Sony: Hinweis auf PC-Versionen von God of War, Gran Turismo 7 und mehr

Das haben die doch damals auch schon angedeutet, dass man auch, je nach Spiel, auch zeitgleich auf anderen Plattformen releasen könnte. Service-Games sind halt perfekt für sowas geeignet und GT7 wird wohl auch eins werden, wenn man die GT Sport-Strategie fortsetzt. Mit MLB hat man den ersten Schritt bereits getan. Kann mir gut vorstellen, dass GT7 gleichzeitig auch auf dem PC veröffentlicht wird.
 
Eben. In meinem Freundeskreis kenne ich keinen Playstation oder PC Spieler welcher das schlecht findet. Die PC Spieler finden es gut, den Playstation Spielern juckt es nicht.
Wenn zum Beispiel Spiele mit Multiplayer wie zum Beispiel Gran Turismo auf den PC kommen, können auch wieder mehr Spieler zusammen zocken. Denn auch von den PC Gamern haben die meisten keine Playstation.

Meine persönlichen Erfahrungen müssen natürlich nicht den Markt wiederspiegeln. Ich sehe es aber auch so.

Die Konsolen werden deswegen auch nicht verschwinden. Gibt noch genug Spieler welche einfach lieber auf Konsolen zocken. Der Markt bleibt bestehen.

Uff .... .
 
Das Thema bleibt unfassbar nervig. Ich will als Playstation Spieler weiterhin die Vorzüge und alle Release klar exklusiv genießen. Eine Releasepokitik, die es anstrebt Spiele zeitgleich auf Playstation und PC zu bringen kann und will ich nicht gut heißen. Wenn es weiterhin so läuft wie bisher, juckt mich das nicht großartig. Zumal mit der Verpflichtung von Nixxes Software die Studios sich nicht selbst um die Portierungen kümmern müssen und so keine unnötigen Ressourcen gebunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkes Argument :)
Mich würde nicht wundern wenn das die Mehrheit so sieht.
So lange die Spiele weiterhin die gute Qualität haben und gut an die Konsole angepasst werden sehe ich keinen Grund weshalb es einen PS Spieler stören sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb gibt es halt Exklusivspiele, damit Leute wie du gezwungen sind eine Konsolen zu kaufen.

Ist nicht schön aber hakt gängige Praxis.
Vielleicht liegt ja genau da das Problem.
Ich fühle mich nicht gezwungen die Konsole zu kaufen. Ich leihe Sie mir oder verzichte einfach auf die Spiele. Wie es sonst beim Grossteil der PC Spieler ist kann ich nicht sagen, aber in meinem Fall verdient Sony mit der Exklusivstrategie nichts.
Wenn Sie die Spiele (verspätet) auf den PC bringen, dann bekommt Sony immerhin etwas von meinem Geld. Vielleicht ist ja das die Strategie dahinter. Sie werden die Spiele nicht einfach aus Freundlichkeit auf den PC porten.
 
Starkes Argument :)
Mich würde nicht wundern wenn das die Mehrheit so sieht.
So lange die Spiele weiterhin die gute Qualität haben und gut an die Konsole angepasst werden sehe ich keinen Grund weshalb es einen PS Spieler stören sollte.
Das war kein Argument sondern meine Meinung zu deinem Kommentar :D
 
Ohne Exklusivspiele würde man Playstation Spieler verlieren und die Konsole schwächen. Letztendlich hat Sony mehr davon wenn man sich die Spiele auf der Playstation kauft.
 
Das war kein Argument sondern meine Meinung zu deinem Kommentar :D
Ohne Exklusivspiele würde man Playstation Spieler verlieren und die Konsole schwächen. Letztendlich hat Sony mehr davon wenn man sich die Spiele auf der Playstation kauft.
Ich habe mein Argument doch klar geschildert. Kenne bei mir im Freundeskreis halt wirklich keinen der sich besonders fühlt nur weil Spiele nicht auch für den PC erscheinen. Denen ist das egal, hauptsache die Spiele sind gut.

Und es gibt noch immer genug Spieler die wollen auf der Konsole zocken. Auch Multispiele laufen sehr gut auf Konsolen.
Gibt genug bei denen das jährliche Call of Duty oder Battlefield die Hauptspiele auf der Konsole sind.

Klar, den ein oder anderen Spieler würde die Playstation verlieren. Nur insgesamt wird es dafür mehr Spieler geben welche die Spiele zocken. Die grundsätzliche Nachfrage der Konsole wäre trotzdem noch sehr gut.
 
Was heißt hier denn "würde den ein oder anderen Spieler verlieren" aber "insgesamt wird es dafür mehr Spieler geben"?
Woher willst das denn wissen? Kann genauso gut sein, dass mehr abwandern als dazu kommen. Viele PC-Spieler hätten sich wahrscheinlich eh keine Konsole geholt. Ja, dann verkauft Sony halt ein paar First-Party-Spiele mehr.
Auf der anderen Seite verkauft man dadurch aber weniger Multi-Spiele.

Durch eine Multi-Strategie würde ich komplett zum PC wechseln. Bei aller Liebe zur Playstation, aber wenn mir das Teil keinen wirklichen Mehrwert mehr bietet, dann brauch ich das Teil nicht ... ganz einfach. Das heißt, an mir würde man schon mal keine Einnahmen mehr durch Multi-Spiele generieren. Das PSPlus-Abo würde ebenfalls wegfallen. Die Strategie mag vllt für einen Abodienst sinnvoll sein, aber für das Konzept einer Konsole sehe ich das eher als kontraproduktiv. Das Konzept einer Konsole lebt davon, die Kunden in sein Ökosystem zu ziehen :)

Wenn Sony den PC weiterhin als Resteverwertung nutzt, dann sehe ich für mich persönlich weiterhin den Vorteil in der Konsole. Sobald aber zeitgleiche Releases zur Regel werden, bin ich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ElvisMozart
Ich meinte das die Exklusivspiele mehr Spieler bekommen. Das werden kaum weniger werden wenn man mehr Plattformen bedient.

Und du hast schon einen Gaming PC. Dich stört es nicht alles auf dem PC zu spielen. Auch möglich das Sony an dir weniger verdienen würde.
Aber Sony wird schauen was im großen und ganzen besser ist. Und man wird eben mehr Spiele verkaufen. Und eine Konsolen Basis bleibt trotzdem bestehen. Ich zocke zum Beispiel auch alles weiter auf Konsole obwohl ich alles auf einem PC zocken könnte.

Und unabhängig wie Sony denkt. Für dich als Spieler welcher schon einen Gaming PC besitzt wäre es doch optimal mit einer Hardware (PC) quasi alle Spiele zocken zu können. Du hättest Playstation, Xbox und das übliche PC Programm auf einem Gerät. Besser geht's doch nicht :)
 
Zurück