• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sony: Exklusiv-Titel sind enorm wichtig

@ what16306 ich sehe zu das andere Leute arbeiten, plane wann die kommen und gehen, wer was zu machen hat muss die haue einstecken wenn jemand blödsinn macht und dem Kunden erklären das alles gut wird und dafür dann noch mal prügel einstecken die ich nicht weiterleiten kann und mich dann noch von meinem 40 Mitarbeitern anmaulen lassen weil ich sie nicht regelmässig gleichmässig streichel. Das in etwa was ich mache. Auf das Niveau eines PSYmardi habe ich mich runter gelassen, weil ich Leute einfach nicht ab kann die meinen Hartz4´ler sind faule typen die den ganzen Tag vor der Konsole hocken, Bier trinken und ihre kinder verprügeln. Da können wir alle heut zu Tage sehr schnell enden egal was wir machen.

@what16306

"Echodeck" hat doch absolut Recht. Und ich lese gern auch mal solche Kommentare, dann weiß ich wenigstens, dass es auch hier vernünftig denkende Menschen gibt.
Wenn ich sowas immer lese mit "Du bist wohl Hauptschüler, Sonderschüler, Hartz4-Empfänger..." Man muss nicht immer andere Menschen(gruppen) beleidigen wenn man keine Argumente hat...was natürlich Rückschlüsse aufs Niveau zu lässt *hust*

Manchmal glaubt man ja echt nur noch von selbstgerechten, eingebildeten "Idioten" umgeben zu sein, da freu ich mich über Lichtblicke, pah!

Ich finde Sony hat einfach zu lange gebraucht um zu begreifen dass ihnen nicht mehr wie zu PS 1 und PS2 Zeiten alles in den Arsch geschoben wird weil man die beste Konsole hat.
Man muss sich es hart erarbeiten bzw viel Geld für Einfluss ausgeben aber Sony hat es leider erst jetzt begriffen.
All die Titel die hier als Exklusivtitel aufgezählt wurden haben ihren Ursprung in der PS2 bzw PS1, da ist es nicht wunderlich das die nächsten Teile ebenso für die PS3 kommen. Bzw kann mir einer einen guten PS3 exklusiven Titel sagen der in dieser Generation gekommen ist?
Tja sie mussten halt nicht wie MS sich alles erarbeiten bzw erkaufen, ihnen wurde halt alles in den Arsch geschoben mal schauen wie Sony sich dabei anstellt. MS hat ein gewaltigen Vorsprung was aufkaufen betrifft. ;)

ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Ich finde Sony hat einfach zu lange gebraucht um zu begreifen dass ihnen nicht mehr wie zu PS 1 und PS2 Zeiten alles in den Arsch geschoben wird weil man die beste Konsole hat.

Man muss sich es hart erarbeiten bzw viel Geld für Einfluss ausgeben aber Sony hat es leider erst jetzt begriffen.

All die Titel die hier als Exklusivtitel aufgezählt wurden haben ihren Ursprung in der PS2 bzw PS1, da ist es nicht wunderlich das die nächsten Teile ebenso für die PS3 kommen. Bzw kann mir einer einen guten PS3 exklusiven Titel sagen der in dieser Generation gekommen ist?

Tja sie mussten halt nicht wie MS sich alles erarbeiten bzw erkaufen, ihnen wurde halt alles in den Arsch geschoben mal schauen wie Sony sich dabei anstellt. MS hat ein gewaltigen Vorsprung was aufkaufen betrifft. ;)

Gut gesprochen. Auch wenn Microsoft aufgrund der Hardware-Zuverlässigkeit etwas Probleme mit dem Ruf hat, so haben die sich stetig verbessert und bemüht. Bei Sony dagegen ist das ein sehr langer Prozess. Das wirkt wie eine Art von Arroganz, die einem sagt, dass sie es nicht nötig hätten, da die Kunden ja eh von selbst zu ihrer Playstation kommen (was im Falle der deutschen Verkaufszahlen lemminghafterweise perfekt funktioniert).

Ein Beispiel für diese genannte Arroganz zeigte sich für mich bspw. in der Idee, dass ein Rumble-Effekt Last-Gen wäre. Das hat Sony mit der PS3 einfach mal so beschlossen und ist davon ausgegangen, dass das jetzt auch jeder akzeptiert und für richtig hält.

also auch wenn ich den Kommentar von yokosuka ziemlich dämlich finde, aber ich muss sagen von balancing/score sucht warhawk seines gleichen, da kann ich als nope / dau einsteigen und finde anschluss und bin nicht gleich frisches futter zum ab ballern zum ranking von erfahrenden spielern, für online gamer jedenfalls die die mal zwischen durch zocken wollen mit freunden einfach nur perfekt

das einzige problem an der ganzen sache ist folgendes leutz ^^

die entwickler tragen da auch nen ganz grosses stück bei!!!die ps3 ist damals schon sehr sehr lange angekündigt worden und die devkits sind nicht nur 1 monat vor marktbeginn der ps3 an die hersteller rausgegangen ...

es sind echt viele gute exklusiv namen die sony in der hand hat

gran turismo
metal gear solid
final fantasy (ich meine die richtigen)
suikoden
im allgemein sehr sehr viele rpgs
syphon filter
jak and dexter
ratchet and clank
crashbandicoot
Grandia
Breath of Fire
ich könnte wie gesagt noch tausned andere rpgs aufzählen
Killzone(leider gar net mein fall ... shooter mit pad ... naja)

da ich finde die playstation konsole ist und wird einfach durch japan reguliert und man spielt da nix anderes als rpgs(was ich auch richtig gut finde)
genau wie xbox für ihre shooter bekannt ist
und so soll halt jeder seine richtung gehen und gut ist

ich glaube auch daran das pes 10 und gta 5, sowie silent hill 6 und resident evil 6 zu ihren wurzeln zurückkehren und exklusiv für die ps3 erscheinen

@ Bruce McGivern tja bruci 90 % der titel sind nicht mal auf dem markt oder erst mal für 2009 angekündigt was dann 2010 heisst also bis dahin ist meine ps3 ein besserer blu Ray player ?

Zudem ist die Behauptung auf der Box wären nur Shooter wirklich von gestern...zudem zähl mal die ganzen Rpgs auf die für die Ps3 kommen...nicht falsch verstehen, ich find die ps3 auch ein gutes Gerät, aber die einzige Rpg Konsole momentan ist die 360. Dass in Japan nur Rpgs gespielt werden zeigen ja deren VKZ überdeutlich...

Bzw 90% der Spiele die du aufgezählt hast fanden ihren Ursprung in der PS1.
Sony hat die Entwickler einfach vernachlässigt. Wieso sie das machten..tja weil sie es konnten oder wo hätten die Entwickler ihre Titel raus bringen sollen bis dato gab es keine Box und kein Cube nur ne PS1,PS2 und eine technisch veraltete N64.
Jetzt bekommen sie eben die Rache dafür das sie so Arrogant sind und das sie sich zurückgelehnt haben. Selbst SqaureEnix das einst große Flaggschiff von Sony produziert an allen Sparten weil sie heute die Möglichkeiten haben und nicht auf Sony angewiesen sind..man siehe und staue sie haben mehr Erfolg als zu damaligen Zeiten.
Wie gesagt sie haben viel zu spät bemerkt das ihnen längst nicht mehr alles in den Arsch geschoben wird, man muss was dafür tun und damit kommen sie nicht klar. Oder wie erklärt man sich das es Sony so schwer fällt zu dem heutigen Markt aufzuschließen.
Und man sollte aufhören dem Entwickler die schuld deswegen zu zu schieben..Die Xbox 1 und GC haben es ja auch geschafft bessere Grafik hinzubekommen obwohl man zuerst mit dem PS2-Niveau gearbeitet hat.
Ich finde die Konsole sollte sich dem Mark anpassen und nicht der Markt der Konsole.
Naja wenn Sony weiterhin so arrogant bleibt und sich einredet es wäre eine ehre für sie zu Entnickeln wird es schneller Bergab gehen als ihnen lieb ist.

Hallo allerseits.
Ich habe leider auch nie verstanden, warum es Sony bis heute nicht hinbekommen hat, die hauseigenen Top Titel wie Killzone, God of War, Gran Turismo für die PS3 fertigzustellen. Ich besitze selber eine PS3, muss aber leider mitansehen, wie diese verstaubt. Die Konsole ist nun fast 2 Jahre auf dem Markt und die Titel die die PS2 so erfolgreich gemacht haben, lassen auf sich warten. Ich finde das persönlich sehr, sehr schade. Ich hatte damals gedacht, das die PS3 an den Erfolg anknüpfen kann. Leider ist dem nicht so. Ich habe auch irgendwie nicht mehr so die Hoffung das die PS3 nochmal richtig durchstarten wird. Mal schauen wie es gegen Ende des Jahres aussieht.

So long.....

TDW666

dummes geschwätz was ich hier lese... mehr nicht. bei einem pro ps3 beitrag wird ein minus gesetzt, bei einem 360 automatisch ein plus.

leute... billiger und kindischer geht´s nicht. scheinen hier doch nur vollidioten und hartz 4 empfänger rumzuhängen.

aha, da ist wohl Sony nach dem "MGS4-mini-Japan-Boom" ein Licht aufgegangen...

sorry, aber die Erkenntnis kommt reichlich spät. Gerade Sony ist da seit mehr als 10 Jahren dabei und hat eigentlich ne Menge große Namen im petto...Das hätte man vielleicht früher schnallen sollen...

alte Helden sieht man auf der neuen Wunderkiste VIEEEL zu selten, und den Start in Japan hat man auch schön in den Sand gesetzt... welchen Japaner jucken schon Titel wie "Resistance", "Motorstorm" oder "F1"??? Einzig Ridge Racer konnte locken...wie gesagt..."konnte", sprich das Spiel kann man getrost vergessen...

Gerade Japano-RPG´s erscheinen heutzutage völlig unnötigerweise 360-exklusiv (Blue Dragon, Star Ocean, Last Remant auch zuerst auf der 360)...gerade auf der Konsole, die sich wie wohl jeder weiß in Japan am schlechtesten verkauft...

Naja, klar ist dass Sony da deutlich nachlegen muss...lieber spät als nie.

omg schon bitter das man bei seiner freien meinung nen minus bekommt xD aber als obd as jmd juckt xD

und leute bitte demnächst ma die brille aufsetzen!!!

ich habe weder behauptet das die titel angekündigt sind noch schon da sind oder sonstiges!!!
ich habe nur gesagt das die entwickler da auch schuld mit sind!!!

was ja auch logisch ist!die ps3 ist seit 3 jahren in japan da ... wahrum zum henker sind die von mir aufgezählten titel erst gerdae in einem entwicklungsstart oder nicht mal da?

man man hier die kinder da könnte man echt meinen es nur mit fanboys zu tun!
man sagt was und dann küt einer aus seinem dunklen keller und holt sich auf nen minus einen runter xD

leute lasst uns doch einfach ma vernünftig DISKUTIEREN!!!

@Bruce McGivern:

Deine Liste ist ja wohl ein schlechter Scherz (genau wie deine Frisur ;) ). Grandia wurde auch auf dem Sega Saturn veröffentlicht und die "Breath of Fire"-Serie hat ihren Ursprung auf dem SNES. Beide Titel sind von Capcom, also frage ich mich, wie du auf die absurde Idee kommst, Sony hätte diese Titel "exklusiv in der Hand"... absoluter Schwachsinn.
Der neuste Crash-Bandicoot-Teil "Mind Over Mutant" erscheint übrigens auf Wii, Xbox360, PS2 und NDS; PS3-Besitzer gehen leer aus.
Unterm Strich bleibt von deiner Liste also nicht viel übrig :D.

Wow! Davon erzähl ich schon seit Generation!

Sony sagt es, Nintendo hat es :-)

MFG

oh man xD hiermit distanziere ich mich und mache einen ganz ganz weiten bogen um diese seite!
so ein kindisches fanboygehabe braucht ich nicht xD

aufwiedersehn gamezone!

@topic
Mir persönlich sind 5 Top games lieber als 15 mittlemässige, es ist kein Weltuntergang das es kein The Getaway gibt. Man soll die Perlen weiter verfeinern und die durchschnittgames links liegen lassen.

@Bruce McGivern
Kann ich verstehen. Hier sind die meisten pro 360. So ist es halt, ist für mich aber noch kein Grund gamezone Adieu zu sagen. Die Web Site ist immer noch sehr gut und es gibt auch coole Leute nicht nur stupide Fanboys

Wer sich die Kommentare nur genau ansieht stellt fest, dass die Leute, die Stumpfsinn reden, in der Regel ein Minus einfahren.

Das ist gar nicht so schwer zu verstehen, und hat eigentlich auch nichts mit der Konsole zu tun, die man besitzt.

^^Aber ich versteh schon, dass tommy...vercetti, der gleich alle als Vollidioten beschimpft, die was gegen die PS3 sagen, und Hilario, der nen RoD als Avatar hat (EDIT: hatte), von den bösen Fanboys genervt sind. Diese Bollwerke der konstruktiven Kritik hier auf Gamezone, einfach missverstanden ... ^^

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Wer sich die Kommentare nur genau ansieht stellt fest, dass die Leute, die Stumpfsinn reden, in der Regel ein Minus einfahren.

Das ist gar nicht so schwer zu verstehen, und hat eigentlich auch nichts mit der Konsole zu tun, die man besitzt.

^^Aber ich versteh schon, dass tommy...vercetti, der gleich alle als Vollidioten beschimpft, die was gegen die PS3 sagen, und Hilario, der nen RoD als Avatar hat (EDIT: hatte), von den bösen Fanboys genervt sind. Diese Bollwerke der konstruktiven Kritik hier auf Gamezone, einfach missverstanden ... ^^

Ich wollte die fanboys auch etwas ärgern, war schon lustig mit dem RRoD als Avatar. Ist aber eigentlich nicht meine Art. Es ist doch egal was man hier sagt, jeder glaubt das die Konsole die bei ihm zu Hause steht die beste ist. Eigentlich sind das am Ende sowieso Kleinigkeiten die entscheiden. Ps3 und 360 sind in etwa gleich stark (egal was die Fanboys sagen), jede Konsole hat ihre Vor und Nachteile gegenüber der anderen, und beide Konzerne haben auch Gutes getan und auch viel Scheisse gebaut.
Am Ende kommt es doch nur auf die Freude beim Zocker die er beim Spielen empfindet,egal ob er eine Konsole oder PC games zockt.

Zurück