• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony NGP: Ist der Handheld eine Totgeburt?

Ich finde nicht das dass eine fachmännische Aussage war. Sicher die Apps sind beliebt- aber für mich hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Ich denke eder der schon seit längerem eine PSP hat, und diese auch gerne spielt, hat sein Interesse an der neuen.

Jeder der von dem 3D Effekt nicht so überzeugt ist- und das liest man in einigen Reviews immer häufiger, wird sich die NGP als Alternative anschauen. Und in Japan hat das Teil sehr gute Chancen- denn die Features sind absolut auf den japanischen Zock-Alltag zugeschnitten.

Ich glaube NGP könnte dort so etwas wie eine kleine Revolution auslösen.

Sicher in Amerika wird es das Teil vielleicht wieder etwas schwerer haben- und nur diesen Markt hat werter Neil Young im Blick. Trotzdem denke ich das Totgeburt übertrieben ist. Es hängt alles vom Line Up ab- und dieses ist schon mal nicht schlecht.

Ich versteh halt nicht, was es einen kratzen soll wieviele Apps es gibt, wenn ich unterwegs Uncharted zocken möchte? Da können noch so viele Apps erscheinen- wenn ic hUncharted zocken möchte, möchte ich Uncharted zocken.

Vielleicht hat er die NGP mit dem Xperia Play verwechselt?

Son quatsch... was haben Apps mit spielen zu tun ? der schrottanteil unter den dingern ist gewalltig und niemand braucht die. ich will ne ngp zum zucken von richtigen games und nicht für billigen app schrott

@eleven59pm
Glaube nicht, dass er das XperiaPlay gemeint hat. Dort hast du ja auch Zugriff auf zigtausende Apps.

Muss ich den Vorrednert Recht geben! Was hat der Handheldmarkt mit Handyschrottgames zu tun?!? Ist echt totaler Bullshit dieser Vergleich! Der 3DS wird BLÜHEN, wie es bereits der Vorgänger getan hat! Die PSP2 wird es mit dem hohen Preis SEHR schwer haben!

"Ich glaube NGP könnte dort so etwas wie eine kleine Revolution auslösen."

Bitte?!
Wieso das denn? Weil die Grafik besser ist? Das hat noch nie ne kleine "Revolution" ausgelöst.

Außer etwas bessere Grafik und 3G (wobei ich das bisher nicht als sonderlich bedeutungsvoll erachte) hat die PSP2 nix zu bieten, was der 3DS nicht schon über 6 Monate früher hat.

PSP2 (auch wenn sie die wohl lieber anders nennen möchten...) wird bestimmt wieder den 2ten Platz belegen. Es ist das gleiche Konzept wie DS vs PSP, nichts hat sich geändert.

Mit irgendwelcher App-Scheiße (mit der sinnloseste Müll überhaupt) hat das allerdings gar nichts zu tun.

Was sollen eigentlich immer diese Vergleiche mit Smartphones und irgendwelchen Apps?

Ich möchte einen richtigen Handheld, mit richtigen Spielen und Datenträgern. Was soll das also?

Ich denke der Herr übertreibt schon leicht. Obwohl gegen Nintendo wird man wieder den kürzeren ziehen. Aber soo schwarz sollte man nicht sehen.

Was mir wirklich an der Meinung aufstößt ist,
ich zitiere "Aber Nintendo hat großartige Marken und es gibt Milliarden von Leuten, welche diese Marken wollen" LOL wusste gar nicht, dass es
Milliarden Nintendo Fans gibt :) Demnach hat
der ganze Erdball ne Wii daheim und wird den
neuen 3DS kaufen :D

Es gibt 5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Schon 1,000000000001 Milliarden würden ausreichen, um die Aussage des Herrn zu decken :D .

@Socke

Wegen der kleinen Revolution-
Ich denke nicht das die GPS und 3G Features zu unterschätzen sind. In Japan ist man ständig umgeben von Menschen. Der Zug ist voll von Leuten die mit dem Handy spielen, Fernsehschauen, die DS zocken (auch ältere Herren im Geschäftsanzug sieht man dort tagtäglich mit dem DS) und in den Unis und Schulen- aber auch auf Sitzbänken in der Öffentlichkeit habe ich immer wieder Menschen gesehen- und sehe sie auch heute noch wenn ich nach Japan gehe, die PSP spielen.

Die NGP gibt den Leuten jetzt aber nun mehr die Möglichkeit, zu sehen was die Menschen in der Umgebung spielen. Jetzt mal angenommen irgendwo in der Stadt mekrt man das 30 Meter um die Ecke jemand das gleiche Spiel spielt- so kann man sich sofort mit ihm verbinden. Das gleiche gilt für den Zug oder den Schulhof. Es ist doch genial wenn man sich in den Menschenmassen ständig mit Leuten virtuell verbinden kann, sich gegenseitig herausfordern, zur Seite stehen, oder Items tauschen.

Durch die direkte Facebook Anbindung- lassen sich so auch neue Freundschaften schließen- ich denke das dass gerade bei Japanern auf viel Anklang stossen wird. Gerade dann wenn man sich eher nciht traut jemanden anzusprechen- so lässt sich das über die Konsole machen.

Die japanischen Entwickler sind ganz wild auf die neuen Netzwerk Features,

http://www.andriasang.com/e/blog/2011/03/02/developer_ngp_commentary/)

so wird auch der Casual Markt wird sicher einiges an Content bieten, um die Leute die jetzt mit dem Handy spielen dafür zu begeistern.

Natürlich ist die neue Grafik erstmal der Hingucker und das Hauptargument für die NGP. Auch hieß es ja das die Netzwerk Features in den anderen Märkten wahrscheinlich nicht angeboten werden. Hier in Deutschland wo sich die wenigsten in der Öffentlichkeit zum gemeinsamen spielen treffen, wäre das wohl auch ein Schuss in den Ofen (leider).

Aber für den japanischen markt hat die NGP definitiv viel Potential.

Auch sollte man nciht vergessen, das die NGP es ermöglichen würde,, bestimmte PS3 Titel auf ihr fortzusetzen. Ich denke das ist etwas womit sie international punkten kann. Die grafische Power ist somit nicht nur schöner- sondern auch nützlicher.

Zuerstmal gibt es ca. 6,93 Mrd Menschen auf der Welt und zweitens brauchen die hier die PSP 2 nicht mit Smartphones zu vergleichen!Habe selber schon lange eins und ca. 10 Spiele(aktuell) drauf aber das sind ja höchstens Lückenfüller.Ausnahmen bestätigen die Regel(Angry Birds usw.)!!!

@Witchmaster2k
Bezogen auf die Zahlen denke ich, dass entweder falsch übersetzt wurde oder bei der Quelle ein Fehler drin ist.

Die NGP ist ein Best Of von PSP, Nintendo DS, Smartphones und stationäre Konsolen.

Wäre die NGP von Nintendo, würde man schon eines der neuen Features als Revolution abfeiern.

Ich denke, dass Sony mit dem neuen Gerät mezhr Erfolg haben wird als mit der PSP

Zu den Aussagen von Herrn...kann ich mir kein Urteil bilden, den Zusammenhang mit apps und dergleichen versteh ich nur bedingt. Persoenlich hole ich mir erstmal den 3ds. Aber nicht wegen der 3D Funktion sondern wegen den RPGs, die wieder hoffentlich kommen. Der ngp gefaellt mir bisher nicht, aber das kann sich noch aendern. Wo ich keine Lust drauf hab ist, wenn wieder Unmengen an portierungen fuer ngp kommen. Ich will neue frische Games und nicht uncharted usw. auch noch fuer den psp. Dat kann ich auch zuhause zocken.

NGP sollte eher gegen das iPhone 4 und HTCs konkurrieren, um im Markt überhaupt eine Chance zu haben. Sony bietet bis auf die gute Idee mit dem Touchfeld auf der Rückseite, nichts innovatives. Auf Smartphones kann man keine Spiele zocken, dort gibt es nur Schrott und die User sind so dämlich und kaufen sich jeden Mist, weil´s sooo billig ist!

LOL! Auf diese Marketingstrategie muss man erstmal kommen. Hauptsache billig, egal ob es was taugt.

MfG

Für mich gilt als Gamer ein Grundsatz:

Handheld = Spiele für unterwegs

Handy = ist einfach nichts für ernsthafte Games

Daher brauche ich auch ein Drecks Juppi Iphone!

Auf jeden Fall ist das Bewegungssteuerungsfeature am NGP, welches sie von dem PS3 Controller übernehmen, eine Totgeburt. Das war es ja auch schon bei der PS3. Kein Schwein nutzt das Feature und gut umgesetzt wurde es auch nie.

Zurück