Die PSPGo war nicht der letzte Anlauf in der Videospielebranche, dem Endverbraucher nur digitales aufzutischen, damit man wegkommt von den festen Medien und den Markt noch stärker bestimmen kann.
Mag sein, dass damit die PlayStation4 gerettet ist, aber über deren Nachfolger (auch wenn es noch laaange hin ist) möchte ich in dieser Hinsicht lieber gar nicht nachdenken wollen.
Obwohl, wenn wir ehrlich sind, der Quatsch hat doch jetzt schon angefangen. Auch wenn es z.T. nur kleine Patches sind, aber hin und wieder wird mit wenig einiges verändert.
LAIR hat z.B. per Patch eine normale Pad-Steuerung spendiert bekommen, damit man endlich die Wahl hat und nicht mehr nur auf SixAxis angewiesen ist.
Sagen wir mal in vielen Jahren habe ich Bock auf Retrozocken mit der PS3 und möchte LAIR daddeln, aus irgendeinem Grund habe ich aber den Patch von damals nicht mehr und bekomme auch keinen neuen, weil er nicht mehr abrufbar ist. Was ist denn dann ?
Auch wenn die Nostalgiebrille hier verdammt dicke Gläser hat und sich natürlich einiges verändert hat, ein 1:1-Vergleich auch nicht 100% passend ist, aber beim Super-Nintendo puste ich einmal durchs Modul, stecke es in die Konsole und ab geht die Post.