• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: ...hat die Casual Gamer im Visier

Ist doch egal, ob Casual oder Hardcore. Hauptsache die Qualität stimmt. Dann macht beides Spass. Einseitig Casual oder einseitig Hardcore ist sowieso langweilig.

Kommt noch hinzu, dass man jeden Titel hardcore (z.B. Wii Sport bis zum Erbrechen) oder Casual (z.B. Halo 3 auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad durchrasseln) spielen kann. Das Konzept ist hier eher nebensächlich.
Ich persönlich spiele alles Hardcore. Egal ob nun Casual- oder Hardcoregame.

Eule19 hat folgendes geschrieben:
@Schmadda.: Und du bist die größte davon, oder wie siehts aus?

Nee, dei Mudda! Ich machs wie tomk und sag nie zu es Wii!

Endlich kommt BUZZ!, Singstar und Eyetoy in FULL HD !!! Das wird sooo geil, vor allem, weil Casual Gamer legen wahnsinnig viel Wert auf Full HD, 7.1 Digital THX Super Duper Surround und BluRay Zertifikat, Dafür zahlt man gerne 60-70 Euro pro Casual Titel :-D

LOL!!! Das einzige was wirklich Casual bei PS360 ist, sind die ganzen Shooter und Racer, das sind die Titel, die selbst ein hirnloser noch im Halbschlaf zocken kann.

Echte Hardcore Gamer lechzen nach neuem Gameplay, neuen Spielideen. Seit wann legen Casual Gamer wert auf kreative Spielideen oder Innovationen? Wer nur gelegendlich mal zockt, dem geht das ganze doch irgendwo hintenrum vorbei. Solche Spieler finden sogar FiFa und Need For Speed toll!

McDaniel-77

kaminari hat sowas von recht... tetris z.b. ist nach wie vor einer meiner lieblingstitel, auch wenn es nicht besonders hardcore ist.

@ toast:

schon mal wii sports oder fit gespielt? sind auch anständige titel, das einzige manko ist wohl, dass man keinen endgegner den kopf wegballern oder keinen schlüssel für das 10000000ste schalter"rätsel" finden muss.

Nun was bleibt Sony auch anderes übrig als sich dem Casual-Markt,in der aktuellen Konsolengeneration zuzuwenden.Bei der PS und der PS2 wars quasi ein Selbstläufer,weil sich Casual und Hardcore-Gamer ein und die selbe Konsole teilten.Leider ist dies mit der PS3 nicht mehr gelungen und mit reinen Hardcore-Games spühlt man kein Geld in die Kassen,wenn die Budgets für die Entwicklung von Spielen mittlerweile exorbitanten Dimensionen annehmen welche selbst mit Millionenverkäufen schwer einzufahren sind.Warum gehen derzeit so viele Studios kaputt obwohl es überall heisst dass sich mehr und mehr Videospiele verkaufen?Und das ist nur ein Problem was Sony mit der PS3 hat und nun wieder den Casual-Markt zu erreichen ist sicher nur ein Teilschritt.Wenn auch ein richtiger Schritt.

@McDaniel-77:

Ja, genau die ganzen dummen Racer und Shooter auf der Ps360 sind wirklich nervig, da freust du dich doch lieber auf The Conduit(trotz 30fps) und zockst Crysis, Metroid 3, Excitet Truck (trotz 30fps) und MK Wii. Bloß keine Shooter und Racer mehr...

Merkst du was...?

Übrigens solltest du über die Casual-Gamer nicht so herziehen. Bei denen solltest du dich eher bedanken, sonst gäbe es Nintendo vielleicht gar nicht mehr.

Naja wir vernachlässigen die Coregamer nicht...
AHA ! 2 ganze Tittel WOW....mir egal habe meine 360 ;-D

@tomk

Wie man mit Müll leider viel Geld verdient, hat Sony über zwei Konsolengenerationen vorgemacht und mit dieser Strategie SEGA in die Pleite getrieben und Nintendo an den Abgrund gedrängt. Jetzt fällt Sony halt der selbst in's Rollen gebrachte Stein auf die Füsse. Die Geister, die ich rief...

Ja ja, das erinnert mich an meine Zeit als ich noch Titelstorys für die renoviertesten Videospielmagazine (u.A. Computerbild) in Deutschland gschrieben habe...

anscheinend spitzt sich die Lage für den finanziell angeschlagenen Sonny-Konzern zu. Bedingt durch die lächerlich niedrigen Verkaufszahlen der schwarzen Plastikmikrowelle und dem ungebremsten Run auf den Wii bzw. der massiven Abwanderungswelle der Entwickler (Square Enix, Koch Media, Activision, etc.) auf die Nintendo-Next-Gen ist die KOnsolensparte von Sonny ein Budgetposten der bald aus der Bilanz getilgt werden wird.

Auch der verzweifelte Versuch innovative kOnzepte (Casualgames)auf dem black Plastiktoaster zu bringen wird aufgrund des Entwicklungsvorsprunges der Konkurrenz im Sand verlaufen, da diese von den Konsumenten halt lieber auf High-End-Hardware Geräten wie dem WII gezockt werden.

Da ich auf mehrere Jahre Berufserfahrung in der Konsolenbranche zurückblicken kann, ist mein Rat an die Firma die diesen Typen mit dem Motocross-Helm in grün so propagiert, sich auf ihre Kompetenzen, wie das Aufwärmen und Verlängern einer konzeptlosen Ballerei (Halo), zu konzentrieren und das Feld endlich für die jungs aus Japan frei zu machen.

MFG
Chuck-,-64
freier Online-Redakteur

PS: Erscheinungstermin für "Halo Racing" und "Halo Ping Pong" steht schon fest.

@Chuck64:

Das mit der Satire üben wir aber besser noch ein wenig ;)

Chuck64 hat folgendes geschrieben:

Ja ja, das erinnert mich an meine Zeit als ich noch Titelstorys für die renoviertesten Videospielmagazine (u.A. Computerbild) in Deutschland gschrieben habe...

-------

Du beschriftest also die Dinger mit der sich ein Gamer das Popöchen putzt?

Respekt.:D:D:D

;)

@Reiswind:
Äußerst intellektuell hervorgebracht Bewertung meines fundierten Kommentares. Aber schön, dass du einen kleinen Xenismus eingebaut hast.

Entgegen aller Behauptungen dürfte das Niveau in unseren Grundschule doch gestiegen sein. ;-)

MFG
Chuck`64
freier Online-Redakteur

Ah, gut, dass hier wieder ein Paar marketing-profis unterwegs sind, die schon Firmen aufgebaut haben und Firmen zu mehr Erfolg verholfen haben!
Warum besorgt ihr euch nicht eine Spitzenposition in einem Weltunternehmen? Wo ist euere Firma?

@Chuck64: Kann man denn online ein paar deiner Berichte lesen? Ich würde mich freuen wenn du mal ein paar Links posten würdest. :)

Chucks Beiträge sollen ironisch und witzig sein. Gelingt ihm halt nicht ganz.

Erinnert mich irgendwie an einen anderen User der hier mal alles zugespammt hat, allerdings mit genau der gegenteiligen Methode, anstatt die Wii zu pushen, hat er sie in Grund und Boden geredet.

@Reiswind:
Seltsam, vor kurzem hast du meinen Beiträgen noch Nähe zur Satire diagnostiziert. Jetzt bin ich also humortechnisch bei "Ironie" angelangt. Nachdem ich einige Beiträge deinerseits gelesen habe erwarte ich zwar nicht, dass du den Unterschied zwischen den beiden Wörtern kennst aber ich finde es schon aufbauend wenn du versuchst dich altersgemäß zu artikulieren.

Du wirst sehen deine Mitschüler werden dich jetzt viel mehr akzeptieren.

Weiter so!!!

MFG
Chuck64

PS: das "Gelingen" ist nur sekundär, Resonanz ist primär....

Du hast immer noch keine Links oder Belege erbracht für was du schreibst? Wenn du ein freier Online Redakteur bist und selbst schon bei Printern warst, so wie ich, dann musst du doch etwas haben das du zeigen kannst um dich mal zu akkreditieren.

@Chuck64:

Besten Dank das du dich so um mich und meine Mitschüler sorgst. Ist wirklich herzerweichend.

Sicherlich ist dir bekannt, dass unter anderem Ironie und Witz auch ein Werkzeug der Satire sein kann.

Nur lustig, dass ein intelektuelles Genie wie du nicht einmal die einfachsten Formen der Rechtschreibung beherrscht.

Aber gut, diesen Mangel machst du mit deiner erheiternden Arroganz mehr als wett. :)

Zurück