Sony erwartet 1,2 Milliarden Dollar Verlust für das vergangene Geschäftsjahr

Eigtl. könnte er ja jedem Stammuser hier einen spendieren. Er kanns von der Steuer absetzen und wir sind alle viel entspannter hier :D
 
Dann gibt mal deine Bankdaten her.

Ich geb auch lieber das Geld von der Bank aus als mein eigenes :)

Ihr müsst es nur mehr wie die großen Firmen machen ;)
Mit Geld arbeiten das euch nicht gehört.
Wie das tolle Aldi-Prinzip: Die bezahlen auch ihre Zulieferer erst Monate nachdem die Ware schon verkauft ist und die Kunden zaheln diese bei Aldi aber sofort.
Dadurch hält Aldi das Geld bei sich und ist immer flüssig :)
 
Dieses Modell gibts auch vereinzelt in der Gastronomie. Wir haben auch nen Reiseveranstalter der immer besonders "schnell" zahlt... leider können wir dagegen nicht viel machen da er zu unseren besten Kunden gehört... da nimmt man sowas anscheinend auch mal in Kauf. oO
 
Ist bei uns auch oft so...gängige Praxis in der Wirtschaft.
 
Die Dummen sind halt die ganz kleinen Zulieferer und Co die auf pünktliche Zahlung angewiesen sind weil sie jeden Monat genau auf Kante rechnen müssen.
 
Wollts grad sagen, wir kleinen Einzelhändler können uns sowas nicht leisten. 1 Tag in Verzug und schon ist die Mahnung da. Ich hatte grad einen heftigen Streit deswegen mit meinem Grosshändler, aber am Ende haben wir gemeinsam auf Amazon und die Publisher/Majors geschimpft weil die die komplette Wirtschaft kaputt machen mit ihren Dumpingpreisen und bevorzugens von Amazon mit niedrigsten Zuliefererpreisen. Klar, der Endkunde freut sich, aber wenn man als Einzelhändler ca. 10 Euro netto mehr pro Artikel zahlt als es Amazon brutto verkauft dann werd ich auch ich mal mächtig sauer. So schafft sich Amazon nach und nach die komplette Konkurrenz vom Hals...bin grad mächtig geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sogar sehr gute Produkte. Verarbeitung ist 1A und halten auch ne Ewigkeit. Das Problem ist halt nur der Preis der dementsprechend hoch ist.
Leute sind heutzutage nur noch bereit für Apple Produkte solche Beträge auszugeben beim Rest solls schön billig sein.

Und das nervt mich auch an Sony, die denken immer noch das sie den gleichen Status genießen wie noch zu Walkmen Zeiten -.-
Weg mit dem verlustreichen Dreck und nur noch auf Gewinnbringende Sektoren fokussieren.

Aber aber Chefkoch,seid wann macht denn Sony für dich Verluste ? vor kurzem hast du doch noch alles aufgezählt,das MS doch für Verlustgeschäfte bekannt ist,egal was die auf den Markt werfen.Meinung ändern ist nicht ;)
Und deine Aussage ist wieder mal völliger Käse.Leute geben gerne etwas mehr aus,wenn sie wissen,das sie ein gutes Produkt für das Geld bekommen.Man siehe meinen LCD Sony TV,läuft immernoch seit 8 Jahren wie eine Bombe und ich hätte gleichwertigen von Marke XY für weniger haben können.Aber Qualität zahlt sich aus.In einer Sache muss ich dir mal Recht geben,Sony denkt wirklich,das sie immernoch die Nr.1 auf dem Markt sind und bekommen nicht mit,das Samsung und Co längst bessere oder gleichwertige Tvs,Handys oder Pcs für weniger anbieten.
 
Zurück