@Socke
Wegen der kleinen Revolution-
Ich denke nicht das die GPS und 3G Features zu unterschätzen sind. In Japan ist man ständig umgeben von Menschen. Der Zug ist voll von Leuten die mit dem Handy spielen, Fernsehschauen, die DS zocken (auch ältere Herren im Geschäftsanzug sieht man dort tagtäglich mit dem DS) und in den Unis und Schulen- aber auch auf Sitzbänken in der Öffentlichkeit habe ich immer wieder Menschen gesehen- und sehe sie auch heute noch wenn ich nach Japan gehe, die PSP spielen.
Die NGP gibt den Leuten jetzt aber nun mehr die Möglichkeit, zu sehen was die Menschen in der Umgebung spielen. Jetzt mal angenommen irgendwo in der Stadt mekrt man das 30 Meter um die Ecke jemand das gleiche Spiel spielt- so kann man sich sofort mit ihm verbinden. Das gleiche gilt für den Zug oder den Schulhof. Es ist doch genial wenn man sich in den Menschenmassen ständig mit Leuten virtuell verbinden kann, sich gegenseitig herausfordern, zur Seite stehen, oder Items tauschen.
Durch die direkte Facebook Anbindung- lassen sich so auch neue Freundschaften schließen- ich denke das dass gerade bei Japanern auf viel Anklang stossen wird. Gerade dann wenn man sich eher nciht traut jemanden anzusprechen- so lässt sich das über die Konsole machen.
Die japanischen Entwickler sind ganz wild auf die neuen Netzwerk Features,
http://www.andriasang.com/e/blog/2011/03/02/developer_ngp_commentary/)
so wird auch der Casual Markt wird sicher einiges an Content bieten, um die Leute die jetzt mit dem Handy spielen dafür zu begeistern.
Natürlich ist die neue Grafik erstmal der Hingucker und das Hauptargument für die NGP. Auch hieß es ja das die Netzwerk Features in den anderen Märkten wahrscheinlich nicht angeboten werden. Hier in Deutschland wo sich die wenigsten in der Öffentlichkeit zum gemeinsamen spielen treffen, wäre das wohl auch ein Schuss in den Ofen (leider).
Aber für den japanischen markt hat die NGP definitiv viel Potential.
Auch sollte man nciht vergessen, das die NGP es ermöglichen würde,, bestimmte PS3 Titel auf ihr fortzusetzen. Ich denke das ist etwas womit sie international punkten kann. Die grafische Power ist somit nicht nur schöner- sondern auch nützlicher.