• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony NGP: PS Vita der finale Name *Update*

Warum niocht gleich Vista.... Playstation Vista :D

Mir ehrlich gesagt egal wie das ding heißt, es gibt schlechtere Namen.

Mittlerweile haben einige Blogger reagiert und sich Internetseiten wie z.B. psvitanews, psvitainfo usw. schützen lassen.

ich kümmere mich nicht um ungelegte Eier. Wir werden es doch zur E3 erleben, wie Das Ding heißen wird;-)

Vita heißt doch eigentlich Lebenslauf.
Da würde ich jedes mal an (m)eine Jobsuche denken, wenn ich über das Ding lese.

Find ich jetzt nicht so prickelnd....

Ist aber genau wie bei der Wii. Revolution fanden wir alle geil, dann haben sie das Ding Pipi getauft und es hat sich trotzdem verkauft wie geschnitten Brot mit Nutella drauf und ner Bratwurst dazu.

Im Endeffekt ist es also relativ Wurscht wie die Dinger heißen, wenn nur das Marketing passt.

Naja, okay, wenn ich an die Playstation Werbungen der letzten Jahre denke, dann wird das wieder nichts :)
Hat schon bei der Dreamcast zur Katastrophe geführt :(

Achja dieses latanisieren von produkten haben meist kein gutes ende gefunden

der name klingt nach Nintendo, wie verzweifelt ist sony eigentlich? o0 Klingt wie die teuerste Vitamintablette der Welt.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Sony ist auch kein reiner Videospielekonzern, da macht es durchaus Sinn mit der Playstation. Und wie gesagt, der Name alleine ist größer als alles andere. Frag mal Leute im Alter zwischen 60 und 80, der Name Nintendo sagt dieser Generation eher wenig, den Namen Playstation hingegen kennt praktisch jeder.

--------
Ist das irgendwie ironisch gemeint? Zufälligerweise "kenne" ich ziemlich viele Leute in dem Alter, die wissen - bis auf wenige Ausnahmen - *alle*, was Nintendo ist, verbinden damit sofort Tetris, Gameboy und Mario, in selteneren Fällen auch Wii und noch seltener DS.

Aber was eine Playstation ist, wissen deutlich weniger. Selbst Atari ist bei dieser Generation bekannter als der Begriff "Playstation".

Der Grund ist dabei eigentlich offensichtlich. Nintendo gibt es länger als "Playstation", zumal NES und Gameboy bei manchen diesen Alters genau auf die Generation ihrer Kinder fällt.

Sei mir nicht bös´, aber dein Bekanntenkreis scheint schon lange in Ehren ergraut zu sein ;)

Das Ding sieht aber nicht gerade ergonomisch aus. Viel zu überladen.

Zurück