dorgard hat folgendes geschrieben:
Ich spreche vermutlich besser englisch als du deutsch. Aber das nur am Rande...
Die Wirkung des 3DS auf Leute wie dich würde ich als eine Attraktivität durch Mangel bezeichnen. Der 3DS war schliesslich die einzige neue Konsole auf der Messe. Wobei "neu" Auslegungssache ist. Schon alleine das Design und die Namensgebung sprechen eine deutliche Sprache. Ein richtiger Nachfolger will der 3DS nicht sein. Es ist lediglich ein Hybrid aus Hardware-Update und DS-Nachfolger.
Dem Videospieler als allseits bekannten Allesfresser wirds reichen, also reicht es Nintendo ebenso. Und mir reichts auch langsam.
ich bitte um entschuldigung für meinen schlampigen umgang mit der deutschen sprache in einem videospielforum. aber das nur am rande...
ich möchte dch darauf hinweisen, dass irgendwie sämtliche konsolen neuerscheinungen stets nur hardware updates sind. siehe ps1 -> ps2 -> ps3.
siehe xbox -> xbox 360. sind das für dich denn auch keine richtigen nachfolger?
keine ahnung, ob du nintendo aus welchen gründen auch immer einfach nicht magst, aber hier bringt BigN einfach mal nen handheld, der technisch sicher ein update ist (wie immer) aber auch neue technik in den handheldmarkt integriert. dazu noch n ziemlich ordentliches spiele lineup und dann wird immer noch genörgelt.
ne psp2 wäre auch nur ein hardware update geworden, aber das wäre plötzlich in ordnung für dich?
btw. ich habe nen DS und finde das gerät wirklich gut, nun kommt endlich ein nachfolger mit offensichtlich guter grafik und 3d feature. nein, diese attraktivität kommt bei mir nicht aus mangel an konkurrenz, sondern einfach aus freude auf ein neues gutes stück hardware von nintendo, welches einfach interessante features bietet. und warum das design groß verändern wenn es funktioniert? der playstation controller exisitert so auch schon seit mehr als nur einer generation