Sony Ericsson Handy ueber USB aufladen??

DoktorTetris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Moin, ich bin grad in Korea und hab duemmlicherweise mein Ladegeraet in Germany zurueckgelassen..
Hab dann vor einigen Monaten versucht, mein Handy ueber USB aufzuladen.. der Akku war aber so schwach, dass es einfach irgendwann ausgegangen ist.
Nun hab ichs neulich wieder probiert, ich hab mein Handy ca. 2 Stunden am USB stecken lassen und es ging immerhin wieder an. Die Anzeige zeigt auch an, dass der Akku laedt, wenn ich es aber wieder abkopple, dann hat sich aber nix getan, die Akkuzeit nimmt stetig ab...

Muss ich irgendwas speziell beachten, wenn ich es ueber USB aufladen will oder gehts einfach nicht? Das Modell ist uebrigens ein K610i.

Bitte helft mir :(
 
Eigentlich sollte es über USB problemlos gehen, zumindest, wenn der Laptop auch funktioniert.

Ich hatte bei meinem letzten Südostasientrip das gleiche Problem trotz Netzteil - mein Sony Ericsson wollte sich ums Verrecken nicht aufladen. Nach ca. einer Woche stand ich für den restlichen Aufenthalt ohne Handy da. Grund ist mir bis heute absolut nicht ersichtlich - zuhause mit gleichem Netzteil (bei gleicher Spannung aus der Dose) angesteckt und alles klappte wie immer.

Ich würd versuchen, ein Netzteil für das Handy zu bekommen. So teuer dürfte das nicht sein. Und im Laden testen.

Über USB gibts leider nicht wirklich nen Tipp - entweder es geht, oder eben nicht. Zum Test kannst Du den Rechner ja mal über Nacht laufen lassen mit dem Handy dran. Wenn es am nächsten Morgen nicht geladen ist, kannst Du die Sache knicken.
 
hm, probieren kann ichs ja mal..
aber ein netzteil fuer dieses modell in korea zu bekommen, ist fast unmoeglich.. die leute hier haben mobiltelefone von ganz anderen firmen.

aber danke erstmal.
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

hm, probieren kann ichs ja mal..

aber ein netzteil fuer dieses modell in korea zu bekommen, ist fast unmoeglich.. die leute hier haben mobiltelefone von ganz anderen firmen.


aber danke erstmal.
Hast du nicht die Möglichkeit dir das Ladekabel von Bekannten nachschicken zu lassen? Würde zwar teuer werden, aber vllt billiger als auf andere Art und Weise
 
Kauf dir doch ein Handy das da üblich ist. Kann doch eigentlich nicht so teuer da sein.
 
naja, am 5. dezember gehts wieder nach deutschland, von daher ist es nicht lebensnotwendig...
mein visa ist allerdings nur fuer wenige monate, deshalb darf ich als auslaender offiziell kein mobiltelefon mit vertrag haben. etwas kompliziert alles hier ;)
ne chinesin hat mir ihr handy geliehen, weil sie sich ein neues gekauft hat, aber mein sony ericsson ist mir immer noch heilig.
 
Übrigens: zur "Überwachung" des Akku-Ladevorgangs empfehle ich dir "MyPhoneExplorer" - ist ein super Programm und sogar freeware.
 
Zurück