• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Keine PS3-Preissenkung & PSP 2-Pläne

Man hat ja noch die Gamescom und die TGS um eine Preisseknung bekannt zu geben, sofern es eine in diesem Jahr geben wird.

Wäre ja auch Schwachsinn eine Preissenkung bekanntzugeben, also aus Sicht von Sony.
Dann würde ja viele warten. Macht schon Sinn zu warten.
Blöd nur für die Leute die sich eine kaufen und dann erfahren dass sie in einer Woche weniger kostet.

Man hat doch gerade gestern erst den Bundlepreis für PS3+Move bekanntgegeben. Warum sollte dann einen Tag später eine Preissenkung kommen?
Nein, dieses Jahr passiert da nichts mehr. Sony wartet den Verkaufsschub der Move-Einführung ab. Bestenfalls gibt es dann noch ein lukrativeres Bundle dieses Jahr. Eine Preissenkung wird es dann erst im nächsten Jahr gegen, vielleicht zu Ostern.

Klopper hat folgendes geschrieben:

Sony wartet den Verkaufsschub der Move-Einführung ab.

Ich glaub, darauf werden sie vergeblich warten ^^
Genauso MS...

Das mit der PSP ist echt zum kotzen. Warum sehen sie nicht ein, dass sich da nichts mehr strecken lässt? Die PSP ist nicht mehr in der Lage ansprechende Umsetzungen von Top-Serien zu bieten, wie das vor ein paar Jahren noch der Fall war. Das Image dieses einst sehr schmucken Luxus-Handhelds leidet immer mehr, Gewinne lassen sich dank Custom Firmwares auch keine generieeren, Dritthersteller behandeln das Gerät stiefmütterlich, die PSP Go! ist gefloppt, das Konzept der um Hauptmodi reduzierten "2 Go" Umsetzungen ist gefloppt. Das Verfallsdatum der PSP ist abgelaufen und JETZT(!) wäre die Zeit für einen Generationswechsel gewesen.

@dorgard

Sony wäre niemals so dumm eine neue PSP zeitgleich mit der 3DS anzukündigen..
Man möchte doch beachten das die PSP das einzigste Handheld ist das einem Nintendo Produkt Konkurrenz machte. Diese gewonnene "Akzeptanz" wollen die bestimmt nicht auf einem schlag zerstören in dem Sie einfach ignoriert werden.

Eine neue PSP macht nur dann sinn wenn man genug Support von 3rd Party bekommt und die Konsole brauchbar für unterwegs ist.

Piraterie ist auch ein Thema was angegangen werden muss.. wobei man beachten will das PSP spiele längst nicht so "tot" sind wie angenommen. Die Toptitel der PSP verkaufen sich immernoch Millionenfach.

Eins ist klar.. die neue PSP wird wie die 3DS 3D haben müssen. Alles andere wäre das Ende für die PSP.

Angesichts des eher enttäuschenden 3DS, welcher eigentlich nur einen halbherzigen Generationswechsel darstellt, hätte Sony durchaus mit einer potenten Maschine punkten können. Wenn man mal dieses womöglich unscharfe und Update-bedürftige 3D-Feature aussen vor lässt, bringt Nintendo abermals einen jetzt schon veralteten Handheld auf den Markt. Die E3 wird nicht vom Casual-Publikum verfolgt. Bei echten Gamern hätte Sony mit einer PSP2 als technisch überlegenes Core-Gamer Produkt mächtig Eindruck schinden und den 3DS vergessen machen können.

@dorgard, hast du dir die pressekonferenz eigentlich auch angeschaut oder kannst du kein englisch oder was?

das was man bis jetzt gesehen hat vom 3ds lässt die psp klar hinter sich.

jetzt schon veraltet? halbherziger generationwechsel?

keine ahnung in welcher welt du lebst, aber zur zeit scheint der 3ds mit abstand das technisch modernste aufm handheldmarkt zu sein

Ich spreche vermutlich besser englisch als du deutsch. Aber das nur am Rande...

Die Wirkung des 3DS auf Leute wie dich würde ich als eine Attraktivität durch Mangel bezeichnen. Der 3DS war schliesslich die einzige neue Konsole auf der Messe. Wobei "neu" Auslegungssache ist. Schon alleine das Design und die Namensgebung sprechen eine deutliche Sprache. Ein richtiger Nachfolger will der 3DS nicht sein. Es ist lediglich ein Hybrid aus Hardware-Update und DS-Nachfolger.

Dem Videospieler als allseits bekannten Allesfresser wirds reichen, also reicht es Nintendo ebenso. Und mir reichts auch langsam.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Ich spreche vermutlich besser englisch als du deutsch. Aber das nur am Rande...

Die Wirkung des 3DS auf Leute wie dich würde ich als eine Attraktivität durch Mangel bezeichnen. Der 3DS war schliesslich die einzige neue Konsole auf der Messe. Wobei "neu" Auslegungssache ist. Schon alleine das Design und die Namensgebung sprechen eine deutliche Sprache. Ein richtiger Nachfolger will der 3DS nicht sein. Es ist lediglich ein Hybrid aus Hardware-Update und DS-Nachfolger.

Dem Videospieler als allseits bekannten Allesfresser wirds reichen, also reicht es Nintendo ebenso. Und mir reichts auch langsam.

ich bitte um entschuldigung für meinen schlampigen umgang mit der deutschen sprache in einem videospielforum. aber das nur am rande...

ich möchte dch darauf hinweisen, dass irgendwie sämtliche konsolen neuerscheinungen stets nur hardware updates sind. siehe ps1 -> ps2 -> ps3.
siehe xbox -> xbox 360. sind das für dich denn auch keine richtigen nachfolger?

keine ahnung, ob du nintendo aus welchen gründen auch immer einfach nicht magst, aber hier bringt BigN einfach mal nen handheld, der technisch sicher ein update ist (wie immer) aber auch neue technik in den handheldmarkt integriert. dazu noch n ziemlich ordentliches spiele lineup und dann wird immer noch genörgelt.

ne psp2 wäre auch nur ein hardware update geworden, aber das wäre plötzlich in ordnung für dich?

btw. ich habe nen DS und finde das gerät wirklich gut, nun kommt endlich ein nachfolger mit offensichtlich guter grafik und 3d feature. nein, diese attraktivität kommt bei mir nicht aus mangel an konkurrenz, sondern einfach aus freude auf ein neues gutes stück hardware von nintendo, welches einfach interessante features bietet. und warum das design groß verändern wenn es funktioniert? der playstation controller exisitert so auch schon seit mehr als nur einer generation

Eine Preissenkung habe ich nicht erwartet, weil Sony gerade vor kurzen mit der PS3 Gewinn macht. Allerdings habe ich auf eine PSP2 gehofft. Vielleicht wird sie auf der GC oder der TGS vergestellt.

Ich denke vor nächstem Jahr wird es keine Preissenkung der PS3 geben. Sieht nicht so gut aus wenn die Konsole selbst 199 Euro kosten würde und die Move Controller auch bereits die Hälfte des Neupreises der ganzen Konsole ausmachen würden. :)

Zurück