Sony heizt den Konsolenkrieg an

Jo Psycho, gut getroffen. Ich sag meiner Frau auch immer das ist kein Männerschweiss, sondern Herrencharme :-)
 
Wow! Für eine Konsole mit soviel Power und als reine Gaming Konsole gedacht,und dann mit Indie Games rumzuprotzen,halte ich für ganz schön mutig:D Aber was ja nicht ist,kann ja noch werden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das find ich auch super, ey 1080p ganz ganz wichtig, 60 FPS nicht ganz so wichtig, nimmt man aber mit, wenn es passt und sich gegen die Konkurrenz Konsolen gut "argumentieren" lässt. Aber auch der anderen Seite ist das mit Indie ganz wichtig...

Viele checken auch gar nicht das Sony mit all seinen Aktion nichts anderes macht, als Tür und Tor für massig Müll zu öffnen, das ist wie mit den Patches... die regen sich über die regen sich gegen die ganzen Launchpatches auf und gleichzeitig wenn MS dafür Geld verlangt.

Meiner Meinung nach muss man Indie Entwicklern gewisse Voraussetzungen aufzwingen und von den Publisher Geld für Patches verlangen. Anders kann man die nicht zu einer gewissen Qualität zwingen. Aber das argumentiert sich nicht für Sony, also darf man es nicht mehr sagen. Man tut heute auch so, als ob es auf der XBOX360 alle ganz ganz schlimm war, was nicht wahr ist.
 
Genau das find ich auch super, ey 1080p ganz ganz wichtig, 60 FPS nicht ganz so wichtig, nimmt man aber mit, wenn es passt und sich gegen die Konkurrenz Konsolen gut "argumentieren" lässt. Aber auch der anderen Seite ist das mit Indie ganz wichtig...

Viele checken auch gar nicht das Sony mit all seinen Aktion nichts anderes macht, als Tür und Tor für massig Müll zu öffnen, das ist wie mit den Patches... die regen sich über die regen sich gegen die ganzen Launchpatches auf und gleichzeitig wenn MS dafür Geld verlangt.

Meiner Meinung nach muss man Indie Entwicklern gewisse Voraussetzungen aufzwingen und von den Publisher Geld für Patches verlangen. Anders kann man die nicht zu einer gewissen Qualität zwingen. Aber das argumentiert sich nicht für Sony, also darf man es nicht mehr sagen. Man tut heute auch so, als ob es auf der XBOX360 alle ganz ganz schlimm war, was nicht wahr ist.

Bis jetzt fand ich alle Indie Spiele auf der PS4 Top
 
Bis jetzt fand ich alle Indie Spiele auf der PS4 Top

Gut, Dein Geschmack ist ja sowieso teils "individuell" ;)......ich muss jetzt diesen Indie Schmonzes wirklich nicht im Übermass haben wobei ich auch manche Perlen auch gerne über Steam ziehe. Allerdings brauch ich das Zeug nicht auf der Konsole und @Lord hat in seinem Vorpost auch durchaus Recht geben, irgendwie "konträr" und die "Vermüllungsgefahr" sehe ich auch ähnlich. Konsolen sind für mich eher was "sauberes" und "geschlosseneres".....im direkten Vergleich zum "verseuchten" PC - ist aber sicher nur "psychologischer Effekt" :D
 
Gut, Dein Geschmack ist ja sowieso teils "individuell" ;)......ich muss jetzt diesen Indie Schmonzes wirklich nicht im Übermass haben wobei ich auch manche Perlen auch gerne über Steam ziehe. Allerdings brauch ich das Zeug nicht auf der Konsole und @Lord hat in seinem Vorpost auch durchaus Recht geben, irgendwie "konträr" und die "Vermüllungsgefahr" sehe ich auch ähnlich. Konsolen sind für mich eher was "sauberes" und "geschlosseneres".....im direkten Vergleich zum "verseuchten" PC - ist aber sicher nur "psychologischer Effekt" :D

Die Durchschnittswertungen fallen alle ebenfalls gut aus.

Ich spiel viel lieber auf Konsole als am PC, auch Indies. Außerdem wird einem dadurch doch nichts weggenommen, sondern das Angebot wird sogar erweitert.Von daher kann ich nicht nachvollziehen, dass man dagegen ist. Niemand wird gezwungen, sich damit zu beschäftigen. Es gibt schließlich Filter Optionen im Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar......dass niemand gezwungen wird - das wäre mein Argument gegen das ständige "DLC Gemosere" schon seit ewig.....nur was nutzt es. ;) Aber das "Fördern" von "Verindisierungen" könnte sicher gleich wie "Vermultiplayerisierung" und "Nachpatchreien" und "Microtransaktionismus" nachhaltig zu unerwünnschten Nebeneffekten führen. Und wenn man schon gegen Micros und DLC und Multiplayer motzt dann kann man das gegen Indies natürlich genauso ::) Und gerade die krasse "Super Power" bin isch korrekta Playa Konsole die genau mit einer Masse an "Indies" wirbt ist durchaus "konträr" zu sehen.
 
Schon klar......dass niemand gezwungen wird - das wäre mein Argument gegen das ständige "DLC Gemosere" schon seit ewig.....nur was nutzt es. ;) Aber das "Fördern" von "Verindisierungen" könnte sicher gleich wie "Vermultiplayerisierung" und "Nachpatchreien" und "Microtransaktionismus" nachhaltig zu unerwünnschten Nebeneffekten führen. Und wenn man schon gegen Micros und DLC und Multiplayer motzt dann kann man das gegen Indies natürlich genauso ::)

Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann. Im Gegensatz zu DLCs, Micros und MPs, haben Indiespiele schließlich keinerlei negativen Auswirkungen auf Vollpreisspiele.
 
Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann. Im Gegensatz zu DLCs, Micros und MPs, haben Indiespiele schließlich keinerlei negativen Auswirkungen auf Vollpreisspiele.

Doch, wenn der Trend für die Entwickler dahin geht dass man lieber das kleinere "Indie" Eck bedienen will vor man finanzielle Einbussen auf "Vollpreisebene" einfährt schon. Das "Indie" Eck ist ja eigentlich kein "echtes" mehr so wie es war für "Laien" und "Nachwuchs" und "einfach"......wird ja auch immer mehr "professionell" - überhaupt wenn man neben Steam auch jede Konsole damit überfluten will. Gerade die PS4 ist mir da ein wenig zu "präsent" damit - wobei, DIR wirds natürlich schon gefallen, ist ja auch legitim. Ich finds nicht ganz so dolle.....::)
 
An sich ein netter Bash von Sony, allerdings hat der gute Mann sich vertippt. Statt

""Platform that you are not allowed to release a game on prior to releasing it on Playstation platforms..."

müsste es heißen

"Current games for which you should buy a PS4..." :D ;)
 
Doch, wenn der Trend für die Entwickler dahin geht dass man lieber das kleinere "Indie" Eck bedienen will vor man finanzielle Einbussen auf "Vollpreisebene" einfährt schon. Das "Indie" Eck ist ja eigentlich kein "echtes" mehr so wie es war für "Laien" und "Nachwuchs" und "einfach"......wird ja auch immer mehr "professionell".

Hier geht es es doch um die richtigen Indiespiele, wo kein großer Publisher/Entwickler dahintersteckt. Die großen sind schließlich nicht von der Klausel betroffen, da diese über die nötigen Ressourcen verfügen, ein Spiel zeitgleich auf mehreren Systemen zu veröffentlichen.
 
Na von mir aus....lassen wir es einfach so stehen @garfield mag Indies sehr gerne und der XBot @Maximus nur eingeschränkt :D
Wobei.....ist jetzt "Peggle" ein "Indie Game" ? Wenn ja steckt da ja "PopCap" dahinter und da wieder EA....oder bin ich jetzt da falsch ? Genauso gut könnte man ja auch die lustige Biogurke aus dem Supermarkt sicher zurück verfolgen zu....ja, keine Ahnung KRAFT oder NESTLE, irgendwer hat da sicher seine Wurstfinger mit drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na von mir aus....lassen wir es einfach so stehen @garfield mag Indies sehr gerne und der XBot @Maximus nur eingeschränkt :D
Wobei.....ist jetzt "Peggle" ein "Indie Game" ? Wenn ja steckt da ja "PopCap" dahinter und da wieder EA....oder bin ich jetzt da falsch ? Genauso gut könnte man ja auch die lustige Biogurke aus dem Supermarkt sicher zurück verfolgen zu....ja, keine Ahnung KRAFT oder NESTLE, irgendwer hat da sicher seine Wurstfinger mit drin ;)

Peggle ist kein Indiespiel.
 
Also ob Indie oder nicht macht eigentlich keinen Unterschied.
So lange die Spiele Spaß machen ist es mir egal.

Es gibt ja auch Menschen die Killer Instinkt ganz toll finden :)
 
Peggle ist kein Indiespiel.

Dafür ist es aber in überraschend vielen "Indie Games Bundles" drinnen....zB bei Gamona usw. Kann ich leider nicht öffnen mangels Firewall Durchlässigkeit - aber so einig scheint man sich da nicht zu sein. Aber das meine ich ja....eigentlich ist "PopCap" ja ein "eigentlich Indie Casual Entwickler" der aber die Grenze zum "ernsthaften Entwickler" eher schon überschritten hat usw....aber das meinte ich ja. Mir persönlich ja Wurscht, mir kommt eh kein "Peggle" auf die Konsole ;)
 
Wie gut das man soweit ist,das nicht mehr über Sonys gebashe diskutiert wird :p
Aber warum auch ? nach paar Sätzen würde man es eh wieder mit neben Themen untergraben :D
PS:Indie Games find ich toll :)
 
Dafür ist es aber in überraschend vielen "Indie Games Bundles" drinnen....zB bei Gamona usw. Kann ich leider nicht öffnen mangels Firewall Durchlässigkeit - aber so einig scheint man sich da nicht zu sein. Aber das meine ich ja....eigentlich ist "PopCap" ja ein "eigentlich Indie Casual Entwickler" der aber die Grenze zum "ernsthaften Entwickler" eher schon überschritten hat usw....aber das meinte ich ja. Mir persönlich ja Wurscht, mir kommt eh kein "Peggle" auf die Konsole ;)

Indie steht für nichts anderes, als einen Entwickler, der an keine Publisher gebunden ist. Das hat überhaupt nichts mit dem Genre zu tun, mit der Art der Veröffentlichung, mit der Komplexität des Spiels oder der Größe des Entwicklerteams. PopCap hat sogar schon vor dem Kauf durch EA damit begonnen, andere Entwicklerteams aufzukaufen, wurden also selbst zum Publisher, der kleinere Teams unter Vertrag hatte. Damit ist Peggle auch kein Indie. Es ist ein Casual Game oder ein Arcade Game, was auch immer, aber kein Indie.

Bundles gibt es nach dem riesigen Erfolg des Humble Bundles von so ziemlichen jedem. Gab ja auch schon EA- oder THQ-Bundles, momentan ein SEGA-Bundle. Gaming-Bundles wurden durch Indie-Entwickler populär, weil es für sie eine bessere Möglichkeit war, ihre Spiele zu bewerben und an den Mann zu bringen. Quasi eine kurze Allianz zum Zwecke des gemeinsamen Verkaufs. Aber weil es gut lief, sind die großen aufgestiegen und nutzen diesen Weg gerne zur Drittverwertung ihrer älteren Spiele. Die meisten Bundles werden zwar immer noch von Indie-Entwicklern dominiert, aber niemand hat je behauptet, dass Bundles nur Indies enthalten müssen.
 
Schön erklärt.....aber für mich bleibts ein Indie/Arcade/Casual Gedöns ;)
 
Zurück