Sony: Hinweis auf PC-Versionen von God of War, Gran Turismo 7 und mehr

Wie verkaufen sich die bisherigen PC-Ports eigentlich?

Offenbar weiß nur noch Nintendo echte Exklusiv-Titel zu schätzen.
 
Leider wohl gut...

Ich finde die Entwicklung wirklich schade, aber naja, was will man machen....

Ich vermute mal Sony sind die Spiele zu teuer geworden, MS sieht in der XBOX Konsole keine Zukunft.

Nintendo hingegen hat den Technik und AAA Trend nie mitgemacht, vermutlich sind sie es deshalb viel profitabler unterwegs.
 
Die traditionellen Prinzipien spielen keine Rolle mehr,wenn es ums Geld geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, keinem wird etwas weggenommen.
Dem Playstation Spieler kann es doch vom Prinzip egal sein ob die Spiele auch für den PC erscheinen.
Hardware Exklusivität wird immer weniger und irgendwann ganz verschwinden.
 
Naja, keinem wird etwas weggenommen.
Dem Playstation Spieler kann es doch vom Prinzip egal sein ob die Spiele auch für den PC erscheinen.
Hardware Exklusivität wird immer weniger und irgendwann ganz verschwinden.
Versuch doch mal auf die Art deiner Frau/Freundin etc. Polygamie schmackhaft zu machen! ;)
 
Naja, keinem wird etwas weggenommen.
Dem Playstation Spieler kann es doch vom Prinzip egal sein ob die Spiele auch für den PC erscheinen.
Hardware Exklusivität wird immer weniger und irgendwann ganz verschwinden.
Also, wenn man sich eine Playstation gerade wegen den exklusiven Spielen gekauft hat und die dann doch noch nachträglich für den PC kommen, dann kann ich schon verstehen, warum man sich aufregt. Für den ein oder anderen ist das dann halt rausgeschmissenes Geld :)

Vor allem hat da Sony auch keine klare Linie. Das Spiel kommt, das nicht.
Wird es eine UC 1-3-Collection geben.!? Wenn ja, warum kommt dann UC4 zuerst?
 
Und ein gewisser Wertverlust der Sammlung geht auch einher. Kommt ja nicht von ungefähr, dass gerade alte Nintendo Exklusiv-Titel ne Menge Geld wert sind.
 
Also, wenn man sich eine Playstation gerade wegen den exklusiven Spielen gekauft hat und die dann doch noch nachträglich für den PC kommen, dann kann ich schon verstehen, warum man sich aufregt. Für den ein oder anderen ist das dann halt rausgeschmissenes Geld :)
Naja, kommen doch noch nicht Day One auf den PC. Und selbst wenn, dann kann jeder selbst entscheiden ob er eben ne Playstation kauft oder die Spiele auf dem PC spielt.

Und das mehr Sony Spiele auf den PC kommen werden hat Sony doch klar kommuniziert. Von daher muss sich doch keiner beschweren.
 
Und wie soll man das jetzt einschätzen können, ob man eine Konsole braucht? Sony hat keine klare Linie. Also "klar kommuniziert" ist jetzt was anderes;)
Das Spiel kommt, das nicht.Kommt z.b die UC 1-3-Collection!? Wenn ja, warum kommt dann UC4 zuerst?
Soll ich mir jetzt ne Konsole kaufen, in der Hoffnung das Spiel X jetzt doch nicht für PC kommt. Wer sagt, dass sich das mit der Day1-Regel nicht im Laufe der Generation ändert?
 
Wer die Sony Spiele Day One spielen möchte kauft halt eine Playstation. Wer auf einen PC Releases oder auf eine evt. PC Ankündigung warten kann, der wartet.

Natürlich können sich mit der Zeit Dinge ändern. Ist überall so :)
 
@darkX3
Ganz unabhängig, ob DayOne oder nicht.

Ich soll also auf eine "eventuelle" PC-Ankündigung warten? Da kann ich bei manchen Spielen so lange warten, wie ich will und davon soll ich meine Kaufentscheidung abhängig machen... super, merkst was? :D

Wenn Sony jetzt mal Klartext redet würde und ab sofort alle zukünftigen Spiele zeitversetzt auch für den PC bringt, dann hätte ich kein Problem damit. Wenn man aber je nach Spiel mal so, mal so entscheidet, dann ist das doch kacke. Vorallem, wenn man eine Konsole hauptsächlich wegen der Exklusives kauft.
 
Ja, dann soll Sony das besser kommunizieren.
Das grundsätzliche "Problem" gibt es doch auch bei anderen Spielen wo man nicht genau weiß ob die selbst genutzte Plattform kommen.

An der grundsätzlichen Ausrichtung sollte aber kein Spieler ein Problem haben.
 
Das habe ich doch bereits im ersten Post geschrieben. Es ist nicht durchsichtig, was jetzt kommt oder nicht. Es gibt momentan keine klare Linie. Das habe ich auch als möglichen Grund aufgeführt, warum das manchen nicht ganz so zusagt.

Warum du dann mit ...
"dann kann jeder selbst entscheiden ob er eben ne Playstation kauft oder die Spiele auf dem PC spielt."
...ankommst, weiß auch nur du. Das hat mit meiner Aussage nix zu tun. Wie soll ich denn auf dem PC-Spielen, wenn ich nicht weiß, ob mein Spiel überhaupt portiert wird oder nicht? :D

Bei Microsoft weiß ich ganz genau, dass die Exklusives auch immer für den PC erscheinen. Ergo, weiß ich von vornerein, dass ich keine Konsole dafür brauche.
 
Ich denke in 1 Jahr wird es Klarheit bzw. mehr Klarheit geben. Ich glaube das Sony halt vermeiden möchte, das die Playstation Spieler nen Shitstorm auslösen. Das serviert Sony halt nicht grundlos in Häppchen, auch dürfte in ein Jahr die Playstation uneinholbar sein für MS.
 
Das ist doch Mist, für Playstation, wie für PC Spieler....
Also ich freue mich als PC Spieler, dass ich für God of War (oder welches Spiel auch immer) nicht extra eine PS ausleihen oder komplett darauf verzichten muss. Wegen ein paar interessanten Titel jede Gen eine PS zu kaufen habe ich auch keine Lust. Das sehen natürlich bei weitem nicht alle so, aber es gibt sicher noch mehr Spieler wie mich die davon profitieren.
 
Also ich freue mich als PC Spieler, dass ich für God of War (oder welches Spiel auch immer) nicht extra eine PS ausleihen oder komplett darauf verzichten muss. Wegen ein paar interessanten Titel jede Gen eine PS zu kaufen habe ich auch keine Lust. Das sehen natürlich bei weitem nicht alle so, aber es gibt sicher noch mehr Spieler wie mich die davon profitieren.
Eben. In meinem Freundeskreis kenne ich keinen Playstation oder PC Spieler welcher das schlecht findet. Die PC Spieler finden es gut, den Playstation Spielern juckt es nicht.
Wenn zum Beispiel Spiele mit Multiplayer wie zum Beispiel Gran Turismo auf den PC kommen, können auch wieder mehr Spieler zusammen zocken. Denn auch von den PC Gamern haben die meisten keine Playstation.

Meine persönlichen Erfahrungen müssen natürlich nicht den Markt wiederspiegeln. Ich sehe es aber auch so.

Die Konsolen werden deswegen auch nicht verschwinden. Gibt noch genug Spieler welche einfach lieber auf Konsolen zocken. Der Markt bleibt bestehen.
 
Also ich freue mich als PC Spieler, dass ich für God of War (oder welches Spiel auch immer) nicht extra eine PS ausleihen oder komplett darauf verzichten muss. Wegen ein paar interessanten Titel jede Gen eine PS zu kaufen habe ich auch keine Lust. Das sehen natürlich bei weitem nicht alle so, aber es gibt sicher noch mehr Spieler wie mich die davon profitieren.
Deshalb gibt es halt Exklusivspiele, damit Leute wie du gezwungen sind eine Konsolen zu kaufen.

Ist nicht schön aber hakt gängige Praxis.
 
Zurück