Sony: Größere Investitionen geplant, kommen neue PS5-Studios?

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Größere Investitionen geplant, kommen neue PS5-Studios? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony: Größere Investitionen geplant, kommen neue PS5-Studios?
 
Bluepoint denke ich ist so gut wie sicher... der Rest aber glaub ich wird spannend.
 
Um das Thema muss sich Sony am wenigsten Sorgen machen.
 
Housmarque ist ein guter Kandidat. Mir wäre eine größere Übernahme am liebsten. Sega oder Konami, damit die Marken endlich wieder sinnvoll genutzt werden und nicht weiter vor sich hin rotten.
 
Solange Sony Studios übernimmt wie from software, BluePoint oder housemargue wo man eh schon exklusivtitel hat und die PlayStation Marke zuhause ist gerne. Aber sollte das ein großer 3rd Party Player sein und man macht den gleichen arschloch move wie MS Spielern anderer Plattformen die jahrelangen IPs wegzunehmen - no go!
 
Sehe ich auch so.

Ich kann mir vorstellen das noch Ubisoft noch verkauft wird, weil deren Wert (ca. 8 Mrd.) überraschend gering ist gegen Activision oder EA und vermutlich Take 2.
 
Housmarque ist ein guter Kandidat. Mir wäre eine größere Übernahme am liebsten. Sega oder Konami, damit die Marken endlich wieder sinnvoll genutzt werden und nicht weiter vor sich hin rotten.

Sega und Konami wären auch mein Wunsch. Ansonsten gerne Kojima Productions oder From Software.

Etwas in dieser Richtung wäre geil.
 
Solange Sony Studios übernimmt wie from software, BluePoint oder housemargue wo man eh schon exklusivtitel hat und die PlayStation Marke zuhause ist gerne. Aber sollte das ein großer 3rd Party Player sein und man macht den gleichen arschloch move wie MS Spielern anderer Plattformen die jahrelangen IPs wegzunehmen - no go!


Es gibt keinen Unterschied ob ein Studio jahrelang Exklusivs für eine Konsole entwickelt und dann gekauft wird oder ob einfach ein Studio gekauft wird was meistens Multiplattformspiele entwickelt hat.

Weshalb wurde denn jahrelang nur für eine Plattform entwickelt? Es wurde auch dafür bezahlt -> also anderen Konsolenspielern etwas vorenthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keinen Unterschied ob ein Studio jahrelang Exklusivs für eine Konsole entwickelt und dann gekauft wird oder ob einfach ein Studio gekauft wird was meistens Multiplattformspiele entwickelt hat.

Weshalb wurde denn jahrelang nur für eine Plattform entwickelt? Es wurde auch dafür bezahlt -> also anderen Konsolenspielern etwas vorenthalten.

Sehe ich auch so.
Zumal From Software als Beispiel. Das Studio war in der Last Gen bis auf Bloodborne komplett Multi.
Und Insomniac Games hatte in der Last Gen ebenfalls zwei Spiele auf der Xbox/PC veröffentlicht.

Keine Firma wird darauf Rücksicht nehmen. Sieht man doch auch an den Zeitexklusiven Deals welche beide anbieten.

Auch noch anzumerken wäre das Firmen auch mit entscheiden an wem verkauft wird.
 
Auch noch anzumerken wäre das Firmen auch mit entscheiden an wem verkauft wird.

Jein, wenn besagte Firma eine Aktiengesellschaft ist entscheiden die Aktionäre. Wenn die Firma nicht die Mehrheit der Aktien besitzt, kann ein Verkauf gegen ihren Willen stattfinden.
 
Weshalb wurde denn jahrelang nur für eine Plattform entwickelt? Es wurde auch dafür bezahlt -> also anderen Konsolenspielern etwas vorenthalten.
Nur weil ein Spiel nicht für eine Plattform kommt, heißt das nicht gleich, dass die "Gegenseite" dafür gezahlt hat. Schon mal daran gedacht, dass es sich für den Entwickler einfach nicht lohnt?Gerade kleinere Studios konzentrieren sich gerne mal zuerst auf wenige Plattformen und entwickelt erst später für die anderen Plattformen. Siehe Rocket League, Fall Guys oder auch Hellblade Für andere scheint es sich auch einfach nicht zu rentieren. So wie bei den japanischen Entwicklern, die erst garnicht für die Xbox entwickeln.Glaub kaum, dass dafür jemand gezahlt hat.

Und was heißt hier "vorenthalten"? Schon mal daran gedacht, dass manche Spiele sonst gar nicht erst entstanden wären?


@Konami
Mir egal wer Konami kauft. Hauptsache irgendjemand stellt wieder etwas anständiges mit der Metal Gear-Lizenz an
 
Zuletzt bearbeitet:
From Software wollte letzte Gen komplett exklusiv für die Playstation entwickeln... Dann hat Sony gesagt:"Guck mal, die Xbox ist so gefickt, nehmt denen nicht auch noch DS3 weg!"
Darauf erwiderte From:"Ist ok... Aber dieses Sekiro was wir entwickeln, wird dafür richtig scheisse!"
Sony:"Ist in Ordnung..."

So hat es sich zugetragen
 
From Software wollte letzte Gen komplett exklusiv für die Playstation entwickeln... Dann hat Sony gesagt:"Guck mal, die Xbox ist so gefickt, nehmt denen nicht auch noch DS3 weg!"
Darauf erwiderte From:"Ist ok... Aber dieses Sekiro was wir entwickeln, wird dafür richtig scheisse!"
Sony:"Ist in Ordnung..."

So hat es sich zugetragen
Spencer:"Nice!"



Das war mit Abstand der schändlichste Post von Schmadda.
 
Jein, wenn besagte Firma eine Aktiengesellschaft ist entscheiden die Aktionäre. Wenn die Firma nicht die Mehrheit der Aktien besitzt, kann ein Verkauf gegen ihren Willen stattfinden.

Ja ok. Bei einer AG Übernahme ist etwas anderes. Das stimmt.
Trifft allerdings auf die bisherigen MS und Sony Übernahmen glaub nirgends zu.
 
Seit ich den DLC von Doom Eternal durchgezockt habe kann ich über From Titel nur noch müde lächeln, absoluter Kindergarten dagegen.
 
Fangen die jetzt auch im großen stil, sich den Erfolg zu erkaufen?.......Lappen!
 
Zurück