• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony NGP: PS Vita der finale Name *Update*

Vita? Klingt nach einem Business-PDA. Kann nur Fake sein.

Sieht ja erstmal täuschend echt aus, wäre aber meiner Meinung nach ein recht gewöhnungsbedürftiger Name. Ich denke zur E3 weiß man spätestens mehr.

PSP2???
Ich meine Sony ist ja die unkreativste Firma ever.
PS
PS2
PS3
und sicher auch PS4.
Dann wir das Teil sicher PSP2 heißen und gut is. Da sind Nintendo und Microsoft kreativer.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

PSP2???

Ich meine Sony ist ja die unkreativste Firma ever.

PS

PS2

PS3

und sicher auch PS4.

Dann wir das Teil sicher PSP2 heißen und gut is. Da sind Nintendo und Microsoft kreativer.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Da vergisst du aber auch etwas ganz entscheidenes, der Name Playstation alleine ist eine bedeutendere Marke als alle Konkurrenzkonsolen zusammen es je sein werden. Von einem solchen Namen rückt man nicht mal eben so ab, oder warum glaubst du nummeriert Apple seine iPhones ebenfalls einfach nur durch ? ;)

Wie jaypeekay schon schrieb ein "gewöhnungsbedürftiger Name". Aber wir Gamer sind ja anpassungsfähig. Als ich zum 1. Mal die Worte Dreamcast, Xbox oder Wii hörte war es ähnlich. Sogar an NGP habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

PSP2 wird das Teil sicherlich nicht heißen. Immerhin gibt es schon seit Jahren die PSP1000, PSP2000 und PSP3000 ;)

Und auch die nächste Sony Heimkonsole wird mit ziemlicher Sicherheit nicht einfach Playstation 4 heißen. Die 4 ist in Japan nämlich eine Unglückszahl - ähnlich wie hier die 13.

Ich seh die Werbung schon vor mir:
"Also für mich muss ein Handheld einfach nur schnell sein... Und für Dich Vitali?"
"Na... Vitali-sierend!"

Die Vermarktung und das Gerät verkauft sich wie geschnittenes Brot!

Bei Sony ist der Name PlayStation groß. Das stimmt. Bei Nintendo ist der Name Nintendo selbst das große. Die Firma gibts seit 1889. Die können es sich leisten überall einen neuen Namen draufzuklatschen. Microsoft ist aber auch etwas kreativer. Anstatt die Nachfolgekonsole einfach Xbox2 zu nennen haben sie sich etwas ausgedacht.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Bei Sony ist der Name PlayStation groß. Das stimmt. Bei Nintendo ist der Name Nintendo selbst das große. Die Firma gibts seit 1889. Die können es sich leisten überall einen neuen Namen draufzuklatschen. Microsoft ist aber auch etwas kreativer. Anstatt die Nachfolgekonsole einfach Xbox2 zu nennen haben sie sich etwas ausgedacht.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Sony ist auch kein reiner Videospielekonzern, da macht es durchaus Sinn mit der Playstation. Und wie gesagt, der Name alleine ist größer als alles andere. Frag mal Leute im Alter zwischen 60 und 80, der Name Nintendo sagt dieser Generation eher wenig, den Namen Playstation hingegen kennt praktisch jeder.

Ähnlich ist es wie gesagt beim iPhone, das wird noch in 10 Jahren iPhone heißen wenn Apple zwischenzeitlich nicht pleite gegangen ist, in der heutigen Zeit weiß man sowas ja nie.

Bei Nintendo ist der Firmenname groß, da hast du Recht. Aber eines ist mal sicher, in 20 Jahren wird von Wii, Gamecube & Co. kaum noch einer sprechen, den Namen Playstation hingegen dürfte es wahrscheinlich immer noch geben.

Microsoft versucht ja auch bereits aus der Xbox eine Marke zu machen, sonst hätte man es wie Nintendo gehalten und sich ebenfalls etwas ganz neues einfallen lassen.

So Namensgebungen wie dort wird es in Zukunft evtl. auch bei Sony geben, siehe PSP3000 usw. Aber vom Grundnamen der Playstation wird man nie abrücken.

Was haben sie sich denn ausgedacht? Der Name X-Box 360 ist eine ungelenke Verlegenheitsaktion gewesen um zu suggerieren, dass die PS3 wegen der "3" im Namen der X-Box 2 nicht überlegen ist.

Mir scheiß egal wie das Teil heißt, ihrer Kreativität sollen sie lieber bei der Hardware/ den Spielen Ausdruck verleihen.

Die PSP1000, PSP2000 und PSP3000 sind lediglich verschieden Modele der PSP. Ähnlich wie bei der Xbox 360 Jasper und die anderen Modelle. Sie sind keine eigenständige Plattformen. Deswegen halte ich den Namen PSP2 immer noch für realistisch.

Was den Namen Vita angeht, so klingt das zuerst komisch. Aber das ist auch eine gewöhnungsache. Ähnlich wie damals mit Natal und Kinect.

@ ChaosZero

Dass PSP1000-3000 keine eigene Plattformen sind, weiß ich auch. Aber als Hersteller muss man leider immer davon ausgehen dass der Ottonormalverbraucher so unbeholfen wie möglich ist. Und Otto könnte sich schon fragen warum er sich eine PSP2 kaufen soll wenn die PSP3000 doch vom Namen "höher" erscheint.

Das sind lauter Kleinigkeiten mit denen sich der Handel rumschlagen muss. Ein Freund von mir arbeitet im Gamestop, und er und seine Kollegen hatten beim Launch des 3DS die Anweisung die Geräte so weit weg wie möglich vom NDS zu platzieren.

@Spidey

Ich könnte mich als PSP1000 Besitzer irren, aber ich glaube sowohl auf der Verpackung, als auch auf dem Gerät, steht lediglich PSP darauf.

Der Ottonormalverbraucher ist sicherlich nicht so dumm, dass er blind eine PSP kauft ohne zu wissen was es genau ist. Er wird sich schon informiert haben.

Der Name "PSP2" wird aus marketingtechnischen Gründen nicht verwendet werden, da die Konkurrenz bei Nintendo bereits den "3DS" hat. Und eine 3 ist einer 2 überlegen. Das hatte damals auch Microsoft bemerkt und die damals neue Xbox auch mit einer 360 hinten dran bedient und nicht mit einer 2

Ist mir sowas von egal, wie der neue Handheld heisst! Hauptsache die Spiele sind gut und die Technik!

psp2 wäre besser gewesen. oder super psp ;) lol

nee aber mir gefällt der name nicht wirklich.

Zurück