G
gyroscope
Guest
Jo Psycho, gut getroffen. Ich sag meiner Frau auch immer das ist kein Männerschweiss, sondern Herrencharme :-)
Genau das find ich auch super, ey 1080p ganz ganz wichtig, 60 FPS nicht ganz so wichtig, nimmt man aber mit, wenn es passt und sich gegen die Konkurrenz Konsolen gut "argumentieren" lässt. Aber auch der anderen Seite ist das mit Indie ganz wichtig...
Viele checken auch gar nicht das Sony mit all seinen Aktion nichts anderes macht, als Tür und Tor für massig Müll zu öffnen, das ist wie mit den Patches... die regen sich über die regen sich gegen die ganzen Launchpatches auf und gleichzeitig wenn MS dafür Geld verlangt.
Meiner Meinung nach muss man Indie Entwicklern gewisse Voraussetzungen aufzwingen und von den Publisher Geld für Patches verlangen. Anders kann man die nicht zu einer gewissen Qualität zwingen. Aber das argumentiert sich nicht für Sony, also darf man es nicht mehr sagen. Man tut heute auch so, als ob es auf der XBOX360 alle ganz ganz schlimm war, was nicht wahr ist.
Bis jetzt fand ich alle Indie Spiele auf der PS4 Top
Gut, Dein Geschmack ist ja sowieso teils "individuell" ......ich muss jetzt diesen Indie Schmonzes wirklich nicht im Übermass haben wobei ich auch manche Perlen auch gerne über Steam ziehe. Allerdings brauch ich das Zeug nicht auf der Konsole und @Lord hat in seinem Vorpost auch durchaus Recht geben, irgendwie "konträr" und die "Vermüllungsgefahr" sehe ich auch ähnlich. Konsolen sind für mich eher was "sauberes" und "geschlosseneres".....im direkten Vergleich zum "verseuchten" PC - ist aber sicher nur "psychologischer Effekt"
Schon klar......dass niemand gezwungen wird - das wäre mein Argument gegen das ständige "DLC Gemosere" schon seit ewig.....nur was nutzt es. Aber das "Fördern" von "Verindisierungen" könnte sicher gleich wie "Vermultiplayerisierung" und "Nachpatchreien" und "Microtransaktionismus" nachhaltig zu unerwünnschten Nebeneffekten führen. Und wenn man schon gegen Micros und DLC und Multiplayer motzt dann kann man das gegen Indies natürlich genauso
Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann. Im Gegensatz zu DLCs, Micros und MPs, haben Indiespiele schließlich keinerlei negativen Auswirkungen auf Vollpreisspiele.
Doch, wenn der Trend für die Entwickler dahin geht dass man lieber das kleinere "Indie" Eck bedienen will vor man finanzielle Einbussen auf "Vollpreisebene" einfährt schon. Das "Indie" Eck ist ja eigentlich kein "echtes" mehr so wie es war für "Laien" und "Nachwuchs" und "einfach"......wird ja auch immer mehr "professionell".
Na von mir aus....lassen wir es einfach so stehen @garfield mag Indies sehr gerne und der XBot @Maximus nur eingeschränkt
Wobei.....ist jetzt "Peggle" ein "Indie Game" ? Wenn ja steckt da ja "PopCap" dahinter und da wieder EA....oder bin ich jetzt da falsch ? Genauso gut könnte man ja auch die lustige Biogurke aus dem Supermarkt sicher zurück verfolgen zu....ja, keine Ahnung KRAFT oder NESTLE, irgendwer hat da sicher seine Wurstfinger mit drin
Peggle ist kein Indiespiel.
Dafür ist es aber in überraschend vielen "Indie Games Bundles" drinnen....zB bei Gamona usw. Kann ich leider nicht öffnen mangels Firewall Durchlässigkeit - aber so einig scheint man sich da nicht zu sein. Aber das meine ich ja....eigentlich ist "PopCap" ja ein "eigentlich Indie Casual Entwickler" der aber die Grenze zum "ernsthaften Entwickler" eher schon überschritten hat usw....aber das meinte ich ja. Mir persönlich ja Wurscht, mir kommt eh kein "Peggle" auf die Konsole
Schön erklärt.....aber für mich bleibts ein Indie/Arcade/Casual Gedöns