Exakt! Der neue Controller entfaltet sein volles Potenzial NUR in Verbindung mit der neuen PS4 Revison.
Als Early Adopter (schliesst mich ein) bist Du immer in den Hintern gekniffen! Im Verlauf einer Generation sinkt mehrfach die Leistungsaufnahme der CPU, somit weniger Hitze, weniger Lüfterlärm, längere Haltbarkeit von CPU, GPU, (bzw. in dieser Gen dann APU) und Laufwerk. Und manchmal kommen halt neue Funktionien hinzu, von denen die Erstkäufer ausgeschlossen bleiben...
Aber ich sehe es so: Wir wussten was wir bekommen. Und ich habe kein Problem damit, wenn die Technik weiter entwickelt wird und ich habe da durch ja jetzt keinen Nachteil.
In der letzten Gen habe ich für meine XBOX360 für 80€ nen WLAN-Modul kaufen müssen, die Slim nachher hatte WLAN (sogar direkt N-Standart) verbaut. Die ersten XBOX360 hatten keinen HDMI. Dann hatten PS3/XBOX360 hatten anfänglich kleine Festplatten als zum Schluss, aber man konnte auch mit den kleinen Festplatten leben und sich nicht gleich ne neue Konsole kaufen (mal angesehen davon, dass man bei der PS3 die Festplatte tauschen kann, meine ich viel mehr damit, dass die Technik immer besser wurde)