erreichen, aber dennoch die der 360 in die Tasche stecken. Von den Vorteilen weiß hier auch niemand was. Der Emulator wird nämlich PS 2 Titel auf HD hochskalieren. Aber weiß ja niemand. Sony spart dadurch Kosten, was den meisten recht sein dürfte. Dann kann sich manches Kiddie vielleicht auch in 1,2 Jahren die PS 3 leisten!
Ich liefer euch noch mehr Stoff zum bashen gegen die erfolgreichste Konsole der Welt, die PS 2. Einige Modellgruppen der alten Sony Konsole konnten nichtmal alle PS 2 titel abspielen, darunter war, denk ich, sogar ein Hitman Titel.
Geschockt von dieser Nachricht werden jetzt wohl einige ihre PS 2 aus dem fenster werfen!

@ kleberson:

"Die Abwartskompatibiltät wird keine 100% erreichen, aber dennoch die der 360 in die Tasche stecken."

Quelle bitte ... (aber die geht ja leider erst am 23. März online ...)

"Der Emulator wird nämlich PS 2 Titel auf HD hochskalieren. Aber weiß ja niemand."

Wie kommst Du darauf, dass das niemand außer Dir weiß? Wurde hier schon oft als Vorteil angeführt. MS setzt daher übrigens auch auf diese Lösung. Nur Sony hat vorher noch ein paar "schlechtere" Versionen mit Hardwarelösung in Japan und den USA auf den Markt geworfen. Auch nicht grade kundenfreundlich.

"Ich liefer euch noch mehr Stoff zum bashen gegen die erfolgreichste Konsole der Welt, die PS 2. Einige Modellgruppen der alten Sony Konsole konnten nichtmal alle PS 2 titel abspielen, darunter war, denk ich, sogar ein Hitman Titel."

Und was hat das mit der PS3 zu tun. Allerdings ... wenn Du nett bei Sony nachfrägst, können sie das bestimmt auch bei der PS3 einbauen. So als Zusatzgimmick für Europäer - "Nicht alle PS3-Games laufen auf der PS3" ...

Tja, wenn ich mir deinen Beitrag also so ansehe ... kannst direkt froh sein, dass es Deine Altergrenz nicht gibt. Aber trotzdem .. es gibt wenigstens doch noch Kunden für Sony.

Die Zukunft von Sony ist Geschichte! So eine skurile Entwicklung, wie bei der PS3, ist mir noch nie zu Gesicht getreten.
Haben sich die Ingenieure denn gar keine Gedanken über die wichtigen Funktionen einer Videospielkonsole gemacht?

MFG

Mach ich gern. Nenn mir doch aber erst mal die Quelle, die besagt, die Abwärtskompatibilität der PS 3 wäre als Beispiel unter 80%!

Es geht hier doch im Grunde gar nicht darum. Man hört mal wieder eine negative Sony news und das ist ein gefundenes Fressen für euch flamer.

Die wichtigen PS 2 Titel wie Tomb Raider Anniversary, Gow2 oder FF 12 werden schon laufen.
Wer sich eine 600€ Konsole kaufen möchte, um damit PS 2 games zu zocken, sollte sich überlegen, ob er mit dem Geld nicht was besseres anfangen kann!

@daniel

Ich lach mich tot. Kindergarten schon aus?
Gott, was ne Witzfigur. Die kleine PS 3 wird nur 100€ mehr kosten als die 360 und hat trotzdem mehr zu bieten.
Die große PS 3 schlägt die 360 im Preis/Leistungsverhältnis deutlich(und da rechne ich das BD Laufwerk noch nicht mal ein)!

Ich frage mich (ernsthaft) wie so ein Unternehmen in einer Martkwirtschaft existieren kann. Sony ist schwach. Das einzige was noch schwächer ist, ist der Verbraucher (bzw. der Fanboy) der das mit einem Lächeln schluckt.

@Kleberson4

Zitat:

"Gibts denn keine Altersgrenze, dass jeder achtjährige Blödsinn im Internet verzapfen darf."

Zitat:

"Die Abwartskompatibiltät wird keine 100% erreichen, aber dennoch die der 360 in die Tasche stecken."

-> Könntest du einem Xbot bitte erklären wie diese beiden Sätze zusammen passen?

Zitat:

"Die große PS 3 schlägt die 360 im Preis/Leistungsverhältnis deutlich(und da rechne ich das BD Laufwerk noch nicht mal ein)!"

-> Quelle?

Ehm... das einzige was wohl noch als Videospiel Konsole noch durchgeht ist Nintendo Wii, Da die anderen Konsolen auch dinge drin haben die man zum Spielen nicht wirklich braucht sprich DVD usw in sollcher Ansicht sache sind PS3 und Xbox360 wohl Missgeburten eines PC´s weil wenn ich Media Schnick Schnack will ist und bleibt bei mir der PC schlicht und Weg Nummer 1 ohne wenn und aber. Sicher hört es sich toll an juhu DVD oder Blu-Ray Laufwerk etc. Muss ich das nicht Extra kaufen. Aber anders wiederum will man oft wenig Geld ausgeben und zieht sich Filme und dergleichen eh illegal aus dem Netz.

Aha, Kleberson liefert uns mal wieder ein paar knallharte Fakten, lol ;). Er besitzt nämlich schon die Liste an kompatiblen Spielen, die vermutlich noch nichteinmal Sony kennt :D. Ich hätte ganz gerne auch mal einen Link zu einer verlässlichen Quelle, die besagt, dass PS2-Spiele künftigt in HD wiedergegeben werden.

Btw. glaub ich kaum, dass Leute mit Hardware-Emulation auf die Vorteile der Software-Emulation verzichten müssen. Die Software-Emulation kann sicherlich leicht per Update hinzugefügt werden.

Zurück